@Apple User: Eine Frage...

Ich verstehe schon, was du meinst, aber das hängt auch vom Verwendungszweck ab.
Ein MacBook würde ich nur für Office, Onlinebanking, Onlineshopping, Backup von iPad und iPhone, sowie das Synchronnisieren von Apps nutzen, wenn ich damit arbeite.

Das meiste kann ich zwar jetzt schon mit meinem Windows Notebook machen, nur eben nicht das mit den Apps.

mh synchronisierung von apps? doch das geht sehr sehr gut mit windows :) klar nciht mit allen apps, aba mit den meisten! :) hab cih zumindest die erfahrung bisher gemacht

ja das ist richtig, ich spiel nunmal gerne an einem PC rum, probier aus, pass mir das system an, veränader es etc..da ist so eine einschränkung nunmal mist :D aber für sowas, absolut ok und auch gut! Da es das OS sicherer macht da die Apps ja überprüft werden ;)

Schöner Thread bisher hier! Tolle Diskussion, macht spaß und ohne Hassreden oder liebeshymnen :)

Das hat mich nie gestört, und stört mich auch jetzt nicht.

Ist aber trotzdem ein Grund für die EU gegen Apple zu klagen.

Den Dock Connector nutze ich tatsächlich nur zum Laden. Docking Stations o.Ä. habe ich nicht. Von daher stört mich auch das nicht.

Trotzdem blöd für die, die das iPhone zu Hause als MP3 Player nutzen und eine Docking Station haben. Die können sie jetzt wegwerfen.

Das ist eben Dinge die nicht sein müssen und nur deswegen gemacht werden um den Gewinn durch Nebenverkaufe maximieren zu können.
Ergo Abzocke.

Meine persönliche Meinung:
Hoffentlich verklagt die EU Apple und das Unternehmen wird verurteilt.

Das meiste kann ich zwar jetzt schon mit meinem Windows Notebook machen, nur eben nicht das mit den Apps.

Leg dir doch Windows 8 zu und eine Windows goes Apple App. :D

@ TacTic

die gleichen argumente wie du hatte ich früher auch. dachte auch das ist alles teuer müll und war mit meinem androiden zufrieden. fand aber ios jedesmal irgendwie gut wenn ich mal kurz was damit in der hand hatte.
wollte dann vor nen paar monaten nen tablet und stand vor der wahl:

teures android weil die billigen alle zu schlechte auflösung, verarbeitung oder gewicht/akku haben.
oder
mal nen ipad 3 austesten und wenn es rotz is das wieder zurückschicken.

seit dem ipad 3 weiss ich was für mich das richtige ist :)

genau die sachen wo ich früher schlimm fand sind es jetzt nicht mehr weil ich sie gegenüber den für mich positiven sachen zu unwichtig sind.
da verzichte ich lieber auf die möglichkeiten von android und hab den komfort von apple und ios.
deswegen wird mein erstes iphone das 5er.

ich will nicht modden oder sowas mein telefon muss laufen und internet, mp3 und apps starten können.
ich finde auch das touchgefühl und die präzision bei apple irgendwie nen hauch besser.

würde aber nie komplett auf apple gehen, der desktop wird immer windows bleiben.

weswegen verklagen? weil sie ihre produkt mit nem anderen anschluss liefern? no way, das ist doch deren sache :) das wird nix aber ansich hast du auf jedenfall recht, das ist defintiv nur geldmache, mehr nicht. denn der bisherige anschluss gibt so viele funktionen her, die man mit micro usb nunmal nicht realisiert bekommt!

weswegen verklagen? weil sie ihre produkt mit nem anderen anschluss liefern? no way, das ist doch deren sache :) das wird nix aber ansich hast du auf jedenfall recht, das ist defintiv nur geldmache, mehr nicht. denn der bisherige anschluss gibt so viele funktionen her, die man mit micro usb nunmal nicht realisiert bekommt!

Laut EU aber eben nicht erlaubt. Ein einheitlicher Anschluss soll es sein und wenn Apple sich dessen verweigert müssen sie entweder nachbessern, das Produkt in Europa nicht anbieten oder eben damit rechnen dass sie verklagt werden.

@norse
Klappt das auch mit den Notizen, Kalender, Erinnerungen?

Ist aber trotzdem ein Grund für die EU gegen Apple zu klagen.

