• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Aquanox 3 - Nachfolger namens Aquanox: Deep Descent offiziell in Entwicklung durch Nordic Games! - Vorstellung 2014 auf der Gamescom + erste Videos de

aang-slow

Kabelverknoter(in)
AW: Aquanox 3 - Nachfolger offiziell in Entwicklung durch Nordic Games? - Erster Prototyp-Screen ist da!!! *Update 09.10.2013*

Aquanox in Budgetplanung? - Page 25

Es gibt mal wieder was neues von der Nordic Front. Mega bezog Stellung zu den Vorschlägen der Com, sowie was die Langzeitmotivation betrifft. Zum letzteren meinte er, das ein Modbares Game sowie ein Multiplyer die richitgen Anreize wären.

TE
Painkiller

Painkiller

Moderator
Teammitglied
AW: Aquanox 3 - Nachfolger offiziell in Entwicklung durch Nordic Games! - Offene Entwicklung seitens Nordic bevorzugt *Update 28.10.2013*

*Update 28.10.2013*

- Nachricht von Megalomaniac wurde eingefügt

Hallo,
Das ist genau die Challenge bei Aquanox - selbst die Gemeinde der eingefleischten Fans ist meinungsmäßig extrem fragmentiert. Deswegen haben wir uns auch entschieden unseren Weg zu gehen und Aquanox auf unsere Art und Weise neu zu interpretieren. Viele werden vor allem Anfang einige Dinge nicht gut heißen, aber dem möchte ich mich bewusst stellen. Wir werden vermutlich bald wirklich extrem offen sein was die Entwicklung anbelangt und vielleicht auch eine Crowdfunding Kampagne aufstellen. Wir wollen uns exponieren und viele Aspekte mit eurem Feedback machen und ich denke, dass es die Community verdient hat, schon während der Entwicklung ständig neues Futter zum Spiel zu bekommen.

Wir haben uns auch viel Gedanken zur Langzeitmotivation gemacht und denken, dass ein guter Multiplayer Modus und Modbarkeit die richtigen Anreize sind.

Das der Screen für viele nicht perfekt ist, liegt auch daran wie die Pre-Production aufgebaut war. Hier ging es primär nicht darum alles perfekt zu machen, sondern etwas zu machen, das Aquanox entsprechen könnte, damit wir dann für die Hauptproduktion wissen, wie wir es richtig machen. Nichts an dem Screen ist auch nur irgendwie final. Er soll lediglich ein kleiner Vorgeschmack sein und euch zeigen, dass wir wirklich daran arbeiten.

- Thread-Titel wurde entsprechend geändert

steinschock

Volt-Modder(in)
AW: Aquanox 3 - Nachfolger offiziell in Entwicklung durch Nordic Games! - Offene Entwicklung seitens Nordic bevorzugt *Update 28.10.2013*

:daumen: Saubere Sache nach SC, X-R, Elite und jetzt noch Aqua.
Alles kaum zu fassen, ich glaub ich Hyperventilier gleich. :D

TE
Painkiller

Painkiller

Moderator
Teammitglied
AW: Aquanox - Plant Nordic Games einen Nachfolger?

Oja, die Welt mit der aktuellen Technik hätte Potenzial. Dazu wieder schön dreckige Huren und noch dreckigere Seemanssprache und das Spiel läuft!
Wäre auch schön wenn es nochmal wie bei Schleichfahrt eine tolle Karte dazu gäbe, die alte hängt immer noch über meinem PC :D
Ich warte immer noch ein Foto von der Karte. *_*

:daumen: Saubere Sache nach SC, X-R, Elite und jetzt noch Aqua.
Alles kaum zu fassen, ich glaub ich Hyperventilier gleich. :D

Das wurde auch langsam Zeit. Das Genre darf nicht aussterben. Der Verlust wäre viel zu hart.

CrimsoN 2.0

Volt-Modder(in)

Bitte kein Crowdfunding !!

