Arbeits-PC für 400€
Hallo,
ich wurde mit der ehrenvollen Aufgabe betraut für einen Bekannten einen Komplettrechner zum Arbeiten zusammenzustellen.
Das Kapital beträgt, wie schon im Titel ersichtlich, so um die 400€.
Anforderungen an den PC:
- Office muss laufen
- Bilder/Videos angucken, evtl. auch bearbeiten (nicht professionell)
- Internet
- Spiele müssen NICHT laufen
- übertakt wird auch nicht
Anforderungen an die PC Hardware:
- 1x parallele Schnittstelle (IEEE 1284, LPT)
- 1x serielle Schnittstelle (RS-232)
- 1x Floppy Daten-Anschluss
- 1x Floppy Strom-Anschluss
- 1x IDE Daten-Anschluss
- 2x IDE Strom-Anschluss
- natürlich auch neuere Anschlüsse wie SATA (Daten & Strom)
- FireWire wäre vorteilhaft, jedoch nicht zwingend
Wie ihr seht, ist das ein bisschen speziellerer Rechner. Die alten Schnittstellen werden für die noch vorhandene, gut funktionierende, externe Peripherie benötigt (Drucker, Modem, usw). Zudem sollte der PC so lange wie möglich die oben angeführten Aufgaben erfüllen können (min. 3 Jahre)
Bitte helft mir etwas passendes zu finden, da ich im Moment keinen Durchblick habe und der Rechner zudem noch so alte Sachen benötigt. Außerdem kenne ich mich im Low- und Midend-Bereich überhaupt nicht aus, ich könnte mir allerdings etwas auf dieser Basis vorstellen, bin jedoch für alles offen:
- Intel Core 2 Duo E7400 boxed
- MSI P45 Neo-F
- passive nvidia 9500 GT 512MB
- billige 4GB DDR2-800 RAM
Hab allerdings keine Ahnung welches NT passen würde oder ob irgendwas falsch dimensioniert ist oder ausgebremst wird. Festplatten und Laufwerke werden keine zusätzlich benötigt und Gehäuse auch nur falls das Board in ältere nicht hineinpassen sollte.
Bei Unklarheiten oder fehlenden Angaben einfach fragen.
MfG blabla321
Hallo,
ich wurde mit der ehrenvollen Aufgabe betraut für einen Bekannten einen Komplettrechner zum Arbeiten zusammenzustellen.
Das Kapital beträgt, wie schon im Titel ersichtlich, so um die 400€.
Anforderungen an den PC:
- Office muss laufen
- Bilder/Videos angucken, evtl. auch bearbeiten (nicht professionell)
- Internet
- Spiele müssen NICHT laufen
- übertakt wird auch nicht
Anforderungen an die PC Hardware:
- 1x parallele Schnittstelle (IEEE 1284, LPT)
- 1x serielle Schnittstelle (RS-232)
- 1x Floppy Daten-Anschluss
- 1x Floppy Strom-Anschluss
- 1x IDE Daten-Anschluss
- 2x IDE Strom-Anschluss
- natürlich auch neuere Anschlüsse wie SATA (Daten & Strom)
- FireWire wäre vorteilhaft, jedoch nicht zwingend
Wie ihr seht, ist das ein bisschen speziellerer Rechner. Die alten Schnittstellen werden für die noch vorhandene, gut funktionierende, externe Peripherie benötigt (Drucker, Modem, usw). Zudem sollte der PC so lange wie möglich die oben angeführten Aufgaben erfüllen können (min. 3 Jahre)
Bitte helft mir etwas passendes zu finden, da ich im Moment keinen Durchblick habe und der Rechner zudem noch so alte Sachen benötigt. Außerdem kenne ich mich im Low- und Midend-Bereich überhaupt nicht aus, ich könnte mir allerdings etwas auf dieser Basis vorstellen, bin jedoch für alles offen:
- Intel Core 2 Duo E7400 boxed
- MSI P45 Neo-F
- passive nvidia 9500 GT 512MB
- billige 4GB DDR2-800 RAM
Hab allerdings keine Ahnung welches NT passen würde oder ob irgendwas falsch dimensioniert ist oder ausgebremst wird. Festplatten und Laufwerke werden keine zusätzlich benötigt und Gehäuse auch nur falls das Board in ältere nicht hineinpassen sollte.
Bei Unklarheiten oder fehlenden Angaben einfach fragen.
MfG blabla321

hat grad nur wegen den alten anschlüssen so gut gepasst. ansonsten gibts doch auch pci-karten, die diese anschlüsse auch in aktuellen mainboards ermöglichen, oder?