Aquaero 6 + Aquastream XT Lüfter nach Wassertemp regeln

silvaniac

Schraubenverwechsler(in)
Aquaero 6 + Aquastream XT Lüfter nach Wassertemp regeln

Ich möchte die Lüfter (die ich an den Aquaero angeschlossen habe) über die Wassertemperatur regeln. Als Quelle/Sensor möchte ich den internen Wassertemp. Sensor der Aquastream benutzen.
Die Aquastream habe ich einmal per USB ans Mainboardd angeschlossen und über den Aquabus mit dem Aquaero. Aber es funktioniert nicht ich kann die Daten der Aquastream nicht zum regeln verwenden zumindest finde ich nicht die Einstellung dafür.

Man kann in der Aquasuite nur zwischen Leistungsgesteuert, Drehzahlgeregelt oder PWM gesteuert verwenden. Bei der Aquastream kann ich Temperatur oder manuell wählen. Ich dachte ich kann den Temperatur Sensor als "Softwaresensor" irgendwie hinzufügen, aber ich kann keine Quelle wählen, weil anscheinend nix angesclossen is was die Aquasuite benutzen kann. Den Aquabus hab ich so eingestellt das ich Sensordaten vom Tempsensor übertrag.

Auch wenn ich in den Tab Pumpen neim Aquaero gehe ist der Tab Aquastream leer.

Ich denke das der Aquaero keine Infos von er Aquastream bekommt. Meine Frage ist woran kann es liegen und ist es so wie ich mir das denke überhaupt möglich.

Aquasuite befindet sich auf dem neuesten Stand. Firmware des Aquaero ist auch auf dem neuesten Stand. Firmware der Aquastream ist 1018.

Anhänge

• Lüfter.PNG
    Lüfter.PNG
    142,5 KB · Aufrufe: 491
  • Sensoren.PNG
    Sensoren.PNG
    138,6 KB · Aufrufe: 386
  • Pumpen.PNG
    Pumpen.PNG
    99,9 KB · Aufrufe: 287
  • Aquastream.PNG
    Aquastream.PNG
    132,8 KB · Aufrufe: 330
AW: Aquaero 6 + Aquastream XT Lüfter nach Wassertemp regeln

Schau mal, ob die AquaStream XT im Reiter "Sensoren" des Aqueros drinsteht.
Ich hab zwar nur das Aquero 5 LT, aber es ist ja dieselbe Software.

Sollte in etwa so aussehen:
Aquero Sensoren.jpg

Wenn der Temperatursensor der Aquastream da drin steht, mußt du dir beim Aquero nen Regler erstellen.
Als Datenquelle dann den Temperatursensor der Aquastream auswählen.

Beim Reiter Sensor steht meine Aquastream nicht drin ??. Auch im Reiter Pumpen wird sie mir nicht angezeigt. Muss ich die Aquabusadresse iwie ändern und auf was ?
Im moment hab ichs nicht verändert die Adresse ist: 10.11.10 Aber ich weiß nicht ob das richtig ist ich weiß auch nicht wo ich beim Aquaero den Aquabus konfigurieren kann.
Ja ich hab eine Ultra.
Ich weiß jetzt auch was die Sofwaresensoren können mit dennen kann man Temperaturen von openhardwaremonitor usw. sich anzeigen lassen.

Klemm mal das Aquero und die Aquastream nur über USB an. Also das Aquabuskabel abmachen.

Scheinbar erkennt die Aquasuite die beiden Geräte nicht richtig.
Guck auch mal, das die an nem USB 2.0 hängen.

@Joungmerlin danke als ich den PC aufgemacht habe war des Aquabuskabel nicht mehr verbunden. Jetzt als ichs wieder verbunden habe bekomm ich unter Sensoren die Aquastream angezeigt.
Jetzt hab ich noch eine Frage wie kann ich diese Temperatur zum regeln benutzen ?

Hat sicherledigt hab hinbekommen danke an euch 2

Zuletzt bearbeitet:
Zurück