TE
Painkiller

Painkiller

Moderator
Teammitglied

Warum? Was spricht denn dagegen?

CrimsoN 2.0

Volt-Modder(in)

Da ich angst habe das es wie bei Star Citizen wird das man für jeden scheiß, egal was, geld zahlen muss. Und ich befürchte das das nicht genug Geld zusammnen und wenn doch wird leider wie fast alle solche Projekte die Optik leiden da man nicht genug geld dann hat. Und wir reden hier von einen Spiel was einfach nicht schlecht werden darf !!!!!!

Die sollen lieber zu DeppSilver oder so gehen und damit das Spiel ordentlich wird !

Research

Lötkolbengott/-göttin

Da ich angst habe das es wie bei Star Citizen wird das man für jeden scheiß, egal was, geld zahlen muss. Und ich befürchte das das nicht genug Geld zusammnen und wenn doch wird leider wie fast alle solche Projekte die Optik leiden da man nicht genug geld dann hat. Und wir reden hier von einen Spiel was einfach nicht schlecht werden darf !!!!!!

Die sollen lieber zu DeppSilver oder so gehen und damit das Spiel ordentlich wird !

Was? Wo hast du das her?

BTW: Roberts hat mittlerweile über 24 Millionen zusammen.

CrimsoN 2.0

Volt-Modder(in)

Was? Wo hast du das her?

BTW: Roberts hat mittlerweile über 24 Millionen zusammen.

Da er mit für jeden misst Geld will und was er für Preise verlangt. Bin einfach kein freund von dem ganzen KickStarter besonders bei großen spielen.

steinschock

Volt-Modder(in)

Das ist nicht richtig was du da schreibst.

Chris hat selbst mehrfach betont das Goals und Preise nicht reel sind,
und das wer das Spiel wills oll nur das Startpacket ab 35$ kaufen und gut ist.
Alles gibt es auch Ingame zu Erweben

Dar Rest ist füe Entusiasten und zur Unterstützung des Gesammtprojekts.
Auch hier war ja so ein riesen Erfolg schlecht Vorhersehbar und Nachträglich die Preise ändern bringt auch viel Ärger.
Viele Goals gab es schon immer, jetzt wird einiges halt Erweitert und wird früher fertig weil mehr Leute dran arbeiten.

BC304

Schraubenverwechsler(in)

Licht meine Freunde,

gibt es irgendwelche Neuigkeiten seitens Nordic?(Die hauen ja immer mehr Ankündigungen,Partnerschaften,etc raus :D )

Weihnachtsgeschenke?(Screenshot aus der Tech-Demo?)

TE
Painkiller

Painkiller

Moderator
Teammitglied

Leider bis jetzt noch nicht. :/ Nordic hat zwar versprochen das Video hoch zu laden, aber passiert ist nichts.

BC304

Schraubenverwechsler(in)

Megalomaniac schrieb:
19-12-2013, 18:37 #386
Megalomaniac's
Hallo Leute,
Wir diskutieren gerade sehr intensiv über Aquanox und werden sicher bald mehr erzählen können wie es weitergeht...

Hab ich im Nordic Forum gefunden. Sieht so aus als ob wir bald neues erfahren werden.

Zuletzt bearbeitet:

aang-slow

Kabelverknoter(in)

Es gibt was neues.

Zitat von Mega:
"Blub! Wir sind noch dran und arbeiten gerade einen Plan für Aquanox aus. Es wird vermutlich auf ein Crowdfunding hinauslaufen, weil wir uns nicht sicher sind, ob es genügend Leute interessiert und das wollen wir damit sicherstellen."

Mal schauen wie der Plan ausgeht......

CrimsoN 2.0

Volt-Modder(in)

Bitte keine Crowdfunding Projekt ich bin echt keine Freund davon.
Denn dann bekommt man nur so eine halb gare *******.

