• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Arbeits/ Office Rechner

.::ASDF::.

Freizeitschrauber(in)
Hi,
der Rechner ist für meinen Vater der im Moment noch einen sehr alten Lidlrechner (von 2003) benutzt. Die Bedingungen für den Rechner sind:

- Stabilität! (Kein OC)
- niedriger Stromverbrauch im 2D-Betrieb
- Zukunftsfähig (deshalb USB 3.0; 6 Kerner; Directx 11; SATA 3 usw.)

Mein Vater belastet den PC durch viele Hintergrundprogramme und probiert gerne neue Sachen aus wie z.B Bildbearbeitung oder Videobearbeitung. Aus diesem Grund sollte der PC genügend Leistung nach oben haben.

Im Anhang gibts dann mal eine Zusammenstellung. Die Verbesserungsvorschläge sollten ungefähr in der selben Preislage bleiben.

Mfg .::ASDF::.

Sieht ganz gut aus.

Tausch aufjedenfall das Windows Prof gegen das Home Premium. Heimanwender benötigen das nicht, wäre reine Geldverschwendung.
Lüfter willst den Boxed verwenden?

Sieht ganz gut super. Jop, Home Premium reicht, und einen Kühler sollte man dazu kaufen, gerade wenn mans leise haben will. Der Boxed ist doch zu laut.

Hört sich ja ganz gut an. Windows 7 Pro hab ich wegen dem XP-Modus rausgesucht aber den kann man sich auch so besorgen. Wegen dem Boxed Lüfter guck ich noch mal hab hier noch einen rumliegen.

Den XP Modus kannst du eh knicken. Du kannst Virtual PC 2007 nehmen, ist das gleiche (hat Mircosoft auch schon mal zugegeben, dass das Gratisprogramm und der XP Modus technisch identisch sind).
Aber solange du keine Software benutzt, die älter als 10 Jahre ist, läuft das schon.
Und wenn du jetzt denkst, dass du einen Scanner, für den es keinen Sieben Treiber gibt, der aber unter XP läuft, mit dem XP Modus nutzen kannst, dann muss ich dich enttäuschen, die Idee hatte ich auch mal gehabt, da mein Canon nicht von Sieben supportet wird.
Es geht nicht, der Scanner läuft nicht im XP Modus. :(
Und Erweiterungskarten wie TV Karten oder sowas, gehen auch nicht im XP Modus, also ist der eigentlich völlig überflüssig, denn damit spielen kannst du auch nicht, weil die virtuelle Grafikkarte kein 3D kann.

Ich geb auch mal meinen Senf dazu: Der PC ist soweit gut abgestimmt, aber das bißchen Geld für 'nen neuen CPU Kühler würd ich noch investieren. Musste selber merken wie laut so ein Boxed Lüfter unter Last werden kann o,o

Ich hab mal den Boxed Lüfter angeschlossen und mit Speedfan auf 100% laufen lassen. Die Lautstärke geht eigentlich noch.
Aber was für ein anderen Kühler würdet ihr empfehlen?

Den hab ich auch bei mir drin. Von der Kühlleistung und Lautstärke ist natürlich gut aber ich fand das der ein bisschen überdimensioniert ist, weil die CPU nicht übertaktet wird.

Er will einen X6 1055T, der gibt unter Vollast schon ein bisschen Wärme ab. Sicher, mit einem deutlich günstigerem Kühler kann er Idle auch sehr leise bleiben, aber unter Last wird auch ein Scythe Katana 3 (oder Vergleichbar) ordentlich was zu tun haben. So hat er immer seine Ruhe und muss sich auch im Hochsommer wenig Gedanken machen.

Zurück