aquaduct 360 XT oder MO-RA3

Emeram

Kabelverknoter(in)
Hallo Gemeinde,

da ich zum Jahresende mein Alten 8350 Fx Pc in den Ruhestand schicken möchte ich mir ein möglíchst gutes Silent System bauen.

Gekühlt soll in Zukunft werden:

Core i7-6900K oder Zen (ich denke das der TDP bei beiden gleichen Rahmen bewegen)

und folgende Grafikkarte:

Eine Geforce GTX 1080

Da ich mich in diesen und diversen anderen Foren belesen habe sind mir viele externe Varianten mit dem MO-RA3 aufgefallen.
Aber mir ist nur ein Test mit dem aquaduct: Aqua Computer Webshop - aquaduct 36 XT mark V ceramic externe Wasserkuhlung 11228 in den ganzen Foren aufgefallen, warum?

Der Vorteil an dem Aquaduct ist, das doch alle relevanten Punkte wie Pumpe Ausgleichsbehälter und Steuerung ausserhalb des Gehäuses befindet.

Ich liebäuglige für mein Zukünftiges System mit dem aquaduct 720 XT : Aqua Computer Webshop - aquaduct 72 XT mark V ceramic externe Wasserkuhlung 11229
oder reich schon die kleinere Version aquaduct 360 XT für mein System?

Laut beschreibung : abführbare Leistung von 700 W beim kleinen und 1400 W bei der großen Version

Könnt ihr mir da mit euren Erfahrúngen diesbezüglich weiterhelfen?

Um vorweg zu greifen das Finanzielle steht erstmal im hintergrund.

Ich bin gespannt auf die Pro und Contras

Danke im vorraus für die Mühe :)

Mfg Emeram

Da hat man ja gar nix zu basteln. :D

Auch wenn du sagst Preis spielt keine Rolle:
Für den Preis den 360er aquaduct bekommst du ein komplettes MoRa3 System mit allem was dazu gehört.

Vorteil des aquaduct ist halt, das du im Case nur die Kühler hast und dadurch das Case recht klein sein kann.

MfG

Da ich mich in diesen und diversen anderen Foren belesen habe sind mir viele externe Varianten mit dem MO-RA3 aufgefallen.
Aber mir ist nur ein Test mit dem aquaduct: Aqua Computer Webshop - aquaduct 36 XT mark V ceramic externe Wasserkuhlung 11228 in den ganzen Foren aufgefallen, warum?

Mfg Emeram

Schau auf den Preis, dann weisst du Warum :D der Watercool MoRa (steht übrigens für Monster Radiator, theoretisch sind also alle externen Radis MoRa's :D) ist halt das Preis Leistungs wunder, ich hatte selbst erst vor 2 interne Alphacool NexXxoS Monsta 420mm | (86mm dick) zu erwerben, musste nach einmal nachrechnen mir aber selber an den Kopf fassen... für den Preis EINES Monsta Rads bekomme ich einen Mora mit deutlich mehr Leistung :)

Ich würde eher das 720er für so ein System nehmen. Die Aquaduct werden sehr schnell sehr laut.

Ich würde einen Mora 3 kaufen. Habe selber das Aquaduct 720 und die Lüfter die Aquacomputer verbaut sind nicht wirklich leise.
Vorteil natürlich es ist alles in einem Gerät, nur Kühler auf die CPU/GPU, verschlauchen/anschließen und befüllen.

Zurück