Aquatuning Support Thread

Naja ich kauf deshalb die Flexlights bei AT, weil die bei AT am hellsten sind. Dennoch is die Qualität meiner Meinung nach nicht gut einfach. Aber aktuell stören mich wesentlich mehr Dinge um ehrlich zu sein. Ich möchte nur nochmal etwas ansprechen, was ich damals mit Frau Helene Weiss erlebt habe. Ich habe meinen Repack Cooling Slot In Black damals eingeschickt, weil sich das Plexi innen langsam aber sicher auflöste. Als es bei AT ankam, bekam ich von Frau Weiss eine E-Mail, dass kein Schaden erkannt wurde. Ich sofort eine E-Mail zurückgeschrieben mit einer sauberen und genauen Anleitung "zum finden" des Mangels. Eine E-Mail kam zurück, dass der Fehler auch dieses mal nicht gefunden wurde, obwohl ich klar und deutlich geschrieben hatte, dass das Plexi ins Licht gehalten werden muss. Man sieht es sofort wenn man es gegen das Licht hält und man sich die spiegelnde Oberfläche anschaut. Eine weitere E-mail habe ich geschrieben mit einer weiteren Beschreibung und dazu habe ich ein Bild beigelegt, wo ich den Bereich des Mangels rot eingekreist habe. Auch dieses mal wurde der Mangel nicht erkannt. Dann musste ich gezwungener Maßen zum Telefon greifen um der netten Dame zu erklären, wo sich der Mangel befindet. Auch am Telefon wurde mir gesagt, dass Sie leider keinen Fehler erkennen kann. Erst am späten Abend kam dann die E-Mail, dass der Fehler entdeckt wurde. Komischerweise erst dann, wo ich mir einen neuen Repack bestellt habe. Tja, so gingen 3,99€ für Versand weg, weil ich dachte, dass ich nie mein Geld zurück bekomme. Da fragt man sich doch: wieso nicht gleich? Ich möchte nicht unhöflich wirken, nur in dem Moment fragte ich mich echt, ob die Frau Weiss Tomaten auf den Augen hat, weil der Mangel eindeutig zu sehen war.

Zum zweiten wurde mir vor einem halben Jahr 1 Cent mehr berechnet als eigentlich zu bezahlen war. Ich hatte damals immer mit Nachnahme bestellt und hab bis auf den Cent alles bereit gelegt. Ich habe zuvor 5 mal in die E-Mail reingeschaut und nachgezählt wieviel Geld ich in den Umschlag tun muss, den der DHL Mann bekommt. Habe sogar die Summe draufgeschrieben. Zumindest weiß ich, dass die letzte Zahl der Summe eine 3 war. Als der DHL Mann kam, hab ich ihm das Geld gegeben und er meinte nur, dass ein Cent fehlt. Ich erstmal gefragt, wieso das? Ich habe die und die Summe mit xx,x3 € und keine xx,x4 €. Ich schaute dann in die Rechnung, 1 Cent war mehr berechnet und ich schaute in die E-Mail und 1 Cent war da natürlich überflüssig für Aquatuning > Falsche Summe also aufgeschrieben. Ich schrieb Frau Weiss glaube wieder an weiß ich nicht mehr ganz, sie meinte, sie berechnet mir bei der nächsten Bestellung 1 Cent weniger. Auf den Cent warte ich noch heute. Es geht zwar nur um einen Cent, doch für mich is das Vertrauensbruch. Ich habe in dem Moment wo ich bei Aquatuning bestellt habe, vertraut, dass meine Ware korrekt ankommt und in der richtigen Summe als Nachnahme Nutzer. Fehlgeschlagen. Ich trauer dem Cent nicht nach, dennoch finde ich es als eine Frechheit.

Mit dem Kühler (GTX 275) habe ich mich damals schon über E-Mail mit Frau Weiss unterhalten. Leider verlor ich damals 25 Euro nur, weil ich den Kühler 1x ausgepackt habe und wieder hinein getan habe.

