Arkogei
Freizeitschrauber(in)
Arbeits PC für bis zu 600€ Nr.2
Also ich soll für Bekannte einen PC zusammenstellen, der nur zum Arbeiten verwendet werden soll und auch für Laola schauen (irgendsoein Internet stream).
Hier schon mal die Komponenten, die ich schnell rausgesucht habe:
Samsung SpinPoint F3 500GB
be quiet Pure Power 350W ATX 2.3
Cooler Master Hyper TX3 + Be Quiet! Lüfter Silent Wings PWM - 92mm
ASRock 880GM-LE
AMD Athlon II X3 450Lian Li PC-8NB + 2x Scythe Slip Stream 120x120x25mm, 800rpm
RAM (würde da einfach den Billigsten nehmen, der gerade vorrätig ist)
Microsoft: Windows 7 Home Premium 64Bit
LG Electronics GH22NS50
Mein Ziel ist, dass der PC im 2D (also fast immer) nicht lauter als ca. 0,2 sone wird. Maximal habe ich so 600€ zur Verfügung, muss die aber nicht ausgeben. Bei CPUs und MBs in der Preisklasse habe ich wenig Ahnung, also brauche ich da eure Hilfe
. Die GPU auf dem Mainboard reicht aus für Flashbeschleunigung?
Ich brauche noch Vorschläge wegen dem Gehäuse. Sollte eher klein und schlicht sein und hochwertig wirken aber kein "Klavierlack". Wenn möglich möglichst wenig Plastik.
Edit: das hier gehört noch zum alten PC!
Also ich soll für Bekannte einen PC zusammenstellen, der nur zum Arbeiten verwendet werden soll und auch für Laola schauen (irgendsoein Internet stream).
Hier schon mal die Komponenten, die ich schnell rausgesucht habe:
Samsung SpinPoint F3 500GB
be quiet Pure Power 350W ATX 2.3
Cooler Master Hyper TX3 + Be Quiet! Lüfter Silent Wings PWM - 92mm
ASRock 880GM-LE
AMD Athlon II X3 450Lian Li PC-8NB + 2x Scythe Slip Stream 120x120x25mm, 800rpm
RAM (würde da einfach den Billigsten nehmen, der gerade vorrätig ist)
Microsoft: Windows 7 Home Premium 64Bit
LG Electronics GH22NS50
Mein Ziel ist, dass der PC im 2D (also fast immer) nicht lauter als ca. 0,2 sone wird. Maximal habe ich so 600€ zur Verfügung, muss die aber nicht ausgeben. Bei CPUs und MBs in der Preisklasse habe ich wenig Ahnung, also brauche ich da eure Hilfe
. Die GPU auf dem Mainboard reicht aus für Flashbeschleunigung?Ich brauche noch Vorschläge wegen dem Gehäuse. Sollte eher klein und schlicht sein und hochwertig wirken aber kein "Klavierlack". Wenn möglich möglichst wenig Plastik.
Edit: das hier gehört noch zum alten PC!
Zuletzt bearbeitet:
.