DarthLAX

Freizeitschrauber(in)

buhuu - man merkt das ich nicht oft hier bin/war in letzter zeit, das ich das übersehen habe (obwohl ich Aquanox und Aquanox: Revelation geliebt habe, vor allem weil die Grafik einfach nur geil war (das sah echt aus wie unter wasser und das zu einer zeit als spiele die über wasser spielten doch oft noch recht eckig und kantig waren))...aber trotzdem:

Ich freue mich (!) - es wird Zeit das ein haufen alte games mal neue Teile bekommt, wie z.B. Imperium Galaktika, No one lives forever, Half Life (das 3er wäre mal schön) etc. :) (mal sehen was da noch kommt - ich meine Imp. Galaktika gibt es nun für tablets, mal sehen was drauß wird (würde es mir holen, wenn ich ne kreditkarte hätte ^^))

ach ja: eine sache stört mich schon jetzt (auf die bilder aus dem ersten posting bezogen) - triebwerke bei nem U-Boot? - sorry, aber selbst bei den alten aquanox-teilen gab es keien raketen-getriebenen U-Boote (!)...was ich aber auch ganz gut fand :)

mfg LAX
ps: ich will meinen Superkavitierenden Hammerhead :) (note: an die die das game net gespielt haben - der hammerhead ist ein torpedo (der beste im game, weil er nicht auf düppel etc. reagiert und recht schnell ist) und die beschreibung sagt, das er superkavitation könnte, wenn es denn - noch - erlaubt wäre (die haben solche waffen verboten, weil die nun mal extrem stark sind ^^))

G

Galaxy_Radio

Guest

Hmm,

Kickstarter also, bin mal gespant, worauf das hinauslaufen wird. Kickstarter sollte auch endlich mal PayPalbezahlung akzeptieren, viele besitzen keine Kreditkarte, ich eben so wenig und für Kickstarter werde ich mir auch keine extra anschaffen. Ist schon schade, da ich so bereits 3 Projekte nicht mitfinanzieren konnte, aber gut, soll es drum sein, finanziert wurden alle, die ich interessant fand.

Danke für die Infos, stand noch nicht auf meiner Liste, hoffe sie haben Erfolg damit, mochte Aquanox I+II.

Grim3001

Komplett-PC-Aufrüster(in)

Bitte, bitte, bitte .... ich brauch endlich eine würdige Fortsetzung! Die Schleichfahrt/ Aquanox-Serie war so göttlich! :hail::hail::hail:

-Atlanter-

Software-Overclocker(in)

Der Thread scheint ein bisschen untergegangen zu sein.

Noch diesen Monat soll es neue Nachrichten zum Aquanox Reboot geben. Das Project läuft also noch.

Aquanox in Budgetplanung? - Page 32

DerLachs

Software-Overclocker(in)

Ich wusste gar nicht, dass ein neuer Teil in Planung ist. Das ist für mich die beste News seit Jahren. :ugly:

TE
Painkiller

Painkiller

Moderator
Teammitglied

Der Thread scheint ein bisschen untergegangen zu sein.
Ich hab den Thread nicht vergessen. ;) Nur wollte ich eigentlich auf die ersten richtigen Infos seitens Nordic Games warten.
Ich aktualisiere ihn gleich mal. :D

Edit:

Seit dem letzten Update ist viel Zeit verstrichen, und scheinbar geht es bei Aquanox 3 voran. Crowdfounding ist scheinbar der Weg den man beschreiten will.

Zitat:

Megalomaniac:

Blub!
Wir sind noch dran und arbeiten gerade einen Plan für Aquanox aus. Es wird vermutlich auf ein Crowdfunding hinauslaufen, weil wir uns nicht sicher sind, ob es genügend Leute interessiert und das wollen wir damit sicherstellen.

Zu Aquanox wird es im Laufe des Sommers einige Neuigkeiten geben.
Das Projekt ist nicht tot. Damit aber so richtig lebt, brauchen wir die bedingungslose Unterstützung von jedem Fan. Also lasst euch nicht abschrecken, sondern freut euch das wir Aquanox wieder hochleben lassen wollen!
Wir werden wie gesagt in den nächsten Monaten mehr ankündigen und dann bitte einfach unterstützen wo es geht und jedem davon erzählen.

