aqua computer adjust usb ?!?

• Ersteller Ersteller Digger
  • Erstellt am Erstellt am
D

Digger

Guest
hey
ich hab ne frage ob schonmal wer erfahrungen mit dem poweradjust gemacht hat? die is ja schließlich speziell für die laing.
da ich persönlich finde das meine laing ziemlich laut ist(ist zwar kein vergleich, aba meine hpps war um welten leiser) habe ich sie auch schon entkoppelt.

also hat schon wer mal erfahrungen mit dem ding gemacht
sollte man davon abraten ? ich mein immerhin kostet die steuerung nur 40€ im vergleich zu den (mehr als doppelt) teuren steuerungen

mfg digger

Ich habe den Poweradjust hier rumliegen aber noch nicht gestest. Meine Laing finde ich nicht lauter als meine alte HPPS+. Der Vorteil des PA liegt einfach darin, dass er voll in die Aquasuite integriert ist. Falls ich mal Zeit habe bau ich ihn ein und teste ausführlich ;)

MfG
GoZoU

kann ich iwie ein schwarzes schaf erwischt haben ? weil meine brummt ganz ordentlich, ich merk den unterscheid ziemlich stark, vorallem weil ich z zt meine hpps verbauen musste

ich hab den oclabs deckel, wobei der nach einer woche grbeauch risse bekommen hat und ich ihn erstma zurückschicken muss :wall:

Ich hab den Watercool-Deckel, der ist deutlich schwerer als der von OCLabs. Ein Bekannter hatte mich vor dem gewarnt, er meinte auch, dass der leicht Risse bekommt. Allerdings verwendet Ace ihn ja auch und ich glaub der hatte noch keine Probs damit.

MfG
GoZoU

mhm, aba der gefiel mir am besten eig, schön schlicht und leuchten tut er auch,
der watercool is mir außerdem iwie zu groß, will bei meinen platzproblemen nich noch die letzte ecke vollquetschen :D

Komisch. Wie gesagt, meine war damit auch nicht lauter als die HPPS+ (eigentlich überleg ich gerade die Laing zu Ultra umzulöten damit der PA vielleicht mal nen Sinn hat^^).

MfG
GoZoU

PA ? sry für was steht das ?:D ja ich hatte mich auch gewundert dass es sooo krass is

liegt das iwie an der "neuen"version, di emit dem blauen rad-pumpe-dingsbums (ka wie man sowas nennt :ugly: )

ah ok :D jetzt macht der satz sogar sinn :haha:
meinst du ich kann den nochma bei aquatuning einschicken und sagen dass sie komische geräusche macht ?!? ich mein ich muss meinen deckel auch einschicken.

Ruf doch einfach mal an. Der Support von AT ist echt spitze und kulant sind die in der Regel auch. Brummt die Laing denn auch so wenn du sie in der flachen Hand hältst?

MfG
GoZoU

also ich hab "ma ebend" meine laing wieder angeschlossen und mit dem standard-deckel is sie viel leiser, nur noch das glaub ich normale hohe summen. also dann lags wohl am oclabs deckel. mhm durch ihn wird doch die leistung höher, aber ein unverhältnismäßiger geräuschanstieg is doch etwas komisch

also ich werd morgen oda so erstmal meinen defekten oclabs deckel einschicken und dann mal sehen, wird der wieder sooo laut, dann schick ich ihn zurück wegen nichtgefallen :D und hol mir nen anderen :ugly:

Also ich hab hier mehrere Pumpen liegen, auch 2 Laing Pros, die definitiv lauter sind als die HPPS+ oder sonstige Eheim Mods.
Habe die Laing aber mal an ein externe Netzteil angeschlossen, bei 10V ist sie dann schon kaum noch hörbar, also mit einem Poweradjust ist die Laing wohl dann silent tauglich.

kann ich eig auf den watercool deckel acuh den anschluss oben draf machen ? da is ja schließlich sone öffnung, aba nirgendswo wird was davon geschrieben.
und dazu sie mag zwar schwerer sein aba diese hochfrequenten töne kann sie doch nich dämmen oda ?

Ja beim Watercool Deckel kannst du den Anschluss auch oben drauf nutzen.

@Nickel020: Zur Sicherheit habe ich beim Austausch der Pumpe einen Freund dabei gehabt. Auch er hat keinen Unterschied festgestellt. Vielleicht variiert das auch von Modell zu Modell.

MfG
GoZoU

kann ich eig auf den watercool deckel acuh den anschluss oben draf machen ? da is ja schließlich sone öffnung, aba nirgendswo wird was davon geschrieben.
und dazu sie mag zwar schwerer sein aba diese hochfrequenten töne kann sie doch nich dämmen oda ?

Ist sogar besser, wenn du den nimmst, dadurch ist der Durchfluss etwas höher. Bei einigen Tops gibt es genau aus dem Grund nur den Anschluss oben.
Hier mal ein Test verschiedener Tops:
Laing DDC 3.1 (MCP 350) Pump Top Test Comparison

XSPC schneidet am Besten ab, aber man hört gerade öfters was von Qualitätsproblemen. Ich habe auch eins davon hier, dass ich noch zurückschicken muss, weil das Gewinde für den Anschluss schief reingebohrt ist, so dass der Anschluss auf einer Seite schon aufliegt, auf der anderen aber noch nicht.

hm also beim deckel tausch ich einfach den oclabs gegen einen neuen um, ma schaun was dann passiert :)

mal kurz zurück zum topic :D gozou hast du den pa ma angeschlossen
würd mich brennend interessieren

Zurück