Aquatream XT

DR-WHO

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo zusammen,

es geht mal wieder um meine Pumpe. Dieses Mal ist sie zwar nicht wirklich lauter geworden aber sie hat angefangen stark zu Vibrieren bzw. zu "schütteln". Mir wurde das letzte Mal gesagt, dass die Achse gebrochen sein könnte. Ich vermute, dass es hier der Fall ist. Würde die Pumpe dann noch weiter laufen und ist es wirklich möglich, dass die Achse während eines Neustarts des PC bricht. Gibt es noch andere Möglichkeiten für den plötzlichen "Schüttelfrost" meiner Pumpe.

Danke für eure Hilfe

Das Schütteln hat nach einem erneuten Rauf und Runterfahren wieder aufgehört aber es wäre trotzdem schön wenn mir jemand sagen könnte, was genau passiert ist.

ich würde sagen wasser ablassen und nachschauen ;/ bei mir ist das problem leider auch hab mir zur not auch noch eine achse bestellt :D

Ist zwar eigentlich offensichtlich, dass du das ausgeschlossen hast aber nur um sicher zu gehen,
bist du sicher, dass nicht einfach ein Luftblase in die Pumpe kam?
Das vibriert auch teils heftig.

Ok dann war es das. Es hat sich auf jeden Fall eine Blase gelöst ich war mir nur nicht bewusst, dass das so starke Auswirkungen haben kann.

Ich hab erst vor ner Woche mein System neu befüllt und war auch wieder überrascht, die wahnsinnig Laut die Pumpe ist wenn
sich ein Blase in der Kammer fängt :)

Zurück