@Thorsten:
Test war mit 2×180 richtig?
Falls du noch mit 24 Lüftern testest ,kannst du den Deckellüfter nicht mehr montieren. Es sei denn du lässt die obersten Lüfter aller Schienen weg. Sprich 20x140 + 2×180. Bei Vollbestückung wuerden die 180er Lüfter aber eh nur stören.
Edit:
Welche Pumpe hast du benutzt? Was hast du da fürn Durchfluss, gedrosselt als auch fullspeed? Ich hab 2 gedrosselteddc am laufen.
Ich habe mit 2 180 mm Silverstone FM181 getestet und mit einer Aquastream XT auf 75 Hz. Den Durchfluss im kompletten System habe ich nicht gemessen, weil Schnelltrennkupplungen, CPU- und GPU-Kühler den Wert massiv verfälscht hätten. Bei einer gesonderten Messung nur mit Radiator, Pumpe, AGB und Durchflussmesser habe ich 160 l/h gemessen. Damit liegt der Gigant zwischen einer und zwei CPC-Schnelltrennkupplung (178 l/h beziehungsweise 149 l/h).
Wie werden 2 Gigant verbunden? Sind diese AMS Verbinder alles? Ist das dicht? Das ist doch quasi nur ne ganz kurze Muffe mit links und rechts n Oring dran. Wie sollen die Dinger denn da halten? Man braucht doch nur einen Radi n bissl bewegen und es macht"plopp" und der Verbinder rutscht raus. Oder versteh ich das falsch?
Gute Frage, kann ich mangels zweitem Gigant nicht beantworten. Man braucht auf alle Fälle eine zusätzliche mechanische Verbindung, die Muffen schließen in der Tat nur den Kreislauf. Ich vermute, dass sich im Bereich der Füße noch etwas anschrauben lässt, aber dass passende Halterungen nicht unbedingt Lagerware sind.
Wie sah das bei dir in Sachen Qualität aus?
Ähnlich gut, wie bei anderen Radiatoren von höherpreisigen Herstellern. Ein paar unregelmäßige Lamellenabstände lässen sich kaum vermeiden, auch wenn man es in dieser Preisklasse fordern könnte. Die Kanten der Edelstahlteile sind auch nur (sauber) gelasert und nicht zusätzlich gefarst/schliffen. Aber das wäre auch ziemlich viel Handharbeit für wenig Wirkung.
Insgesamt hat man den Eindruck, acht 100-150-Euro-Radiatoren wurden zusammengeschraubt, ohne dass sich die Einzelqualität geändert hat.
Also ein Vergleich auf Basis der Lüfteranzahl in diesem Fall ist doch mal ganz großer Bullshit.

Das ist ja so als ob ich ein Polo mit nem Ferrari vergleiche weil beide vier Räder haben.
Radiatoren vergleicht man auf Basis der Kühloberfläche und nichts anderes.
ich weiß ja nicht, wer auf die schnapsidee kam einen derartigen vergleich zu machen...wo sind die realen konkurrenten ala mora3 zb? dann würde man ganz schnell merken, dass der preis nie und nimmer auch nur ansatzweise gerechtfertigt werden würde...
Die Schnapsidee hatte ich (sogar nüchtern) und solange Watercool nicht 2,5 MO-RA 3 420 zu einem Radiator zusammenschaubt, gibt es nichts mit vergleichbarem Querschnitt am Markt. Radiatoren nach der Lamellenoberfläche zu vergleichen ist auch nicht sinnvoll, sonst wäre ein Black ICE GTS 560 der nicht-passende Gegner. Bleibt ein Vergleich nach der Lautstärke, d.h. bei gleicher Lüfterbestückung und gleicher Drehzahl, oder gar kein Vergleich.
Ich hoffe, es gibt hier noch weitere Personen, denen die "Leistung pro Lärm" bei Kühllösungen wichtig ist.