Arbeitgeber/Firma zum Falten begeistern

Auch in unserer Firma stehen ca. 100 PCs rum. Sogar viele mit neuen 4 Kern Xeons. Das Potential ist da. Leider sehe ich bei uns keine Hoffnung. Da müsste man schon die Geschäftsleitung auf seine Seite ziehen und die sitzt bei uns in Amerika :hmm:. Zudem wollen die dieses Jahr an allen Ecken und Kanten sparen. Da passt so ein Folding-Projekt nicht wirklich in den Kram. Denn welchen Vorteil hat das Falten für ein Unternehmen? Und was kostet es das Unternehmen? Strom, Admin (Installieren, Wartungsarbeiten, Probleme mit anderen Anwendungen).
Es entstehen einfach zu viele Kosten und auf sowas reagiert die Geschäftsleitung allergisch :heul:

Ich glaube nicht das viele Firmen das als DIE große Spende ansehen würden.
Bei uns in der Firma wird auch nur gespart wo man kann. :(

Also zu den Anschuldigungen von Bumblebee...

:huh: Anschuldigungen :huh: - Echt? - HHMMM - ok, wenn du meinst....

eig dürfte sie ja auf gleichem Niveau bleiben, nur eben dass man unter einem anderen Namen faltet...

Das siehst du absolut richtig

Eigentlich ging es nur darum, dass es offensichtlich einen Unterschied macht ob man für das Team und sich selber faltet oder eben "nur" für das Team - und darum, dass ich nur weitere Aktionen anwerfe wenn ich damit nicht dem Team schade

Ja anschuldigungen warens jetz ned grad, bemerkungen, mach mas so:D

ja aber in welcher weise hat den die aktion geschadet? dass kann ich iwie nicht verstehn. ich denke nämlich einfach dass der ppd einbruch von anderen dingen beinflusst war. Damals bei der oster aktion gabs ja auch keinen so starken einbruch oder?

Damals bei der Osteraktion gabs ja auch keinen so starken Einbruch oder?

Jein, der Einbruch war weniger stark - aber auch weil

- wir damals noch auf tieferem (ppd)-Niveau gefaltet haben
- weniger Falter waren

Aber einen "Knick" gab es da auch

Wie ich schon in der ursprünglichen "Bemerkung" vermeldet hatte; der Einbruch ist wohl nicht nur auf äussere Umstände wie "böse 10100er" zurückzuführen - aber auch

Ich meine aber, dass wir das Thema jetzt lassen; hätte es ev. gar nie anreissen sollen

Zurück