Zuletzt bearbeitet:

Heroman_overall

Freizeitschrauber(in)
AW: Aquanox 3 - Nachfolger offiziell in Entwicklung durch Nordic Games! - Neuigkeiten im Laufe des Sommers; offenbar Crowdfounding *Update 28.07.2014*

Sau geile Info, freue mich schon darauf. Werd die Woche mal den Vorgänger heraussuchen und anspielen, sofern ich ihn noch unter der Staubschicht finde. Konnte Aquanox 2 damals nicht spielen, da mein Rechner damals zu langsam war. Juhu, ab gehts:daumen:

TE
Painkiller

Painkiller

Moderator
Teammitglied
AW: Aquanox 3 - Nachfolger offiziell in Entwicklung durch Nordic Games! - Neuigkeiten im Laufe des Sommers; offenbar Crowdfounding *Update 28.07.2014*

Aquanox 1 hat bei mir ein paar Probleme mit der Maus unter Win7 gemacht. Die Sensibilität war scheinbar zu viel für das Spiel. :ugly:
Hab´s aber via separaten Maus-Profil für Aquanox dann in den Griff bekommen.

Happy1337

Komplett-PC-Käufer(in)

Hätte niemals gedacht, dass es dazu nochmals ne News geben würde.
Aber ich freu mich wohl drauf :)

mfg

BautznerSnef

PCGHX-HWbot-Member (m/w)

Crowdfounding läuft bereits seit der letzten GC... ;)

BautznerSnef

PCGHX-HWbot-Member (m/w)

Auf der CG 2013 wurden ja bereits andeutungen gemacht. Später stand dann, also im Oktober letzten Jahres fest das Crowdfounding geplant ist. Nach wie vor Planungsphase! Da die Kampagne noch nicht Offiziell ist!

Noch eine alte Quelle: Aquanox 3: Serien-Reboot // Crowdfunding

TE
Painkiller

Painkiller

Moderator
Teammitglied

So was in der Art steht ja auch im Nordic-Forum. Seit dem warten ja alle auf die Neuigkeiten die für den Sommer angekündigt wurden. Hoffentlich vergisst Nordic nicht die alten Hasen und Fans. Zum Beispiel aus dem Jealous Jellyfish. Kommunikation ist hier extrem wichtig finde ich. Und zwar nicht nur was das Crowdfounding betrifft, sondern vor allem bezüglich des Spiels selbst.

repe

Freizeitschrauber(in)

Oh ja...ich mag unter-Wasser Spiele :)
Deswegen spiel ich noch hin u wieder Bioshock 1...und guck dort ausn Fenster :D

Dann muss ich mal Aquanox 1 rauskramen :daumen:

BautznerSnef

PCGHX-HWbot-Member (m/w)

So was in der Art steht ja auch im Nordic-Forum. Seit dem warten ja alle auf die Neuigkeiten die für den Sommer angekündigt wurden. Hoffentlich vergisst Nordic nicht die alten Hasen und Fans. Zum Beispiel aus dem Jealous Jellyfish. Kommunikation ist hier extrem wichtig finde ich. Und zwar nicht nur was das Crowdfounding betrifft, sondern vor allem bezüglich des Spiels selbst.

