Aquacomputer Aquainlet G1/4 // Erfahrungen?

Ich hab sowa in der Art für meine Laing-Pumpe und muss sagen das ich sehr zufrieden bin...wüsste nicht warum dieses Bauteil schlechter sein sollte...
 
Der AGB kann zu klein sein. Somit kann Luft ins System gelangen und es entstehen Geräuche. Hol dir lieber nen anständigen AGB für's gleiche Geld.
 
Bis zur Eheim 1048 gibt´s keine Probleme mit dem Aquainlet. Hatte den vor vielen Jahren mal mit ner 230V Eheim 1048 im Einsatz. Das Volumen reicht gut, da das Wasser seitlich rein und raus läuft. Nur wenn der Kreislauf extrem wenig restriktiv ist und z.B. eine starke AS-XT zum Einsatz kommt, könnte es Probleme mit angesaugter Luft geben. Allgemein kann man nicht sagen, dass Aufsteck-ABs wie der Aquainlet schelchter sind als Röhren-ABs oder andere Formen. Nachteil ist lediglich, dass man sie eben nur mit Eheim-Pumpen und deren Derivaten verwenden kann.
 
*Zustimm*
Hat ne zeitlang das Gegenstück von Inno an meiner 1046 und abgesehen vom etwas schlecht zu handhabenden Deckel war es als AGB durchaus funktional. Was man aber bedenken sollte: Schon ohne AGB ist ne Eheim eher sperrig - mit wird es noch schwerer, ein Plätzchen zu finden (zumal man ja noch bequem an den AGB rankommen muss)
 
Zurück