• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Arbeits-PC + einige Kleinigkeiten Budget 500 €

G

GTA 3

Guest
Arbeits-PC + einige Kleinigkeiten Budget 500 €

Hallo Leute, könnt ihr mir eine Zusammenstellung für einen Arbeits- PC empfehlen + einen Monitor ?

Mein Budget beträgt 500 €!

Von Gehäuse bin ich mir schon sicher das es entweder ein Midgard oder ein Utgard sein wird da die Preislich gleich sind! Wer jetzt denk momment mal Utgard und Arbeits PC, dem soll gesagt sein das ich den Midgard für meinen Asgard ersetzten werde und dann den Asgard für den Arbeits PC benutzen werde!

So jetzt brauch ich Hilfe bei der Zusammenstellung!

Budget: 500
- 65 € für Gehäuse also grad 435 € übrig!
Einen Monitor braucht man auch noch!
Vorrausetzungen sind noch: Es soll so leistungstark sein, so das er locker Videos und Filme mit hoher Auflösung abspielen kann, stromsparend, leise und kühl!

MFG

Zuletzt bearbeitet:
AW: Arbeits-PC + einige Kleinigkeiten Budget 500 €

Dann reicht:

CPU: AMD Athlon II (X2 oder X3)
MB: AsRock 880GM
RAM: 2x2GB DDR3-1333
HDD: zb. Samsung F3 HD103SJ (1TB)
NT: Cougar A300, Cougar A350 oder ein Pure Power von bequiet!; evtl. kannst du sogar zu einem FSP greifen

Wieviel Zoll soll der Monitor haben? Was bieten (FullHD, usw.)?

Hi ich machs jetzt so das einige Komponenten von meinem Gaming PC ins Office PC verschoben werden und ich mir dann somit gleichzeitig meinen PC noch verbesser!

So wirds jetzt ausehen!

Office PC: (Was Fett ist wird bestellt und ist nicht vom Gaming PC)

CPU: Wird ein Athlon II X4 640 (4x 3 Ghz)
CPU-Kühler: Wird der Artic von meinem Freezer sein!
Ram: 2x2 Gb 1333 CL 7 Geil
Mobo: So hier werde ich das Mobo von meinem GamingPC verwenden!
Gigabyte 785 GMT-USB 3
Grafik: Ich denke sogar das die Onboardgrafik wirklich ausreichen wird!
Die wird doch funktionieren mit der CPU oder ? :)
Laufwerk: Wird der von meinem Gaming PC sein.
HDD: Wird auch der von meinem Gaming PC sein. :)
Tastatur: So da ich den PS 2 Port mit ner Maus verwende werde ich wohl dieses Tastatur kaufen. Die langt ist doch ok oder ?
Maus: Hab ich noch einige hier im Keller. :ugly:
Gehäuse: Verwende ich auch den Asgard vom Gaming-PC!
Netzteil: ?

So jetzt weiß ich nicht welches Netzteil ich kaufen soll ? Langt ein 300 Watt-Netzteil dafür ?
Und beim Monitor bin ich mir auch noch nicht sicher ob ich den jetztigen dafür nehm und mir dann einen 24 Zoller holen werde...

Zuletzt bearbeitet:

Die Tastatur lang natürlich oder was erwartest von deinem Eingabegerät?^^

Es reicht ein 300W Netzteil, ja. Habe dir oben schon welche gepostet ;)

ABER wieso einen X4 in einem Office-PC? - die Bezeichnung ist dann nicht mehr ganz passend :D

Die Onboardgrafikkarte reicht für deine Ansprüche.

Ich habe letztens diesen Monitor gekauft: 24" (61,00cm) AOC e2437Fh Piano Polish 1920x1080 HDMI/DVI-D/VGA - Computer Shop -

Gibt es in anderen Shops noch mind. 10€ günstiger.

Die Tastatur lang natürlich oder was erwartest von deinem Eingabegerät?^^

Es reicht ein 300W Netzteil, ja. Habe dir oben schon welche gepostet ;)

ABER wieso einen X4 in einem Office-PC? - die Bezeichnung ist dann nicht mehr ganz passend :D

Die Onboardgrafikkarte reicht für deine Ansprüche.

Ich habe letztens diesen Monitor gekauft: 24" (61,00cm) AOC e2437Fh Piano Polish 1920x1080 HDMI/DVI-D/VGA - Computer Shop -

Gibt es in anderen Shops noch mind. 10€ günstiger.
Ja hi, also es sieht jetzt so aus! Ich hab für den ArbeitsPC jetzt doch noch bis Februar nächsten Jahres Zeit! Und dann hol ich mir dort einen ganz neuen PC, egal pb Sandy Bridge oder AMD! Mein aktueller Gaming PC wird dann der Arbeits PC sein außer die Grafikkarte! Die behalt ich denn für den ArbeitsPC langt die Onboard! Ich meld mich dann im Februar wieder denn jetzt zu entscheiden ob ich Sandy oder Bulldozer nehmen soll geht ja nicht! :ugly:

Richtig, dann noch viel Spaß ;)

Dein aktuelles System ist aber völlig overpowered als ArbeitsPC und dadurch natürlich unterfordert...nicht das es seinen Dienst quittiert, weil es zu wenig gefordert wird xD

Dann kann ich es natürlich undervolten um Strom zu sparen und Leistung wär trozdem noch satt! :D

Zurück