aquaero 5

Flo0110

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo zusammen, ich wollte mein aquaero 5lt zu Test Zwecken an meinen luftgekühlten Rechner hängen, ginge das, Tb. mit einem Lüfter, oder geht das nicht?

also ich würde ihn einbauen, hängen sieht blöde aus. Egal wie auch immer, natürlich geht das. Du baust das Teil ein, verwechsel die USB-Polung nicht und lädst dann die Software AS2012 von AC runter, installieren, einstellen, feddich läuft.

Bei nicht-festem Einbau Vorsicht bezüglich Kurzschlüssen. Da sind ziemlich viele Pins auf der Platine, die nicht mit einem Gehäuse in Verbindung kommen sollten.

Hab das Teil schon Länger !! Finde die Kombo Rund um Glücklichpacket schon Super !!! Muss man sich Halt fiel im Forum Weiterbilden da das Handbuch sehr bescheiden ist. Die Software AquaSuit 2012 ist seit eine einhalb Jahren in der Beta. Fehlersuche ist Stunden Aufgabe wie z.B. wechsel von AquaStream XT Pumpe auf D5 mit Aquastream Aufsatz ist nach den ersten 10Min. schon wieder ein Fiasko. Kann mal wieder mit Firmware 1027 keine geschwindichkeit der Pumpe Über Software Verstellen.

Aber man soll nicht alles schlecht reden. Die Lüftersteuerung, Durchfluss mit unzähligen TemperaturFühler mit Regelung Kombination die so Vielfältig sein kann um die Besten einstellungen zu Fixen und Per Temperatursensoren Regelt und gegebenen Falls bei Fehlern das SyS Komplett Abschaltet.

sicher gibt es zur AE5 andere Alternativen, aber warum sollte man danach suchen. Vergleichen ist unsinnig, weil derzeit keine anderen Geräte am Markt sind, die einer AE5 mit der AS2012 Software das Wasser reichen könnten. Man muss keine der Display-Geräte nehmen, es reicht auch die LT- Version und mit knapp über 50€ liegt sie immer noch im Rahmen der Alternativen. Wenn man alle Möglichkeiten die die LT hat,nutzen kann, lohnt sich die AE5 auch, für ein rein luftgekühltes System. Man muss natürlich alle Möglichkeiten kennen und damit umgehen können, sonst kommt Frust auf. Ich persönlich, würde nur ungern auf die gesamten Möglichkeiten verzichten wollen und ob nun sinnvoll oder nicht, es gibt schlimmere Geldfresser im Computerbereich.

Ich persönlich finde solche Steuerungen für luftgekühlte Systeme sogar sinnvoller. In einer Wakü habe ich die Wassertemperatur und die Radiatorlüfter (oder auch nicht) - und alles andere ist eigentlich ziemlich schnurz / nur für den Spieltrieb von Interesse, den kalt genug ists immer, solange die Wassertemperatur stimmt.
In einer Luftkühlung habe ich mehrere Lüfter auf mehreren Komponenten, die gekühlt werden, ich habe mehrere Gehäuselüfter, die unterschiedlichen Bauteilen luft zu/ab führen, ggf. noch thermisch getrennten Gehäuseabschnitten, etc.

Zurück