Hiho,
eines vorweg: Ich will hier keinen Android vs. iOS Flamewar anfangen. Will nur eine Frage stellen, die mich schon ne Weile interessiert.
Was haltet ihr von Apples Verhaltensweise in Bezug auf ihre treuen Kunden?
Ich meine damit:
- Man kauft sich nicht die Songs bei iTunes, sondern leiht diese nur aus. Man darf sie also nicht weitergeben oder verschenken. (korrigiert mich wenn ich falsch liege, aber das habe ich gehört)
- Ich darf keine MP3 oder Videos über Bluetooth mit einem anderen Handy austauschen (kA ob das mit Jailbreak geht, aber darum gehts ja hier nicht)
- Die Preise der Iphones sind absurd hoch, vor dem Hintergrund dass Apple einen RIESEN Haufen von Geld angesammelt hat (waren das 80? oder doch nur "50" Milliarden???). Man könnte die Preise LOCKER senken und trotzdem noch massig Kohle machen
- Beim Iphone 5 wurde nun ein neuer Anschluss vorgestellt, und anstatt sich an EU Regeln zu halten und wie ALLE anderen Firmen einen microUSB Anschluss zu bringen, damit man nicht mehrere Ladekabel braucht, bringen sie wieder was eigenes. Und Nein, ein Adapter seh ich nicht als Lösung, da es für mich keinen Unterschied macht, ob ich nun 2 Ladekabel oder 1 Ladekabel und 1 Adapter brauche.
- Der Adapter von alt Dock Connector auf Neu Connector wird 30$ kosten!!! In der EU wohl 30€!!!! Dass dieser nicht umsonst mitgeliefert wird, ist doch die reinste Abzocke an den iOS Usern, da die Produktion ca. 4$ kostet..
Ich hab sicher nicht alle Sachen aufgelistet und will auch nicht über die Klagewut dieser Firma reden, da dort jeder seine eigenen Ansichten hat, aber die oben aufgeführten Punkte sind Sachen die mich z.B. von Apple fernhalten, weil mich die Firmendenkweise extrem stört und mein Gerechtigkeitssinn mir da ein klares NO-GO vorgibt.
Wie gesagt, will ich hier kein FlameWar starten. Ich finde die Handys top in Sachen Design und Qualität, aber würde mal gern wissen ob die Sachen da oben nur mich stören, oder auch die Apple User?
Und wenn ja, warum kauft ihr trotzdem bei Apple? ^^
Ich bin kein Appleuser aber ich sag auch mal meine Meinung dazu.
zu 1 kann ich nix sagen wenn dann kauf ich die Lieder über Amazone egal ob ich ein I-Phone hätte oder nicht. Aber man sollte nicht vergessen das das mit den digitalen Medien eh sehr schwer zu begreifen ist was Sache ist. Außerdem hast du diese ja dann auf dem PC als MP3 also kannst du die auch so verschenken ohne das es jemand erfährt. Spiele darfst du laut vielen Herstellern auch nicht verkaufen und hast nur ein Nutzungsrecht und trotzdem interessiert es viele nicht.
Lieder über Bluetooth weitergeben macht doch heut so gut wie niemand mehr. Das hab ich das letzte mal gemacht wo die Geräte noch keine MP3s abspielen konnten.
Und wenn doch dann schickt man es eben über Whatsapp. Videos würden eh zu lange dauern.
Ich weiß nicht warum alle sagen das I-Phone ist absurd teuer?
Das SGS3 16GB hat bei Markteinführung ca.550€ gekostet das I-Phone5 680€ das sind 130€ mehr, aber das SGS3 hat noch kein LTE diese Variante soll noch kommen und ich denk die wird dann auch über 600€ liegen.
Schaut euch dazu mal das HTC One XL an das kostet 700€ als 32GB Variante da kostet das I-Phone 789€ also grad mal 90€ mehr.
Man sollte beim neuen Conector nicht vergessen das die Menge an zusätzlichen Geräten wo man seine Applegeräte einstecken kann/konnte bis jetzt unerreicht ist.
Auch bei Androidgeräten hat man, wenn man für ein Model spezifisches Zubehör kauft, das Problem das eben nur das eine Gerät passt. (zB. Dockingstation, KFZ-Halter)
Also denke ich das das Argument schwer zu halten ist vorallem wenn man eben auch überlegt das es bei anderen Herstellern noch nie so eine Vielfalt gab oder gibt.
Den Adapter werden wohl die wenigsten kaufen weil auch damit vieles Zubehör nicht mehr verwendbar ist.
Beim Appstore liegt es wohl eher daran das die Nachfrage noch so groß ist das sich die Apps trotz des größeren Preises gut verkaufen.
Aber wenn man mal überlegt das wahrscheinlich 99% eh immer die gleichen Apps benutzen macht das wohl nicht viel aus wenn mal ne App 99cent statt 49cent kostet. Das wird das wohl niemanden Arm machen.
Wenn ich manchmal seh was für Werbung man bei Android über sich ergehen lassen muss, Zahl ich lieber mal 1€. Vorallem da viele Bezahlapps zur Gratisversion dann auch was die Berechtigungen angeht um einiges genügsamer sind.
Und wenn ich seh wie zufrieden alle, in meinem Bekanntenkreis, mit ihrem I-Phone sind und keiner Probleme damit hat (selbst die die sich mit sowas garnicht beschäftigen) ist es doch sein Geld wert.