Bei AT habe ich bisher immer sehr gerne bestellt, nur ich habe jedes mal Bammel vor Reklamationen, nur weil ich mit Frau Weiss möglichst keinen Kontakt aufnehmen möchte, da Sie eh wieder im Recht ist. Es tut mir Leid das zu sagen, aber für mich ist Frau Weiss unfähig, die Reklamation zu leiten, bzw. überhaupt in der Reklamation zu sitzen. Meiner Meinung nach müssten erfahrene Arbeiter diesen Job übernehmen, damit so etwas nicht vorkommt. Alle meine Probleme waren bisher eigentlich auf dem Konto von Frau Weiss.

Zudem habe ich bisher Recht häufig bestellt und muss sagen, dass ich von (ich gebe jetzt mal eine grobe Anzahl meiner Bestellungen an) 20 Bestellungen, 10 Bestellungen am nächsten Tag nach verschicken am zuvorigen Tag, bekommen habe. Die restlichen 10 Bestellungen kamen immer mit 1 Tag verspätung. Warum? Das Paket wird Abends irgendwann 18 Uhr "angeblich" losgeschickt. Vermutlich dann, wenn DHL schon längst da war. Man stellt sich ein, dass das Paket am nächsten Tag kommt, aber Pustekuchen. Am nächsten Tag ist der DHL Status immernoch beim 1. Status. Bisher ist mir das bei keinem einzigen Onlineshop passiert. Es mag sein, dass AT viel zu tun hat, aber ich verstehe es nicht, wenn ich um 12 Uhr eine E-Mail bekomme, dass mein Paket verschickt worden ist, aber ich es am nächsten Tag nicht erhalte. Die Schuld liegt garantiert nicht bei DHL, da ich bei anderen Onlineshops, ich sage mal Caseking, bisher bei meinen 10-15 Bestellungen meine Pakete jedes mal am nächsten Tag bekommen habe. Weiter gehts mit anderen Onlineshops wie HOH, Hardwareversand, Amazon & Co. Jedes Paket kam am nächsten Tag. Und der Witz dabei ist, dass DHL es verschickt. Daher schiebe ich das Problem nicht DHL in den Schuh. Gut, 1 Tag, aber ich bin auf meinen Rechner angewiesen und brauche ihn jeden Tag. Zudem gibt DHL selbst an, dass sie innerhalb 1 Tag das Paket nach Hause liefern. Nur komisch, dass es bei AT nicht ganz so klappt wie beschrieben ;).

Aber AT hat auch gute Seiten. Herr Schultze ist ein sehr netter Kontakt, hatte bisher sehr oft mit ihm Kontakt über E-Mail und freue mich jedes mal, mit ihm in Verbindung zu stehen. Zudem habe ich bisher einmal über Telefon bestellt und muss sagen, der nette Herr am Telefon hat für mich einen absolut positiven Eindruck gemacht. Sehr nett, hilfreich, freundlich, Klasse Service am Telefon! Wenn der ganze Service auch in der Reklamationsabteilung so wäre, dann Hut ab.

So viel zu meinen Problemen. Ich habe das ganze immer unter den Tisch gekehrt, nur irgendwann muss auch mal Dampf abgelassen werden, weil ich bei keinem Onlineshop bisher Probleme hatte, bis eben hier bei AT und bei anderen Shops habe ich mindestens genauso viel schon reklamiert. Ich erwähne da gerne wieder Caseking, wo der Service einfach 100% makellos top und perfekt ist, wo sich AT mal eine Scheibe abschneiden könnte ;).

Daher nicht böse auf mich sein, ich wollte das nur mal gesagt haben. Ich bin trotzdem nicht der einzigste mit Problemen. Da gibt es hier auf PCGH viele, nur keiner hat vermutlich den Mut, es hier einmal zu schreiben, da sie denken, dass ihnen der Kopf abgerissen wird. Wir alle sind Menschen, wir können uns verständigen und demzufolge möchte ich es an dich, Wassermann, richten, es bitte einmal weiterzureichen, damit der Service bei Aquatuning zukünftig verbessert werden kann.

