-NeXoN-
PC-Selbstbauer(in)
Hallo Community,
da der Eyefinity Thread allgemein hier im GraKa Thread angepinnt, starte ich mal hier meine Anfrage da es um das Arbeiten mit Eyefinity geht.
Ich habe seit kurzem endlich einen DP Adapter und kann Eyefinity fahren, läuft super. Die 3 Monitore zu einem Eyefinity Setup verwandeln, Ränderkompensierung, alles kein Problem.
Was mich aber nun ungemein stört ist, dass wenn ich eine Anwendung maximiere, die sich über alle 3 Monitore breit macht. Da ich neben dem alltäglichen Zocken natürlich auch oft viele Fenster nebeneinander aufhabe um zu arbeiten, war ich es gewohnt ein gewünschtes Fenster beispielsweise auf den rechten Monitor zu ziehen, doppelt zu klicken und dann war es ausschliesslich über den rechten Monitor maximiert. Ich suche nach einem Tool, was mich das weiterhin genau so, oder zumindest ähnlich handhaben lässt. Ebenso hatte ich bisher auf den mittleren Monitor meine Taskleiste an der linken Seite platziert. Mittels Treibereinstellungen bekomme ich sie maximal oben in die Mitte, was aber keine Option für mich ist. Da so gut wie keine Website einen Widescreenmonitor ausnutzt hatte ich sie halt immer an der Seite, um nach oben/unten etwas mehr Blickwinkel zu gewinnen.
Google und Forensuche konnten mir bisher überhaupt nicht weiterhelfen. Gibt es da wirklich kein einfaches Tool für was weiterhin verschiedene "Desktopränder" emuliert? Vielen Dank im Vorraus ...
Beste Grüße!
da der Eyefinity Thread allgemein hier im GraKa Thread angepinnt, starte ich mal hier meine Anfrage da es um das Arbeiten mit Eyefinity geht.
Ich habe seit kurzem endlich einen DP Adapter und kann Eyefinity fahren, läuft super. Die 3 Monitore zu einem Eyefinity Setup verwandeln, Ränderkompensierung, alles kein Problem.
Was mich aber nun ungemein stört ist, dass wenn ich eine Anwendung maximiere, die sich über alle 3 Monitore breit macht. Da ich neben dem alltäglichen Zocken natürlich auch oft viele Fenster nebeneinander aufhabe um zu arbeiten, war ich es gewohnt ein gewünschtes Fenster beispielsweise auf den rechten Monitor zu ziehen, doppelt zu klicken und dann war es ausschliesslich über den rechten Monitor maximiert. Ich suche nach einem Tool, was mich das weiterhin genau so, oder zumindest ähnlich handhaben lässt. Ebenso hatte ich bisher auf den mittleren Monitor meine Taskleiste an der linken Seite platziert. Mittels Treibereinstellungen bekomme ich sie maximal oben in die Mitte, was aber keine Option für mich ist. Da so gut wie keine Website einen Widescreenmonitor ausnutzt hatte ich sie halt immer an der Seite, um nach oben/unten etwas mehr Blickwinkel zu gewinnen.
Google und Forensuche konnten mir bisher überhaupt nicht weiterhelfen. Gibt es da wirklich kein einfaches Tool für was weiterhin verschiedene "Desktopränder" emuliert? Vielen Dank im Vorraus ...
Beste Grüße!
.. Natürlich wäre es das. Aber (was in meinem Post vllt etwas untergeht), zocke ich natürlich auch über 3 Monitore, und das geht nunmal nur über eine Eyefinity-Anzeigegruppe. Bleibt kein anderer Weg als immer hin und her zu schalten? Kann man Verknüpfungen für beide Anzeigemodi anlegen? .. Dann wäre es ja fast noch erträglich, wenn auch mal wieder mehr Mausklicks als nötig. Meide Idee wäre jetzt noch 3 virtuelle Desktops zu erstellen die quasi nebeneinander liegen. Habe mich bisher aber nie mit V Desktops beschäftigt und von daher noch keine Ahnung ob sowas geht. Danke für die zügige Antwort 
