• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Arbeits-PC (3D, CAD, Bildbearbeitung, etc.) - für 600-900€

ence

Schraubenverwechsler(in)
Arbeits-PC (3D, CAD, Bildbearbeitung, etc.) - für 600-900€

Hallöchen,

Ich bin schon längere Zeit stiller Mitleser in eurem Forum und wollte mich jetzt doch mal mit nem "kleineren" Thema an euch wenden :)

Ich studiere Produktdesign und hab dadurch ziemlich viel mit diversen Programmen zu tun:

- Photoshop, Illustrator, Indesign, (After Effects, Premiere)
- SolidWorks, Rhino, Cinema 4D + Vray

Die Schwerpunkte liegen hier bei den Retusche-Arbeiten in hohen Auflösungen, den teilweise recht aufwendigen CAD-Modell und den Fotorealistischen Renderings.

wenn ich mal n bisschen Zeit dafür übrig hab, kommen auch diverse Spiele auf den Tisch, jedoch werden hier keine richtigen Erwartungen an High-End gestellt, da es wirklich nur zum Zeitvertreib zwischendurch herhalten muss/darf. (Call of Duty, Battlefield, Bioshock, etc.)


Jetzt zum eigentlich Thema. Mein Laptop der bisher dafür hergehalten hat, reicht schlichtweg nichtmehr aus (Samsung R560), und da ich den Großteil meiner Arbeiten zuhause oder an den FH Rechnern erledige, ist mir zur Zeit ein solider Arbeits-PC wichtiger.

Dieser soll sich im preislichen Rahmen zwischen 600 und 900€ bewegen, je nach dem ob ein wirklicher Mehrnutzen dabei erreicht wird.
Der Monitor, Maus, Tastatur sind schon vorhanden, es dreht sich also erstmal nur um den Rechner.
(Samsung SyncMaster P2470H)...jedoch spiele ich mit dem Gedanken, in ein paar Monaten evt. nochmal einen 24"er als 2.Monitor anzuschließen.


Jetzt mal zu meiner Liste, die ich nach etwas Recherche zusammengestellt hab.

- Intel SB i5 - 2500k
- Skythe Mugen 2 Rev. B
- ASRock P67 Extreme4
- AData Value RAM 8GB DDR3 - 1333
- Samsung Spinpoint F3 - 1000GB