Vielen Dank!

Ein langer Text hat auch ein Ende...

Ich verstehe was du meinst und bin mit dem Lieferstatusanzeige von AT auch nicht zufrieden.

um ein anderen Elektronikshop der sicher keine Konkurenz für AT darstellt als positives Beispiel herzuziehen digitec.ch wenn ich dort etwas bestelle erhalte ich sofort ein Mail und auf meiner Accountseite ein "Lieferstatus"-Button zur Bestellung. Darauf geklickt sagt es mir für jede einzelne Komponente wo sie sich befindet bzw. wann es im Zentrallager ankommen soll. Solange die Sendung nicht verschickt worden ist kann ich immer mehr Komponenten in die selbe Bestellung einfügen. Das ist nicht direkt möglich bei AT. Mit meinem Mailkontakt (Herr Melaugh) ist dies möglich aber nicht im Web nachzuvollziehen (BIGMINUS). Auch muss ich sagen das es schade ist, das ein Support-Formular nicht direkt auf der Homepage implementiert ist. So ala Supportmail abgeschickt, Kundensupport hat es noch nicht gelesen. Ich habe gestern um neun Uhr abends ein Mail gemacht bis jetzt noch keine Antwort von meinem Kontakt erhalten. Ist doch nicht normal oder? Er ist super zuvorkommend und ein angenehmer Kontakt aber langsam. Da kann AT sicher noch verbessern.
Ich hatte noch keine Reklamationsgründe, aber bin mir ziemlich sicher das bei beschädigter Ware wie bei Gnome die 25 Euro nicht abgezogen werden düfte. Da man im Kaufvertrag ganz klar Neuwertige und unbeschädigte Ware vereinbart hat. Das ist mit Bezahlung die Schuld des Händler und da eindeutig der Schaden vom Hersteller und damit des Shops verursacht wurde gilt es die Ware kostenfrei zu ersetzen. Das ist eigentlich einklagbar!

Also da besteht eideutig Handlungsbedarf bei AT. Vielleicht mit dem Portugal-Shop warten und etwas an den Support-PHP und dem Lieferstatus einarbeiten. Da ist der bestehenden Kundschaft mehr gedient, Stakeholder-Value.

Naja ich hab vergessen zu erwähnen, dass ich wie gesagt den Kühler einmal rausgenommen habe, probemontiert hab mit zugeschnittenen Wärmeleitpads, dennoch sah der Kühler aus wie neu. Ich hab den nichtmal mit den Fingern angegriffen, nur mit weißen Handschuhen. Zudem kann man die Wärmeleitpads und die WLP sicherlich beim Hersteller kostenlos anfordern. Aber 50 Euro Auszahlung oder 75 Euro Gutschrift, finde ich schon dreist. Dafür, dass ich das Ding noch ne Stunde saubergemacht habe....mit 80 Euro Auszahlung hätte ich ja noch gesagt: gut ok, machen wir so, aber 50 Euro Auszahlung halte ich für Abzocke meiner Meinung nach.

Klar, 50€ Auszahlung und dann als B-Ware für 85€ wieder verkaufen:nene:

So hätte man 50€ an dir verdient und 85€ am Neukunden, also sogar mehr als wenn du den für 100€ behalten hättest...

Ja aber was will ich mit dem? Ich habn zurückgeschickt, weil er net passte. 1 Bauteil war im Weg...ich bereue heute noch den Kauf. Ich war dann praktisch gezwungen, den 75 Euro Gutschein zu nehmen, wovon ich mein Lian Li Case gekauft habe. Dennoch wars keine optimale Lösung.

Ich mein ja bloß. Mit der Masche verdienen sie 135€, wenn er bei dir gepasst hätte wären es nur 100€ für AT gewesen^^

Das 10mal die Woche, sind im Monat schonmal 1400€ für garnichts;)

Aber ihr gebt mir recht das die ganze Bestellungsabwicklung suboptimal ist und ausbauungswürdig. Oder seid ihr euch solch schlechte Dienstleistung am Kunden gewöhnt oder ist das in Deutschland nicht so schlimm? Langsame Antworten und keinen Überblick über die Bestellung?

