@Apple User: Eine Frage...

TacTic schrieb:
Hiho,
eines vorweg: Ich will hier keinen Android vs. iOS Flamewar anfangen. Will nur eine Frage stellen, die mich schon ne Weile interessiert.

Was haltet ihr von Apples Verhaltensweise in Bezug auf ihre treuen Kunden?

Ich meine damit:

[*]Man kauft sich nicht die Songs bei iTunes, sondern leiht diese nur aus. Man darf sie also nicht weitergeben oder verschenken. (korrigiert mich wenn ich falsch liege, aber das habe ich gehört)
[*]Ich darf keine MP3 oder Videos über Bluetooth mit einem anderen Handy austauschen (kA ob das mit Jailbreak geht, aber darum gehts ja hier nicht)
[*]Die Preise der Iphones sind absurd hoch, vor dem Hintergrund dass Apple einen RIESEN Haufen von Geld angesammelt hat (waren das 80? oder doch nur "50" Milliarden???). Man könnte die Preise LOCKER senken und trotzdem noch massig Kohle machen
[*]Beim Iphone 5 wurde nun ein neuer Anschluss vorgestellt, und anstatt sich an EU Regeln zu halten und wie ALLE anderen Firmen einen microUSB Anschluss zu bringen, damit man nicht mehrere Ladekabel braucht, bringen sie wieder was eigenes. Und Nein, ein Adapter seh ich nicht als Lösung, da es für mich keinen Unterschied macht, ob ich nun 2 Ladekabel oder 1 Ladekabel und 1 Adapter brauche.
[*]Der Adapter von alt Dock Connector auf Neu Connector wird 30$ kosten!!! In der EU wohl 30€!!!! Dass dieser nicht umsonst mitgeliefert wird, ist doch die reinste Abzocke an den iOS Usern, da die Produktion ca. 4$ kostet..

Ich hab sicher nicht alle Sachen aufgelistet und will auch nicht über die Klagewut dieser Firma reden, da dort jeder seine eigenen Ansichten hat, aber die oben aufgeführten Punkte sind Sachen die mich z.B. von Apple fernhalten, weil mich die Firmendenkweise extrem stört und mein Gerechtigkeitssinn mir da ein klares NO-GO vorgibt.
Wie gesagt, will ich hier kein FlameWar starten. Ich finde die Handys top in Sachen Design und Qualität, aber würde mal gern wissen ob die Sachen da oben nur mich stören, oder auch die Apple User?
Und wenn ja, warum kauft ihr trotzdem bei Apple? ^^

Ich glaub ich hab mir noch nie Musik bei iTunes gekauft, wozu auch, ich kann meine vorhandenen Mp3's problemlos bei iTunes rein machen und verwalten.

Wer verschickt heute eigendlich noch Sachen über Bluetooth ? Das habe ich das letzte mal 2007 oder so gemacht.

Was hat denn bitteschön das Galaxy S3 beim Verkaufsstart gekostet ? Das waren auch 600 € und da hab ich kaum jemanden meckern gehört...komisch.
Der Preis bei Samsung ist halt einfach nicht so stabil wie bei Apple.

Das mit dem neuen Anschluß finde ich jetzt nicht so tragisch. Gut ist natürlich doof das man eventuell vorhandenes Zubehör nicht mehr verwenden kann, davon hab ich jedoch nicht wirklich etwas, zumal meine Freundin ein iPhone 4 hat somit kann sie es nutzen oder für das vorhandene iPad.

Der Adapter sollte Anfangs noch kostenlos dabei sein. Dies wurde jedoch wieder gestrichen was eigendlich Schade ist. Aber ich brauche diesen Adapter nicht und werde ihn auch nicht kaufen. Notfalls kann man sowas auch noch günstig bei eBay kaufen.

Zurück