Arance Frage

Ich behaupte jetzt mal, dass jedes Programm, welches ein Modem untersützt, auf die Befehle angewiesen ist. Rein von der Logik her. Wie soll das Programm denn sonst z. B. wissen, ob es verbunden ist oder ob die Einstellungen am Modem erfolgreich waren? Wobei ein Browser die RING-Meldung vermutlich nicht brauchen wird, warum sollte er auch angerufen werden ;)

Du solltest dir vielleicht mal die Funktionsweise eines Modem genauer anschauen, das sollte eigentlich deine ganzen Fragen klären.

Hallo

Also bekommt Arance die Modemmeldungen OK und CONNECT#

So und mal angenommen ich ersetzt jetzt das echte Modem durch Deinen Modemsimulator sähe es doch für Arance so aus als kämen die Modemmeldungen aus der Telefonleitung. In Wirklichkeit kommen die Modemmeldungen aber vom Modemsimulator der auf COM1 läuft.Nur das ekt Arance nicht. Arance denke es währe verbunden und zeigt mir die Startseite an. So stell ich mir das vor:

So was hälst Du von meiner Theorie?

Wenn die Startseite lokal auf deinem PC vorliegt zeigt Arachne sie dir evtl. an. Sonst siehst du höchstens ne Fehlermeldung da du ja keine Daten aus dem Internet holen kannst (du bist ja nicht echt verbunden). Und der Modememulator muss natürlich auch die Daten zum Anzeigen übertragen, die Nachricht alleine überträgt ja keine Nutzaten.

Normalerweise läuft die Kommunikation so ab (erkläre das jetzt bestimmt zum 5. mal...):
Anwendung -> Modem: ATD12345 (wähle 12345)
Modem -> Anwendung: CONNECT (falls verbunden; Modem schaltet in Datentransfermodus, keine Nachrichten mehr)
Anwendung -> Modem: 0x0F 0xAC 0x33 0xAF ... (Bytestrom senden)
Modem -> Anwendung: 0x31 0x4F 0xB3 0x55 ... (Bytestrom empfangen)

Schau in den MSIM Thread, da habe ich mal versucht zu erklären, wie meiner Meinung nach MSIM funktioniert (es tunnelt die Ströme über eine echte COM-Verbindung zwischen 2 Rechnern).

Zurück