Aquacool Enheim Station 12v mit ext. Stromanschluss?

netheral

Software-Overclocker(in)
Ich habe eine Frage zu folgender Pumpe: Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Eheim 600 Station II 12V Alphacool Eheim 600 Station II 12V 50004 (Alphacool-Eheim-600-Station-II-12V)

Warum sieht man auf den Bildern eine Slotblende mit externem Stromanschluss, wenn diese Pumpe für 12V ausgelegt sein soll? Ich dachte zuerst, dass es sich dabei um einen Fehler seitens AT handelt, aber als ich nach der Pumpe gegoogelt habe, fand ich lauter Bilder, wo diese Slotblende tatsächlich am PC ist. Heißt das also, dass die 12V Pumpe trotzdem von außen ihren Strom seperat vom PC kriegt? Wenn ja: Wäre das nicht ein wenig Sinnbefreit, neben der 230V Version eine 12V anzubieten, die haargenau so umständlich angeschlossen werden muss? :fresse:

EDIT: Googeln hätte geholfen. :fresse: Die Steckkarte ist für den optionalen Betrieb an 230V und hat einen Female Molex Stecker, in den man die Pumpe stöpseln kann. Alternativ geht sie auch am NT.
:fresse:
Dann ist sie für mein irgendwann kommendes WaKü Projekt vorgemerkt. Für 50 Euro ne Pumple inkl. AGB klingt super.

Zuletzt bearbeitet:
Kleine Präzisierung (ehe das jemand falsch interpretiert): Nicht die Pumpe geht alternativ auch am NT, sondern die Platine kann wahlweise von intern oder extern mit 12V versorgt werden.

Ok, das ist ja eigentlich kein großes Problem: Man kann sie ja auch wo anders im Case positionieren. wenn der Netzanschluss nicht dran sein muss.
Notfalls kann man ja einfach irgendwo festschrauben und das Slotblech etwas kürzen. So kann man das Teil sicherlich auch gut in einem Laufwerksschacht verstecken, wenn man für gute Isolierung sorgt.

Jup könntest du auch ... aber am besten keinen Kurzen verursachen !!! ;) also schön isolieren1!!!
Das slotblech kannst du btw auch abeschrauben

gruß

Jup könntest du auch ... aber am besten keinen Kurzen verursachen !!! ;) also schön isolieren1!!!
Das auf jeden Fall. :) Ich frage mich nur, ob es warm wird. Ansonsten würde ich es einfach in den schwarzen Schwamm packen, der für Shoggys verwendet wird. Der ist ja aus einer Gummiart und müsste dadurch perfekt zum isolieren verwendbar sein. Ansonsten halt in einen Plaxirahmen mit dem Ding.

Habe ja auch noch zeit, meine eigene WaKü kommt frühestens in 4 - 5 Monaten. :daumen:

Zurück