Ich meine in meinem Lieferschein der Teillieferung waren Sachen aufgelistet die nicht drinn waren und Sachen nicht gelistet die drinnen waren, das kann ja kein Seriöser Lieferschein sein. Das ist doch ein unding!

@nyso: Du musst auch denken das AT mit der retournierten Ware Umtriebe hat die sie sehr wohl belasten dürfen. Ich sehe da nicht so eine Masche dahinter. Es liegt am Käufer vor der Montage das Produkt auf die Qualität zu testen sofern er dazu in der Lage ist.

Trotzdem hat man 14 Tage Rückgaberecht auf im Internet bestellte Artikel. Lediglich den Rückversand muss man zahlen, aber auch das nicht überall.

Ich hatte mir bei Alternate eine XFX GTX 275 XXX 892MB bestellt, sie eine Woche auf Herz und Nieren getestet, und dann zurückgeschickt, weil der Grafikspeicher zu klein war. Also wegen Nichtgefallen, und es gab kostenlosen Rückversand und die ganze Summe aufs Konto zurück:daumen:

DAS ist Service^^

O.o Rückgaberecht, in meinem Land gibt es so etwas nicht ;) darum argumentiere ich gar nicht.

Gibt es so ein Recht in DE kannst du das auch erstreiten. Oder darauf pochen, selbst wenn die AGB anders lauten. Es ist für mich klar das wenn ich ein Kaufvertrag abschliesse dies ein Einwegticket ist. Solange ich das erhalte wofür ich zahle, einwandfreie Ware.

Auf meine Frage wurde immer noch nicht geantwortet.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mahlzeit!

Wäre es eigentlich möglich, dass ihr 1-2 Temperaturwerte aus einem realistischen Leistungsbereich in die Beschreibung mit aufnehmt? Wir haben hier immer mal wieder Leute, die ein 300W Modell (oder gar noch kleiner) für hochübertakte i7&Co nehmen wollen. Da wäre eine Angabe z.B. der zu erzielenden Temperaturdifferenz Wasser-Luft bei 200 und 400W eine sehr gute Orientierung.

Ich werde mal mit dem eurem Team reden ob da nicht Interesse besteht direkt die zu testen.

@ Gnome
Danke das du hier Luft machst, nur so können wir an unserem Service arbeiten und unseren Arbeitsablauf verbessern.

Zu den Flexlights:
Schick das Produkt uns zurück, kostenlos:
Einfach einen Zettel beilegen z.H. Herrn Schultze, ich nehme mich dem Problem an.

Und hier mehr über die kostenlose Rücksendung:
http://www.aquatuning.de/shop_content.php/coID/1204
Hier ebenfalls einfach alles ausfüllen, ausdrucken auf das Paket kleben und kostenlos bei der Post abgeben.

Eine Gutschrift reicht dir sagst du?

Zu Kollegin Weis:
Deinen Beitrag habe ich weitergeleitet. Sie ist im Moment im Urlaub und wenn sie wieder da ist, werden wir uns unterhalten.

Zum Cent:
Den schreibe ich dir nach der Rücksendung gut, dann haben wir das vom Tisch.

