Aquatuning Support Thread

Guten Morgen!

O.K. perfekt, ich danke dir Wassermann, ich überlege schon ob ich lieber oben einen 360er Slim Radi benutze mit normalen Lüftern, das währe glaube ich im Vorteil.
Das Problem ist das der Radi über das Board ragt und mit denn normalen Lüftern kommt der eben denn 8Pin Anschluss der CPU zu nahe und biegt ihn nach oben.
Der Magicool Slim währe da perfekt von der dicke her.

Ich muss mir das noch mal alles durch denn Kopf gehen lassen wie ich das am besten anstelle um die beste leistung aus Lautstärke und Kühlung zu bekomme.
Eine Steuerung habe ich ja denn T-Balancer BigNg mit dem Sensorhub und noch denn Scyth Kaze Master um alles schön leise zu betreiben ;), Mfg Snapstar

Oder du Montierst es extern. Hier gibt es verschiedene Möglichkeiten:
Aquatuning - Der Wasserkhlung Vollsortimenter - Halterungen

Die einfachst Variante ist:
Aquatuning - Der Wasserkhlung Vollsortimenter - Phobya Abstandshalter schwarz 34mm (4 Stck) M3 Phobya Abstandshalter schwarz 34mm (4 Stck) M3 38102

Danke schon mal Wassermann ich nehme denn Slim und denn 280er für unten.
Mal eine Frage habt ihr Anschlüsse 11/8 mit dem Gewinde G3/8 in black Nickel, würde mich sehr über eine Antwort freuen ;), Mfg Snapstar

keine ahnung ob das jetzt hier mit rein gehört
besitze den Enzotech CPU Water Block SCW-1 - Sapphire Series und hatte das problem das der deckel ein riss bekommen hatte
jetzt hab ich von caseking ein kupferblock bekommen, bei Enzotech konnt ich nachlesen das es ein Enzotech Retention Modul für Sockel 1156-X auch für 1155 geeignet ist
(The advantages of 1156-X Retention Modules are to ensure that the Extreme-X/ Ultra-X is mounted securely on Intel LGA 1156/1155 platforms. It has the same 4 mounting points as the Intel socket 775 style, thereby providing better contact with the CPU and cooler.)
bei aquatuning konnt ich es für 6.99 finden, was mich jetzt interessiert sind die mongtageschrauben, was muss ich jetzt beachten

Aquatuning - Der Wasserkhlung Vollsortimenter - Enzotech Retention Modul fr Sockel 1156-X 16140

Ist es eigentlich möglich Bestellungen nachträglich und ohne Aufpreis zu teilen? Ich habe lieder den Fehler gemacht und mir ne aquaero 5 mit in Korb gelegt und seitdem liegt der Rest ja nur bei euch rum. Ich hab Urlaub und will basteln! :D

Guten Morgen!

@Icz3ron3
Ich denke deine Frage bezieht sich auf das Retention Modul!?

Viel zu beachten gibt es hier nicht, Schrauben nicht mehr als Handfest anziehen nicht anknallen, ansonsten fällt mir im Moment nicht mehr ein.

Vielleicht hat ja die Community noch einen Hinweis!?

Ist es eigentlich möglich Bestellungen nachträglich und ohne Aufpreis zu teilen? Ich habe lieder den Fehler gemacht und mir ne aquaero 5 mit in Korb gelegt und seitdem liegt der Rest ja nur bei euch rum. Ich hab Urlaub und will basteln! :D

Ab einen Bestellwert von 200€ ist eine Teillieferung kostenlos. Gib mir mal deine Bestell- oder Kundenummer, dann gebe ich das in Auftrag.

Dann passt das ja. War doch schon bissle mehr als 200. Konnt ja keiner ahnen, dass sich die aquaero sooo lange noch zieht. :schief:

Bestellnummer: [FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]128380[/FONT]

Wassermann habe noch mal eine Frage, der Radi soll unter dem eckel montiert werden, dann die Lüfter und dann kommt oben drauf über dem Deckel die Blende, welche Schraubenlänge brauche ich da.
Die Lüfter sind 25mm dick dann die Entkoppler für die Lüfter und die Blende reichen da die 30mm Schrauben oder brauche ich da schon 35mm Schrauben.
Als Radi>Entkoppler>Lüfter>Gehäusedeckel>Radiblende, würde mich über eine Antwort freuen ;), Mfg Snapstar

Ach ja der Radi kommt nicht oben auf das Gehäuse sondern unter dem Deckel deswegen brauche ich die Länge der Schrauben ;), Mfg Snapstar

Hmm, ist knapp, ohne Entkopplung sollten die 35mm Schrauben auf jeden Fall passen, mit wird kanpp. Ich habe die Angst das wenn ich dir 40mm Schruaben empfehle das du dir die in die Finnen des Radis schraubst. Diese sollten aber von der länge ausreichen.

