• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Arbeits- / Gaming- und demnächst Foto PC

AW: Arbeits- /Gaming- und in demnächst Foto PC

Das PCGH Netzteil ist schon gut.
Beim BeQuiet hättest du halt 4 getrennte Schienen.

Je mehr Schienen desto besser die Absicherung da die einzelne Schiene nicht so hoch abgesichert werden muss.

Ich weiß nicht ob du 16Gb RAM brauchst. Kannst dir ja ein 2x8Gb Kit kaufen.

Ok noch eine Frage, bringt es einen Vorteil ein DDR3-2400 zu nehmen wie z.B. G.Skill TridentX DIMM Kit 8GB, DDR3-2400, CL10-12-12-31 (F3-2400C10D-8GTX) im Vergleich zu dem akt. Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP4G3D1609DS1S00) vorgesehenen? Oder sind die Unterschiede nicht feststellbar. Das es beim Benchmarks zu Unterschieden kommt, ist mir bewusst, nur merkt der Benutzer auch was davon auch mit Hinsicht auf OC?

Zuletzt bearbeitet:

Mit einem Single-GPU System merkt man da keinen Unterschied beim RAM-OC, der ist nur messbar.

AW: Arbeits- / Gaming- und demnächst Foto PC

Hab noch ne Frage, gehört aber vielleicht nicht ganz hierhin?!

Wenn ich auf dem PC eine virtuelle Maschine mit XP laufen lasse, wie viel RAM kann ich dann von Hauptsystem abgeben? Wo liegt bei XP dort die Obergrenze?

Kennt sich einer von euch damit aus? Vielen Dank schonmal

Für ein virtuelles XP System reichen 1Gb RAM völlig aus. Kannst auch 2 nehmen macht aber keinen Unterschied.

So Kohle ist endlich da und es kann bestellt werden, bitte nochmals kurz prüfen bevor ich alles in Warenkorb packe?

1 x Seagate Barracuda 7200.14 2TB, SATA 6Gb/s (ST2000DM001)
1 x Crucial MX100 256GB, SATA 6Gb/s (CT256MX100SSD1)
1 x Intel Core i7-4790K, 4x 4.00GHz, boxed (BX80646I74790K)
1 x G.Skill TridentX DIMM Kit 8GB, DDR3-2400, CL10-12-12-31 (F3-2400C10D-8GTX)
1 x Sapphire Vapor-X Radeon R9 290 Tri-X OC, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, full retail (11227-04-40G)
1 x Gigabyte GA-Z97X-Gaming 5
1 x LG Electronics GH24NSB0 schwarz, SATA, bulk (GH24NSB0.AUAA10B)
1 x EKL Alpenföhn Brocken 2 (84000000094)
1 x Nanoxia Deep Silence 3 anthrazit, schallgedämmt (NXDS3A)
1 x Sea Sonic G-Series G-550 550W PCGH-Edition ATX 2.3 (SSR-550RM) oder doch das E10 nehmen, welches ist den nun besser? :ka:

Edit: Ein Netzwerkkabel (10m) bräuchte ich auch noch fällt mir grad ein, gibt es dort unterschiede oder kann ein x-beliebiges nehmen?

Zuletzt bearbeitet:

Sieht gut aus.

Beim Netzteil ist halt das Problem da dass es das PCGH Seasonic nur bei Alternate gibt. Du müsstest also dort extra wegen des Netzteils bestellen.
Daher würde ich das E10 nehmen und alles bei einem Händler bestellen.

Du kannst irgendein Netzwerkkabel nehmen. Achte einfach darauf dass es abgeschirmt ist.

Ok danke fürs erneute prüfen, ich muss vermutlich eh bei verschiedenen Lieferanten bestellen, da Ihr scheinbar zu oft die Sapphire Vapor-X Radeon R9 290 Tri-X OC und den i7-4790K empfiehlt. Die Graka ist grad wieder ausverkauft :(

Hat jemand Erfahrung mit MeinPaket.de ? Ist der Laden zu empfehlen oder eher die Finger davon lassen?

Die Lieferzeiten stimmen meist nicht.
Wenn dort steht "sofort lieferbar" kann es sein dass du eine Woche drauf warten musst.

Ist ja im Prinzip ein Market Place, auf dem andere Anbieter ihr Zeug verkaufen. Ich hab einmal da bestellt, war dank eines Rabattangebots günstiger, als beim Anbieter direkt. Support von meinpaket.de ist flott.

Ist wie bei Amazon.
Dort steht auch immer "gewöhnlich in 24 Stunden versandfertig".

Das Problem ist die sagen Lieferzeit 3 Tage für die Graka, ist aber vom Preis sehr gut, bei Mindfactory soll sie erst am 19.09 eintreffen :(

Zurück