Apps & Spiele bei Android 5.1.1 auf SD-Karte verschieben nicht möglich

unins000

Komplett-PC-Käufer(in)
Apps & Spiele bei Android 5.1.1 auf SD-Karte verschieben nicht möglich

Hey Leute, ich habe mir letztens das LG G Flex 2 gegönnt. Da der Speicher bei dem Handy recht klein ist, ist eine SD-Karte zwingend nötig. Da ich gerne Real Racing 3 spiele und das gute 3.2GB braucht, wollte ich es auf die SD-Karte verschieben. Gesagt getan, aber es bleibt trotzdem auf dem internen Speicher.....könnt ihr mir helfen was ich machen kann?

MfG

AW: Apps & Spiele bei Android 5.1.1 auf SD-Karte verschieben nicht möglich

Nicht jeder Hersteller unerstützt das. Deswegen sollte man sich Smartphones mit möglichst größerem internen Speicher holen. Apps (vor allem sehr große wie Spiele) sollten sowieso nicht auf der SD-Karte sein, da sie dann länger beim Starten & Laden brauchen. Vor allem wenn man sich ne billige microSD kauft mit 10MB/s schreiben und lesen.

Nicht jeder Hersteller unerstützt das. Deswegen sollte man sich Smartphones mit möglichst größerem internen Speicher holen. Apps (vor allem sehr große wie Spiele) sollten sowieso nicht auf der SD-Karte sein, da sie dann länger beim Starten & Laden brauchen. Vor allem wenn man sich ne billige microSD kauft mit 10MB/s schreiben und lesen.

Aber Hauptsache die Funktion gibt es in den Android-Einstellungen? ;)

Mein Lieber, das ist meine SD-Karte: SanDisk Ultra microSDHC 16GB 80MB/s, UHS-I/Class 10 (SDSQUNC-016G-GN6IA) Preisvergleich | Geizhals Österreich

Bleibt denn das komplette Spiel auf dem internen Speicher oder wird wenigstens ein Bruchteil verschoben? Funktioniert die Verschiebung mit anderen Apps? Am besten wärs, wenn du einen Screenshot posten könntest.

Hier die gewünschten Screenshots:

MZnSfqn.jpg

xFXauZY.png

iqLWZQS.png

Wenn die App es nicht unerstützt wird es von Android auch gar nicht angeboten bzw. die Option "Auf SD-Karte verschieben" ist ausgegraut.
Habe 2 Spiele auf dem Tablet da geht das laden von SD-Karte völlig problemlos und schnell, einmal KOTOR mit 2,44 GB und Future Fight 889 MB.
SD-Karte hab ich eine Samsung 32GB Evo MicroSDHC UHS-I Grade 1 Class 10 mit bis zu 48MB/S.

Wenn die App es nicht unerstützt wird es von Android auch gar nicht angeboten bzw. die Option "Auf SD-Karte verschieben" ist ausgegraut.
Habe 2 Spiele auf dem Tablet da geht das laden von SD-Karte völlig problemlos und schnell, einmal KOTOR mit 2,44 GB und Future Fight 889 MB.
SD-Karte hab ich eine Samsung 32GB Evo MicroSDHC UHS-I Grade 1 Class 10 mit bis zu 48MB/S.

Aber nicht alle....meine hat bis zu 80MB/s.

Zuletzt bearbeitet:

Sieht bei dir danach aus als verschiebt das Spiel nur unwichtige Daten auf die Karte, Großteil bleibt auf dem Telefon.
Es gibt die kostenlose App Android Assistant , da gibt es eine Funktion namens App2SD .
Dort wird dir dann genau angezeigt wieviel MB/GB pro App verschoben werden können.

Ich will Android 6! Damit kann man die Apps vollwärtig auf die SD-Karte installieren :)

Nur wenn die Hersteller sich nicht gegen diese Option wehren, siehe Samsung S7 und LG G5 :P

Geduld, auf dem G3 ist das afaik auch noch nicht erschienen.
Außerdem wird sich eh nicht viel ändern und das aktuelle läuft ja sehr gut, wie ich finde.

Wird trotzdem heiß und was bringt mir eine SD-Karte wenn ich nur paar Megabytes rüberschieben kann...

Es wird bei mir nicht heißer als mein altes HTC One M7 oder das Galaxy S6. Ich habe jedoch die maximale Helligkeit auf 50% und auf automatisch und in den Entwickleroptionen "GPU-Rendering erzwingen" aktiviert, das soll angeblich die CPU unter Last entlasten.

Konntest du bisher damit Unterschiede feststellen?

Zumindest habe ich keine negativen Auswirkungen gemerkt :D Gefühlt läuft alles etwas geschmeidiger und das Gerät wird nicht sehr heiß, kann aber auch sein, dass ich mir das nur einbilde.

Zurück