Hallo p00nage!

Wann ist denn mit Aquatuning - Der Wasserkhlung Vollsortimenter - Aquacomputer aquaero 5 LT USB Fan-Controller Aquacomputer aquaero 5 LT USB Fan-Controller 70175 zu rechnen? Bis heute war ja der 10.5 als Termin und nun schon 30.5 ... Anfang sollte sie ja schon Anfang April kommen.

Schwierig zu sagen, das sind die Liefertermine die wir von dem Hersteller Aquacomputer bekommen haben, mehr weiß ich im Moment auch nicht... am besten du schriebst mal den Mitarbeiter von AC an der hier im Forum Aktiv ist:
http://extreme.pcgameshardware.de/members/47359-shoggy.html
Der kann die bestimmt mehr sagen.

Ich versuche es einfach mit denn 40mm Schrauben, falls sie zu lang sind kann ich sie mit dem Dremel kürzen das währe kein Problem.
Ich schraube sie einfach vorsichtig rein und schaue wie weit sie sich rein drehen lassen bevor sie zu denn Finnen stossen und dann einfach kürzen.

Ich danke schon mal für die Antwort, ach ja welche Schrauben sollte ich eigentlich benutzen für die Blende um sie am Gehäuse zu befestigen, da brauche ich ja nur 4 Schrauben pro Blende oder hält die Blende von Phobya nur mit dem Radi fest, würde mich über eine Antwort freuen ;), Mfg Snapstar

hab jetzt nochmal nachgelesen benötigen tu ich den Enzotech Retention Modul für Sockel 1156-Z wegen der langen gewindestangen und nich den 1156-X mit kurzen gewindestangen

toll jetzt hab ich das bestellt und was seh ich beim ASRock Fatal1ty P67 Professional gewindelöscher für 775/1155-1156, warum steht sowas nich in den beschreibungen

Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen!

hab jetzt nochmal nachgelesen benötigen tu ich den Enzotech Retention Modul für Sockel 1156-Z wegen der langen gewindestangen und nich den 1156-X mit kurzen gewindestangen

toll jetzt hab ich das bestellt und was seh ich beim ASRock Fatal1ty P67 Professional gewindelöscher für 775/1155-1156, warum steht sowas nich in den beschreibungen

Ich kann in deiner Bestellung gerne das Modul ändern oder auch komplett rausnehmen, wenn sie noch nicht versendet wurde. Kannst du mir mal deine Bestell- oder Kundennummer geben?

@Wassermann habe mal geschaut die 35mm Schrauben dürften perfekt passen, habe 40mm Schrauben da und mal geschaut.
Also 35mm dürften perfekt passen mit Blende und Enkopller.

Ach ja wegen denn Entkopplern die ja bei denn Phobya Radis beiliegen sind ja nicht dick denn solche suche ich für denn Magicool Slim aber die von Phobya sind ja 7mm dick, wie sieht es mit diesen hier aus das sind nur Enkopller oder ?

Ich habe gedacht das sind die selben die wo beim Phobya Radi beiliegen aber doch nicht.

http://www.aquatuning.de/product_in...-Entkopplung-120mm--7mm-stark----3er-Set.html

Diese hier müssten so sein wie bei denn Phobya Radis beiliegen, hoffe ich denn diese brauche ich dann passen auch die 35mm Schrauben.

http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p3687_Vibrationsd-mpfer-120mm-L-fter-Schwarz.html

Hoffe ich liege richtig, die letzten währen die wo ich bräuchte nur zur Dämpfung der Lüfter, würde mich freuen ob ich richtig liege ;), Mfg Snapstar

Also das wichtige die Blende 2mm>Lüfter 25mm>Enkoppler 1mm> Gehäuse 1,5mm=29,5mm, also 35mm Schrauben
Also müssten doch die 35mm Schrauben perfekt passen ;), Mfg Snapstar

Zuletzt bearbeitet:
Zurück