Trotzdem blöd für die, die das iPhone zu Hause als MP3 Player nutzen und eine Docking Station haben. Die können sie jetzt wegwerfen.

Das ist eben Dinge die nicht sein müssen und nur deswegen gemacht werden um den Gewinn durch Nebenverkaufe maximieren zu können.
Ergo Abzocke.

Meine persönliche Meinung:
Hoffentlich verklagt die EU Apple und das Unternehmen wird verurteilt.

Leg dir doch Windows 8 zu und eine Windows goes Apple App. :D
Wenn Apple gegen Gesetze verstößt, sollen sie ruhig verklagt werden, aber von dem neuen Dockconnector profitieren hauptsächlich die Dritthersteller und nicht Apple.

Hätten sie aber auf MiniUSB gesetzt, müssten auch alle ihren Krempel weg werfen, also ist das auch keine Lösung. ;)

das problem ist:
Um also Apple Handys an den einheitlichen Ladegeräte zu laden, braucht es nur einen Adapter (Micro-USB auf USB-Buchse Typ A) und das ist für die Einhaltung der EU-Richtlinie

soviel zur richtlinie, die hat halt noch lücken ;)
lustig ist, das apple eine der ersten firmen war, die diese richtlinie unterschrieben hat :D

Notizen, Kalender, Kontakte etc wunderbar mit Windows synchronisierbar! Sogar ohne manuelle synchronisation über itunes!

@cook2211 :daumen: :)

Zuletzt bearbeitet:
Threshold schrieb:
Ergo Abzocke.

Hm. Apple ändert nach nach 9 (!) Jahren das erste mal den Dock Connector und alle reden von Abzocke, obwohl der Anschluss z.B. durch seine Größe einfach nicht mehr zeitgemäß ist.
Samsung ändert in 10 Jahren 18 mal den Anschluss und keinen interessiert's :ugly:

http://www.cultofmac.com/191071/sam...designs-18-times-in-the-last-ten-years-photo/

Irgendwie fehlt mir da immer die Verhältnismäßigkeit :D

Und wie Nailgun schon sagt, verdienen hauptsächlich die Dritthersteller an dem neuen Anschluss;)

Deinen Punkt mit iTunes verstehe ich nicht man erhält doch ganz normale Musikdateien welche man in .mp3 umwandeln kann, ohne irgendwelche DRM Bedingungen.
Ob nun in den AGB oder sonstwo steht, dass man es nicht weitergeben darf ist doch ziemlich egal, ich denke es stört keinen, wenn man mal persönlichen Bekannten etwas Musik auf einem USB-Stick mitgibt.

Hiho,
eines vorweg: Ich will hier keinen Android vs. iOS Flamewar anfangen. Will nur eine Frage stellen, die mich schon ne Weile interessiert.

Was haltet ihr von Apples Verhaltensweise in Bezug auf ihre treuen Kunden?

Ich meine damit:

• Man kauft sich nicht die Songs bei iTunes, sondern leiht diese nur aus. Man darf sie also nicht weitergeben oder verschenken. (korrigiert mich wenn ich falsch liege, aber das habe ich gehört)
  • Ich darf keine MP3 oder Videos über Bluetooth mit einem anderen Handy austauschen (kA ob das mit Jailbreak geht, aber darum gehts ja hier nicht)
  • Die Preise der Iphones sind absurd hoch, vor dem Hintergrund dass Apple einen RIESEN Haufen von Geld angesammelt hat (waren das 80? oder doch nur "50" Milliarden???). Man könnte die Preise LOCKER senken und trotzdem noch massig Kohle machen
  • Beim Iphone 5 wurde nun ein neuer Anschluss vorgestellt, und anstatt sich an EU Regeln zu halten und wie ALLE anderen Firmen einen microUSB Anschluss zu bringen, damit man nicht mehrere Ladekabel braucht, bringen sie wieder was eigenes. Und Nein, ein Adapter seh ich nicht als Lösung, da es für mich keinen Unterschied macht, ob ich nun 2 Ladekabel oder 1 Ladekabel und 1 Adapter brauche.
  • Der Adapter von alt Dock Connector auf Neu Connector wird 30$ kosten!!! In der EU wohl 30€!!!! Dass dieser nicht umsonst mitgeliefert wird, ist doch die reinste Abzocke an den iOS Usern, da die Produktion ca. 4$ kostet..
Ich hab sicher nicht alle Sachen aufgelistet und will auch nicht über die Klagewut dieser Firma reden, da dort jeder seine eigenen Ansichten hat, aber die oben aufgeführten Punkte sind Sachen die mich z.B. von Apple fernhalten, weil mich die Firmendenkweise extrem stört und mein Gerechtigkeitssinn mir da ein klares NO-GO vorgibt.
Wie gesagt, will ich hier kein FlameWar starten. Ich finde die Handys top in Sachen Design und Qualität, aber würde mal gern wissen ob die Sachen da oben nur mich stören, oder auch die Apple User?
Und wenn ja, warum kauft ihr trotzdem bei Apple? ^^