Zum Grakakühler:
Jeder Kunde hat das Recht bei fernmündliche Bestellungen Ware ab einen Rücksendswert von 40€ diese kostenlos innerhalb von 14Tagen einzusenden. Auch darf der Kunde diese Ware auspacken und testen.
Wir im Gegenzug haben das Recht durch den gebrauchten Zustand den Gutschriftswert zu mindern. Leider tut das dem Kunden immer weh, dass kann jeder nachvollziehen. Wir im Gegenzug können Produkte die Augenscheinlich nicht mehr Neuware sind, nicht einfach ins Lager zurücksortieren und als „neu“ verkaufen. Was bleibt als alternive? Wir könnten dem Kunden pauschal immer alles gutschrieben. Nur wer trägt die Kosten? Jeder Einzelne der Bestellt! Ebenfalls wird es wieder Missbrauchsfälle geben. Ideen haben die kriminellen Elemente leider immer genug. Oder sollten wir da noch geneuer Differenzieren? Dort wird dann schnell Willkühr aufkommen und ich werde innerhalb kurzer Zeit weitere solcher Fälle hier zu bearbeiten haben: „Warum hat der das in dieser Höhe gutgeschrieben bekommen und ich nicht oder weniger usw…“
Es ist nicht lange her, da haben wir diesen Arbeitsablauf erst gelockert. Im Moment habe ich wirklich Schwierigkeiten hier für beide Seiten eine „win/“win“ Situation zu sehen und zu erarbeiten.

DHL Versand:
Das ist für uns auch ein Problem. Gerne würden wir eine 24Stundenlieferung garantieren, aber das ist leider nicht möglich. DHL kommt schon am späten Nachmittag, Freitags sogar noch früher, und daher ist es leider nicht immer möglich alle Pakete bis zu diesem Zeitpunkt fertig zu packen. Montags nach einem Wochenende sind immer mehr Bestellungen im System dort spielt der Logistikpunkt auch mit rein. Bei Abschluss von Paketen nachdem DHL da war, bekommen die Kunden ab nächste Woche eine andere E-Mail, dass wurde nun überarbeitet.
Aber gerne schaue ich auch einmal über den Tellerrand hinaus. So kommt bei Caseking auch nach 18uhr noch einmal DHL, was bei uns auch schonmal angedacht war, aber auf lasten der Versandkosten gehen würde. Im übrigen sind diese bei uns niedriger als bei den Kollegen.
Für gewünschte Vorzugsbehandlung, wird es in kurze auch einen neuen Service geben, das bei Notfällen die Ware auch so schnell wie möglich raus geht, aber der ist noch in arbeit.
Privat bestelle ich auch sehr viel Online. Leider habe ich, selbst bei Amazon, genug Fälle parat wo es innerhalb von 24Stunden nicht zu einer Zustellung gekommen ist. Hier gibt es Beispiele, trotz das die Bestellungen Lagernd waren, das die Lieferungen bis zu 2 Wochen gedauert haben.
Gerne nenne ich hier auch Namen wie Otto, Quelle und co. Die trotz ihrer langen Erfahrung immer ewig brauchen bis Bestellungen ankommen.
Ich denke eine Lieferung von 1-2Tagen ist schon nicht schlecht für ein Versandunternehmen. Eine Garantie von 24 Stunden wird keiner ohne extreme Mehrkosten garantieren können!

Ich hoffe ich habe alle deine aufgeführten Punkte erwischt!?

Ich verstehe was du meinst und bin mit dem Lieferstatusanzeige von AT auch nicht zufrieden...

Jap, dass macht mich auch nicht glücklich und bedarf auch bei uns noch viel zu viel Handarbeit. Nach einem Gespräch mit der Geschäftsleitung, wird dieser Baustelle einer höchsten Priortät beigewohnt und es wird in nächster Zeit ein „update“ geben.

Ich habe mit Shane einmal Kontakt aufgenommen und werde mit ihm einmal sprechen. Du bist leider nicht der erste Kunde der sich über den Schweizer Support aufregt.

Ich mein ja bloß. Mit der Masche verdienen sie 135€, wenn er bei dir gepasst hätte wären es nur 100€ für AT gewesen^^

Das 10mal die Woche, sind im Monat schonmal 1400€ für garnichts;)

Deine Rechnung hört sich sehr gut an, ach was wär das schön "träum", nur leider sehe ich bei deiner Aussage keinerlei kaufmännische Grundkenntnisse (Sorry das ich das so krass Ausdrücke…)

Den Preis den du online siehst ist doch nicht das Geld was wir uns „in die Tasche stecken können“!?

