Aquanox 3 - Nachfolger namens Aquanox: Deep Descent offiziell in Entwicklung durch Nordic Games! - Vorstellung 2014 auf der Gamescom + erste Videos de

steinschock

Volt-Modder(in)
AW: Aquanox 3 - Plant Nordic Games einen Nachfolger? *Update 21.11.2012*

:daumen: :hail: Wie gesagt fast zu einfach,
wollte Dosbox instalieren usw. war aber nach dem entpacken ja alles schon fertig.

Ein zwei sachen noch ich hab nur CD Musik währen Missionen und sonst kein Sound/Stimmen ect.:huh:
Beim Sound setup hab ich non Digital gewält :huh:

Und gibt es eine Config o.ä wo man die Tastaurbefehle umlegen kann.


Ich kann leider keine Tastaturbefehle auf den Joy legen :(, liegt aber am Joystick.
Ist jetzt zuviel Retrofeeling mit einer Hand an der Tastatur. :lol:

Jetz fehlen nur noch 1-2 Spiele wie X-Wing Alliance, egal erst mal ein paar Anarcho´s plätten.:D
(Hoffentl. bin ich die Hiob bald los ;))
 
Zuletzt bearbeitet:

FlintEastwood

Komplett-PC-Aufrüster(in)
AW: Aquanox 3 - Plant Nordic Games einen Nachfolger? *Update 21.11.2012*

... Ein zwei sachen noch ich hab nur CD Musik währen Missionen und sonst kein Sound/Stimmen ect.:huh:
Beim Sound setup hab ich non Digital gewält :huh:
Da hat doch jemand die Anweisungen im Install-Script nicht gelesen!?!? ;)
Bei "No digital Audio" kann ja auch kein Sound kommen.
Du must "Creative Labs Sound Blaster 16 or AWE32" auswählen, und im nächsten Schritt "Attempt to configure sound driver automatically".

Am besten, du installierst SF nochmal über mein Install-Script "Schleichfahrt_Installation.bat" und achtest genau auf die Anweisungen, dann sollte nix schiefgehen :) .

Und gibt es eine Config o.ä wo man die Tastaurbefehle umlegen kann.
Ich kann leider keine Tastaturbefehle auf den Joy legen :(, liegt aber am Joystick.
Ist jetzt zuviel Retrofeeling mit einer Hand an der Tastatur. :lol:
Eventuell kann dir da sowas weiterhelfen: JoyToKey
 

steinschock

Volt-Modder(in)
AW: Aquanox 3 - Plant Nordic Games einen Nachfolger? *Update 21.11.2012*

Da hat doch jemand die Anweisungen im Install-Script nicht gelesen!?!? ;)
Bei "No digital Audio" kann ja auch kein Sound kommen.
Du must "Creative Labs Sound Blaster 16 or AWE32" auswählen, und im nächsten Schritt "Attempt to configure sound driver automatically".

Am besten, du installierst SF nochmal über mein Install-Script "Schleichfahrt_Installation.bat" und achtest genau auf die Anweisungen, dann sollte nix schiefgehen :) .

Steht ja nirgends das man die SF Batch nehmen muss,
hatte die Dos batch genommen und wollte die Dos Box nach C instalieren aber da ist es schon zu spät oder ich zu doof. :ugly:

Geht ja dann auch alles von selbst.

So Saves gesichert, und alles gelöscht.
Werde jetzt alles auch gleich nach C entpacken, war nähmlich alles auf D
Auch Drive C, erklährt evtl auch 2 Freezez wo nur noch reset ging.:ugly:


Eventuell kann dir da sowas weiterhelfen: JoyToKey .
:daumen: Sieht gut aus, werde ich gleich mal testen.

5 Achsen Hotas mit 12 Knöpfen, voll programierbar, und dann nur untereinander :huh: :nene:
 

FlintEastwood

Komplett-PC-Aufrüster(in)
AW: Aquanox 3 - Plant Nordic Games einen Nachfolger? *Update 21.11.2012*

Werde jetzt alles auch gleich nach C entpacken, war nähmlich alles auf D
Auch Drive C, erklährt evtl auch 2 Freezez wo nur noch reset ging.:ugly:

Normalerweise isses völlig Wurscht, wo du die Dosbox hinentpackst. Die Dosbox mountet immer den Unterordner "DriveC" als virtuelle Platte C.
Du darfst nur nicht den "Dosbox074SVN" Ordner woanders hinschmeißen als den "DriveC" Ordner, sonst findet die Dosbox ihre Pfade nicht mehr.

Gefreezt ist mir eigentlich noch nix, man darf nur nicht während eines Kampfes mit Alt+Tab zum Desktop wechseln, dann kommt man nicht mehr zurück zur Dosbox.
 

steinschock

Volt-Modder(in)
AW: Aquanox 3 - Plant Nordic Games einen Nachfolger? *Update 21.11.2012*

Läuft jetzt alles Top incl Sound ect.

Der Mapper ist super auch Schubhelbel geht tadelos,
hab noch bis 11Uhr gespielt.