Ich bin kein Appleuser aber ich sag auch mal meine Meinung dazu.

zu 1 kann ich nix sagen wenn dann kauf ich die Lieder über Amazone egal ob ich ein I-Phone hätte oder nicht. Aber man sollte nicht vergessen das das mit den digitalen Medien eh sehr schwer zu begreifen ist was Sache ist. Außerdem hast du diese ja dann auf dem PC als MP3 also kannst du die auch so verschenken ohne das es jemand erfährt. Spiele darfst du laut vielen Herstellern auch nicht verkaufen und hast nur ein Nutzungsrecht und trotzdem interessiert es viele nicht.

Lieder über Bluetooth weitergeben macht doch heut so gut wie niemand mehr. Das hab ich das letzte mal gemacht wo die Geräte noch keine MP3s abspielen konnten.
Und wenn doch dann schickt man es eben über Whatsapp. Videos würden eh zu lange dauern.

Ich weiß nicht warum alle sagen das I-Phone ist absurd teuer?
Das SGS3 16GB hat bei Markteinführung ca.550€ gekostet das I-Phone5 680€ das sind 130€ mehr, aber das SGS3 hat noch kein LTE diese Variante soll noch kommen und ich denk die wird dann auch über 600€ liegen.
Schaut euch dazu mal das HTC One XL an das kostet 700€ als 32GB Variante da kostet das I-Phone 789€ also grad mal 90€ mehr.

Man sollte beim neuen Conector nicht vergessen das die Menge an zusätzlichen Geräten wo man seine Applegeräte einstecken kann/konnte bis jetzt unerreicht ist.
Auch bei Androidgeräten hat man, wenn man für ein Model spezifisches Zubehör kauft, das Problem das eben nur das eine Gerät passt. (zB. Dockingstation, KFZ-Halter)
Also denke ich das das Argument schwer zu halten ist vorallem wenn man eben auch überlegt das es bei anderen Herstellern noch nie so eine Vielfalt gab oder gibt.

Den Adapter werden wohl die wenigsten kaufen weil auch damit vieles Zubehör nicht mehr verwendbar ist.

Beim Appstore liegt es wohl eher daran das die Nachfrage noch so groß ist das sich die Apps trotz des größeren Preises gut verkaufen.
Aber wenn man mal überlegt das wahrscheinlich 99% eh immer die gleichen Apps benutzen macht das wohl nicht viel aus wenn mal ne App 99cent statt 49cent kostet. Das wird das wohl niemanden Arm machen.
Wenn ich manchmal seh was für Werbung man bei Android über sich ergehen lassen muss, Zahl ich lieber mal 1€. Vorallem da viele Bezahlapps zur Gratisversion dann auch was die Berechtigungen angeht um einiges genügsamer sind.

Und wenn ich seh wie zufrieden alle, in meinem Bekanntenkreis, mit ihrem I-Phone sind und keiner Probleme damit hat (selbst die die sich mit sowas garnicht beschäftigen) ist es doch sein Geld wert.

Zuletzt bearbeitet:
Norse, die Bestätigung bei der Installation von Software ist eine Art Sicherheitseinrichtung. Damit verhindert Apple das sich keine Software unbewusst installieren kann. Software von anderen Anbietern wird auch immer nötig sein. Dafür sind die Nutzerprofile zu individuell.
@Nailgun für den Anwendungsbereich wäre mir ein 1000€+ Laptop irgendwie zu teuer. :D

Schade finde ich, dass Apple mit dem aktuellen MacOS nur das Air und das Retina alle Funktionen nutzen können.