Das was bei uns bleibt ist der Betrag zwischen dem Einkaufspreis und dem Verkaufspreis. Das ist der Rohertrag. Hierbei sind aber keinerlei Steuern, Personal-, Lager-, Versichung-, Beschaffungs-, Verpackungskosten und und und enthalten.
Nun was unterm Strich hängen bleibt ist schon sehr sehr eng kalkuliert! Wir sind leider nicht Apple oder Eon wo dann noch 35% und mehr Reingewinn übrig bleiben! Glaub mir, dass ist verdammt viel weniger!

Nun Stell dir die oben aufgeführten kosten zwischen Roh- und Reingewinn mal 2 vor mit dem zusätzlichen Personalaufwand des Reklamationablaufes, Wiedereinlagerung, Begutachtung, Durchtesten, Verwaltungsarbeiten, durch Buchaltung, Lagermitarbeiter usw., vor und der Nachbearbeitung eines Supportmitarbeiters wie meiner einer hier an dieser Stelle und dann erzähle mir bitte noch einmal wir verdienen an dem Fernabsatzgesetz auch noch?

Trotzdem hat man 14 Tage Rückgaberecht auf im Internet bestellte Artikel. Lediglich den Rückversand muss man zahlen, aber auch das nicht überall.

Bei uns kostenlos ab einem Rücksendungswarenwert von 40€. (innerhalb Deutschlands)

Ich hatte mir bei Alternate eine XFX GTX 275 XXX 892MB bestellt, sie eine Woche auf Herz und Nieren getestet, und dann zurückgeschickt, weil der Grafikspeicher zu klein war. Also wegen Nichtgefallen, und es gab kostenlosen Rückversand und die ganze Summe aufs Konto zurück:daumen:

DAS ist Service^^

Und da ist wieder der Punkt, wieviel zahlt ein Kunde mehr für „Service“? Alternate ist leider nicht gerade billig was Hardware betrifft. Sind die Produkte zu teuer, wird geschimpft, versuchen wir auch auf unsere Rechte zu bestehen, Wertminderung bei Rücksendung gebrauchter Ware, wird ebenfalls geschimpft. Es ist ein Drahtseilakt!

Es tut mir leid wenn ich von meiner neutralen Schreibweise etwas Abweiche, aber wenn ein User mit 4.204 der durch seine Erfahrung auch eine Gewisse Verantwartung gegenüber anderen, vor allem Neulingen trägt, und dann so einen Stuss schreibt … sowas geht echt garnicht!

Zuletzt bearbeitet:
Sehr schön, Wassermann. Schön zu hören, dass die Probleme einmal weitergeleitet werden.

Ich möcht die Gutschrift nehmen, da ich noch'n Umrüstkit für meinen AquagraFX GTX 285 Typ 2 brauche und noch paar Anschlüsse und würde bei der Bestellung dann gleich den Gutscheincode verwenden, aber das kreuzel ich dann auf dem Rücksendeformular an.

Das mit dem Cent passt, eigentlich mach ich wegen einem Cent keinen Aufstand, aber wenn man beim Bäcker beim Rückgeld auch 1 Cent zu wenig bekommt, sagt man der netten Dame natürlich auch bescheid, dass sie sich verzählt hat beim Rückgeld :).

Dann werde ich das Paket am Montag einschicken. Sollte also Dienstag, spätestens Mittwoch bei euch sein. Ich schreib auf das Rücksendeformular oben noch ganz groß "Bitte an Herrn Schultze weiterleiten" drauf :)

Danke nochmal, dass wir das mal geklärt haben :D.

Schönes Wochenende ;)

Danke Wassermann, in Bezug auf den Lieferstatus und die damit verbundene Inhouse-Logistik darf man sich gerne etwas bei der Konkurrenz etwas abschauen. Mein Absoluter Favorit (schon genannt mit Webadresse) und bei Dienstleistungen Unternehmen des Jahres 2008 funktioniert für mich wunderbar. Nachmachen ist erwünscht. Da sieht man auch welche Teile in Anlieferung sind und wann sie erwartet werden. Erlauben einzelne Gegenstände zu stornieren, Teillieferungen zu veranlassen und und und.