Die Stationen sind halt mühsamer wie in erinnerung,
aber hätte nie gedacht das noch mal so perfekt spielen zu können ohne retro PC :daumen:
 

aang-slow

Kabelverknoter(in)
AW: Aquanox 3 - Plant Nordic Games einen Nachfolger? *Update 21.11.2012*

Eine kurze Randnotiz.

Megalomaniac hatte sich kurz gemeldet. Nachdem Spion kurz angedeutet hat das sich die Nordic Jungs die nächsten Jahre mit der Sichtung des Materials beschäftigt wären.

Ich zitiere: "Es gibt zwar genug Material, Code etc. zu sichten, aber für eine Fortsetzung in Frage kommendes Material ist überschaubar"

Demnach geht es (bald) in die Planungsphase, jetzt müssten alle Zweifel beseide geräumt sein das dieses Projekt "nur eine Luftblase ist".
 
TE
TE
Painkiller

Painkiller

Moderator
Teammitglied
AW: Aquanox 3 - Plant Nordic Games einen Nachfolger? *Update 03.12.2012*

Vielen Dank für den Hinweis!

Update wurde eingefügt. :)
 
TE
TE
Painkiller

Painkiller

Moderator
Teammitglied
AW: Aquanox 3 - Plant Nordic Games einen Nachfolger? *Update 03.12.2012*

Bewohner Aqua´s aufgepasst!

*Update 16.12.2012*

Hallo Nordic Jungs, Lebt ihr noch? Ich hoffe ihr habt nicht wieder einer der berüchtigten Diskussionen geführt mit Meinungsverstärkern aus Holz die blaue Flecken verursachen
Nordic:Nein, nein, wir leben noch und es tut sich einiges hinter den Kulissen. Hoffentlich tut sich bald genug, dass wir bald was handfestes mit euch teilen können.

Community:

Wie wärs mit 'ner Beta-Demo ?

Nordic:

Vlt ne Multiplayer Beta? Da spoilert man ja nicht
 

aang-slow

Kabelverknoter(in)
AW: Aquanox 3 - Plant Nordic Games einen Nachfolger? *Update 03.12.2012*

Hey da war ja einer schneller :wall:

Ok er meinte nachher noch das es vor 2013 nicht wird. Also heisst es Daumen drücken.:nicken:
 

steinschock

Volt-Modder(in)
AW: Aquanox 3 - Plant Nordic Games einen Nachfolger? *Update 16.12.2012*

:huh: Schon mal deine Sig gelesen,

was hast du erwartet :D:lol:

Waffenruhe über Weihnachten is gerade noch Ok :daumen:
 
TE
TE
Painkiller

Painkiller

Moderator
Teammitglied
AW: Aquanox 3 - Plant Nordic Games einen Nachfolger? *Update 16.12.2012*

Besser 2013, als überhaupt nicht. Nordic muss sich bei dem Spiel wirklich Mühe geben!
Das Erbe von Schleichfahrt sollte nicht beschmutzt werden! :nicken:

Der Thread wird auf jeden Fall aktuell gehalten. Ich versuche alles zeitnah zu ergänzen, falls jemand zusätzliche Infos hat, dann bitte nur her damit. :daumen:
 
TE
TE
Painkiller

Painkiller

Moderator
Teammitglied
AW: Aquanox 3 - Plant Nordic Games einen Nachfolger? *Update 16.12.2012*

Update vom 12.01.2013

Das hier ist gerade im Nordic Forum aufgeschlagen
Megalomaniac


Keine Angst. Wir lesen mit und sind dran.
Aktuell machen wir uns gerade viele Gedanken über eine mögliche Story und diskutieren da eine komplette Neuinterpretation, eine reine Fortsetzung, eine Fortsetzung vor bzw. nach der Zeit von AN1/AN2/SF mit und ohne ganz neuen Hauptcharakter. Gibt für alles gute pro und kontra Punkte. Uns ist vorallem wichtig, dass die Story glaubwürdig rüberkommt und nicht Ausreden für gewisse Dinge findet. Zudem soll sie alte Fans gleichermaßen beeindrucken wie Neulinge. Schwierig. Wäre interessant eure Gedanken dazu zu hören.
 

aang-slow

Kabelverknoter(in)
AW: Aquanox 3 - Plant Nordic Games einen Nachfolger? *Update 16.12.2012*

Es gibt weitere Neuigkeiten. Demnach geht es noch um die Frage ob die Story fortgesetzt werden soll oder Komplett neu gestylt.
Ach ja frohes neues noch :D
 
TE
TE
Painkiller

Painkiller

Moderator
Teammitglied
AW: Aquanox 3 - Plant Nordic Games einen Nachfolger? *Update 13.01.2013*

Der Thread wurde wieder mit einem Update versehen. ;)
 
TE
TE
Painkiller

Painkiller

Moderator
Teammitglied
AW: Aquanox 3 - Plant Nordic Games einen Nachfolger? *Update 13.01.2013*

Sagt die Glaskugel? :ugly:

Weist du etwa schon mehr also wir? :wow:
 
Oben Unten