Ok.
Ich sag nur, GC abwarten und Tee machen, oder so... ;)

Happy1337

Komplett-PC-Käufer(in)

Oh ja...ich mag unter-Wasser Spiele :)
Deswegen spiel ich noch hin u wieder Bioshock 1...und guck dort ausn Fenster :D

Dann muss ich mal Aquanox 1 rauskramen :daumen:

Den ersten fand ich persönlich auch deutlich besser als den 2ten
War für mich dann nur mehr vom alten

TE
Painkiller

Painkiller

Moderator
Teammitglied

BautznerSnef

PCGHX-HWbot-Member (m/w)

Im GC Guide aus der 09/2014 ist auch keine Info zu Nordic Games zu finden... :(

Macht aber nix. Auf der GC werden Sie trotzdem sein. Die machen halt keinen Wind, und auch keine News. Wie letztes Jahr. ;)

Zuletzt bearbeitet:
TE
Painkiller

Painkiller

Moderator
Teammitglied

Macht aber nix. Auf der GC werden Sie trotzdem sein. Die machen halt keinen Wind, und auch keine News. Wie letztes Jahr. ;)
Wenn Aquanox sich aber von den Toten erheben soll, müssen Wind und News her. Mich würde zum Beispiel interessieren mit welcher Engine im Moment experimentiert wird. :D

Edit: Kommando zurück. Gerade gefunden!

Außerdem soll es 12 Jahre nach Aquanox 2: Revelation endlich einen dritten Teil der Unterwasser-Action-Sim geben. Aquanox: Deep Descent wird ein Open-World-Titel, der Handel, Erforschung, Beutezüge und die obligatorischen Kämpfe bieten will. Die Story soll man auch mit bis zu drei Freunden im Koop-Modus bestreiten können.
Quelle: Nordic - Gamescom-Lineup unter anderem mit SpellForce 3 und Aquanox 3 - News - GameStar.de

Thread-Update mach ich sofort! :D

The_Rock

BIOS-Overclocker(in)

Neue Infos:

...Außerdem soll es 12 Jahre nach Aquanox 2: Revelation endlich einen dritten Teil der Unterwasser-Action-Sim geben. Aquanox: Deep Descent wird ein Open-World-Titel, der Handel, Erforschung, Beutezüge und die obligatorischen Kämpfe bieten will. Die Story soll man auch mit bis zu drei Freunden im Koop-Modus bestreiten können.

Quelle:Nordic - Gamescom-Lineup unter anderem mit SpellForce 3 und Aquanox 3 - News - GameStar.de

Wird wohl auf GC erstmals vorgestellt, allerdings nur hinter verschlossenen Türen, soweit ich das verstanden hab!? :huh:
Bin mal gespannt wie sie Open World und Koop integrieren wollen (Flint und Drake zusammen oder wie? :D)

Edit: Gnaah, Painkiller editiert zu schnell :P

aloha84

Volt-Modder(in)
AW: Aquanox 3 - Nachfolger namens Aquanox: Deep Descent offiziell in Entwicklung durch Nordic Games! - Vorstellung 2014 auf der Gamescom *Update 06.08.2014*

Open World? --> Also eine Mischung aus Schleichfahrt + Freelancer?:sabber:

TE
Painkiller

Painkiller

Moderator
Teammitglied
AW: Aquanox 3 - Nachfolger namens Aquanox: Deep Descent offiziell in Entwicklung durch Nordic Games! - Vorstellung 2014 auf der Gamescom *Update 06.08.2014*

Es klingt zumindest so! :sabber:
Ich brauch jetzt erst mal einen Kaffee sonst gehe ich durch die Decke! :ugly: -> :kaffee:

CrimsoN 2.0

Volt-Modder(in)

Bitte keine Open World ******* !!

Man kann es nicht mehr ersehen, jedes Spiel muss jetzt Open Wolrd sein AQ2 war so wie es war mega geil !

Bitte nicht Bitte nicht, bekomme gerade das Kotzen

TE
Painkiller

Painkiller

Moderator
Teammitglied

Das kommt ganz auf die Umsetzung an. Wenn sie es schaffen die Welt von Aqua mit Leben zu füllen, dann könnte das schon gut werden. :)
Der Trend geht halt ganz klar weg von den Schlauch-Spielen. Wenn ich Schlauch will, dann kann ich auch CoD etc auspacken. Ich persönlich habe genug davon. Und das so was wie Open World funktionieren kann, haben ja bereits andere Spiele gezeigt.

Oben Unten