Zum Thema Rücksendungen. Musste ich bis jetzt nie aber will kurz mal hervorheben das es NICHT kostenlos ist. Wassermann wenn du sagst "bei uns Kostenlos" ist das schlicht falsch, und vorspielen falscher Tatsachen. Ich bezahle das Paket bis zu Shane und dann nochmal 10.00 CHF Bearbeitungsgebühr. Sind auch nochmal 7-9 CHF das geht auch ins Geld. Mir graust es davor eine RMA Abwicklung mit AT zu machen (falls der Fall noch eintritt).
Ich denke mal du hast damit euch Deutsche bedacht. Aber in einem Forum von einer Zeitschrift die in mehreren Ländern tätig ist sollte man schon schauen wie man sich an die Leute wendet. Ansonsten könnte ich auch drauf beharren das man mir das Geld der Rücksendung erstattet und die 10 Franken extra gutschreibt da du hier ein Commitment gemacht hast das bei AT Rücksendungen kostenfrei sind.

Heute ist Freitag der 20. August 16:40 Uhr. Am Dienstag 21:51 Uhr hab ich mein 1. Mail geschrieben und am Mittwoch 21:43 Uhr eine Mail erhalten mit der Aufforderung mein erstes Mail zu bestätigen. Ich darf doch erwarten innerhalb von 2 Arbeitstagen von meinem Händler Antwort zu erhalten? Ein Mail hat er sogar einmal "verloren" irgendwie scheint mir das sehr speziell. Klar er hat seine Handynummer angegeben aber von einem Online Verkäufer erwarte ich das er mir per Mail antwortet.

Zuletzt bearbeitet:
Du wohnst ja auch außerhalb von Deutschland. Du kannst in Österreich z.B. auch zu AT Austria schicken. Hier in Deutschland gilt: Rückschicken ist kostenlos, wenn man sich den Rücksendeschein ausdruckt.

Ich denke mal du hast damit euch Deutsche bedacht. Aber in einem Forum von einer Zeitschrift die in mehreren Ländern tätig ist sollte man schon schauen wie man sich an die Leute wendet. Ansonsten könnte ich auch drauf beharren das man mir das Geld der Rücksendung erstattet und die 10 Franken extra gutschreibt da du hier ein Commitment gemacht hast das bei AT Rücksendungen kostenfrei sind.

while (Verstanden <= 0) Brain+=Information;

return brain;

Es tut mir leid wenn ich von meiner neutralen Schreibweise etwas Abweiche, aber wenn ein User mit 4.204 der durch seine Erfahrung auch eine Gewisse Verantwartung gegenüber anderen, vor allem Neulingen trägt, und dann so einen Stuss schreibt … sowas geht echt garnicht!

Ich denke es war klar, dass das nicht bitterböse ernst gemeint war:schief:

Zumal mir die retournierte Aquaero auch zu 100% erstattet wurde:daumen:
Bestellt, gemerkt das ich die mit dem VF-Display brauche und ungeöffnet zurück. Kostenlos zurückgeschickt und alles aufs Konto.

Warum ist die Aquaero bei euch eigentlich plötzlich so teuer? Die war mal um die 140€, jetzt ist sie bei 177€:what:

A-C-Shop bietet sie immer noch für etwa 140€ an, allerdings nur ohne Powerbooster. Für 10€ mehr bestellt man sich den mit und bezahlt bei Jochen nur 150€, wieso seid ihr da also so viel teurer?
So jetzt kein Vorwurf sein, interessiert mich einfach nur:)

Ich hab grad beim rumsurfen einen fehler in eurer seite entdecht: Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter :P
wenn man bei angebote auf gebrauchte ware oder coming soon geht dann kommt
1064 - You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near ') GROUP BY p.products_id ORDER BY RAND()' at line 18

Zurück