Lieder über Bluetooth weitergeben macht doch heut so gut wie niemand mehr. Das hab ich das letzte mal gemacht wo die Geräte noch keine MP3s abspielen konnten.
Und wenn doch dann schickt man es eben über Whatsapp. Videos würden eh zu lange dauern.
Ist das nicht verboten? Geht aber mit dem iPhone einfach nicht.

Beim iPhone 5 liegt doch ein Adapter dabei, oder?

Ist das nicht verboten? Geht aber mit dem iPhone einfach nicht.

Verboten ja aber da spielt es dann auch keine Rolle wie du es überträgst :D
Wie gesagt über WhatsApp kann man es auch beim I-Phone verschicken.

Ich glaube bis zu 7 Privatkopien sind erlaubt, solange man dabei keinen wirksamen Kopierschutz umgeht (den mp3 ja nun nicht hat)

Japp, das gilt aber nur für den Käufer. Und beim Kauf wird man ja darauf hingewiesen das man es nicht weitergeben darf egal ob mit Kopierschutz oder nicht.(AGBs)

hydro schrieb:
Norse, die Bestätigung bei der Installation von Software ist eine Art Sicherheitseinrichtung. Damit verhindert Apple das sich keine Software unbewusst installieren kann. Software von anderen Anbietern wird auch immer nötig sein. Dafür sind die Nutzerprofile zu individuell.
Das hast du falsch erstanden ;) mit mountain Lion ist es NICHT möglich andere Software zu installieren die nicht aus dem AppStore kommt. Du musst erst in den Systemeinstellungen ein Haken setzen damit dies überhaupt möglich wird ;)
Das nävhste Mac os konnte also vlt schon garnixht mehr den Haken haben. Da will apple nunmal hin

Das hast du falsch erstanden mit mountain Lion ist es NICHT möglich andere Software zu installieren die nicht aus dem AppStore kommt. Du musst erst in den Systemeinstellungen ein Haken setzen damit dies überhaupt möglich wird
Ich habe bei mir definitiv keinen Haken irgendwo setzen müssen und habe einiges von Drittanbietern. Alleine Flash und Co. bietet Apple nicht an, ist am Laptop aber noch essenziell.
Naja, aber so lang sie keine Programme wie CAD, Programmiertools usw. anbieten können wird ein riesiger Kundenkreis wegfallen. Ich denke nicht, das Apple auf die Leute baut, die so ein Gerät für Office nutzen.
Wenn sie allerdings alles was man benötigt in ihrem AppStore anbieten würde ich darin kein Problem sehen. Außer man möchte die Software illegal besorgen und selbst dafür wird es Mittel und Wege geben.

Ich glaube bis zu 7 Privatkopien sind erlaubt
Warum sollte man PRIVATKOPIEN(!!!!) via Bluetooth übertragen wollen ;)

Wie gesagt über WhatsApp kann man es auch beim I-Phone verschicken.
Audiodatein aus dem iPod via Whatsapp? Also meins kanns nicht. Sowieso ist Datenaustausch äußerst rudimentär gehalten.

hier biddeschön :) weiter unten bei quellen ;)

Anhänge

• blah.jpg
    blah.jpg
    64,1 KB · Aufrufe: 59
Wie gesagt, habe ich nie umgestellt. Man muss nur die Installation "verifizieren". Seh da kein Problem drin. Denke auch nicht, dass es sich ändern wird und nur der AppStore erlaubt bleibt. Das wäre selbst für Apple ein heftiger Einschnitt.

okai O_o bei mir kahm nur die Meldung das das programm nicht installiert werden kann...mh muss ich nohcmal einschalten und ausprobiern :D

och doch ihc denke schon das das die richtung ist wo sie hin wollen! Mac OS und iOS sollen immer mehr verschmelzen

Mac OS und iOS sollen immer mehr verschmelzen
Kein Grund die schlechten Eigenschaften von iOS zu adaptieren^^ Bin mal auf iOS 6 gespannt, da soll es ja schon einen Schritt in diese Richtung gehen.

bei mir kahm nur die Meldung das das programm nicht installiert werden kann...
Bei mir stehts aber auch bei AppStore und verifizierte Drittentwickler. Sollte aber Standard gewesen sein.

Zurück