Apple und das kostenlose U2-Album: Geschenkt ist manchen noch zu teuer

Vor "als" kommt kein Komma, aber das ist Nebensache. Das kuriose ist im Text steht: "Danach verschwindet "Songs of Innocence" aus dem Gerät so still und heimlich, wie es gekommen ist." Heißt das, dass das Album wieder entfernt wird vom Gerät, obwohl ich es geschenkt bekommen habe? Das wäre ziemlich dumm, aber okay. U2 war noch nie mein Fall.



Ohne den Link zu folgen, aber manchmal ist es für die Leute dort die einzige Einnahmequelle und immer noch besser als nichts. Natürlich muss sich was ändern, aber das betrifft viele Firmen die dort produzieren.
Ich war doch etwas verwundert, als ich das gelesen habe. :D

@Topic
Ich hab mir das Album heute manuell runter geladen, war also kein Weltuntergang.

PS:
Auf den Link braucht man wirklich nicht klicken, außer wenn man sich mit einseitigen Berichterstattungen sein eigenes Kaufverhalten schön reden will.
 
Worüber regt man sich denn hier so künstlich auf?
Deaktiviert man den automatischen Sync mit iTunes, dann bekommt man auch nichts ungefragt runtergeladen.
Wenn ich über den PC im Android-Store einkaufen geh schimpf ich doch auch nicht warum die Apps automatisch auf das Handy installiert werden.
Langsam hab ich das Gefühl das es sinnvoller wäre in jeder Familie einen Admin zu ernennen und allen anderen die Rechte kürzen.

Sorry, aber das ist Quatsch!
Klar will ich als Kunde (jetzt rein theoretisch, ich nutze nämlich keine Apple-Produkte), dass meine Käufe automatisch übertragen werden. Ich will aber nicht, dass irgendwelche Apps, die ich nicht gekauft habe, übertragen werden, nur weil sie grade mal gratis sind.
Angenommen, du nutzt den Amazon-App-Shop; würdest du wollen, dass jeden Tag die App des Tages, die dann ja gratis ist, automatisch runtergeladen wird?
 
Worüber regt man sich denn hier so künstlich auf?
Deaktiviert man den automatischen Sync mit iTunes, dann bekommt man auch nichts ungefragt runtergeladen.
Wenn ich über den PC im Android-Store einkaufen geh schimpf ich doch auch nicht warum die Apps automatisch auf das Handy installiert werden.
Langsam hab ich das Gefühl das es sinnvoller wäre in jeder Familie einen Admin zu ernennen und allen anderen die Rechte kürzen.

Besser: Sämtliche elektronischen Medien entziehen und ein Buch (Buch = Druckerzeugnis aus Papier mit meist geschriebenen Inhalt/manchmal auch Standbildillustrationen, bei dem man die Seiten manuell umblättern muß) in die Hand drücken.:ugly:

Junge, Junge. Wenn man keine anderen Sorgen hat...
 
Worüber regt man sich denn hier so künstlich auf?
Deaktiviert man den automatischen Sync mit iTunes, dann bekommt man auch nichts ungefragt runtergeladen.
Wenn ich über den PC im Android-Store einkaufen geh schimpf ich doch auch nicht warum die Apps automatisch auf das Handy installiert werden.
Langsam hab ich das Gefühl das es sinnvoller wäre in jeder Familie einen Admin zu ernennen und allen anderen die Rechte kürzen.


Danke :hail:

Alles Einstellungssache! Nicht nur bei Apple!

Warum noch keine Aufregung auf STEAM?! Die bösen laden einfach automatisch Patches auf mein PC Frechheit :lol: (kann man abstellen *hust*)


Tip: "Geschenkt ist noch zu teuer" mit Tom Hanks ein lustiger Film, angucken damit manche sich vielleicht doch über das U2 Album freuen.




Ich habs geladen und finde es nicht schlecht, kostet mich ja nichts ;)
 
Die eigentliche Message des Artikels wird absolut bestätigt. Nicht nur durch den Artikel selbst sondern auch durch diesen Thread.

Im Netz wird unglaublich halb und gänzlich falsches verbreitet und von Massen dankbar als Mittel für den Shitstorm und Trollattacken genutzt. Eigentlich ist das Netz kaum noch nutzbar, wenn sieht überall nur noch das Endprodukt des menschlichen Stoffwechsels.

Was mich wundert ist dass das den ganzen Menschen, die sich daran beteiligen, nicht nur egal zu sein scheint, sondern dass es ihnen oft noch nicht mal bewusst ist...
 
Das steht im krassen Gegensatz zu dem Image das Apple von sich verbreiten möchte!( China Labor Watch: Unwürdige Arbeitsbedingungen bei Apples neuen Zulieferern - Golem.de ) Das Thema ist Apple! Und der Spruch das machen andere auch eine billige Ausrede für Kinder. Fakt ist das Apple keine wirklichen Inovationen mehr bringt,und nichts besser kann als die Konkurrenz,sich das aber fürstlich bezahlen lässt,das unter anderem Prominacktbilder aus der ach so sicheren I-cloud im Netz landen :daumen2: Und dann bekomme ich ungefragt ein wenig Music geschenkt die ich gar nicht will!?! Was soll das? :what:

Wie ich solche Menschen wie dich liebe. Und solltest du nicht nen eigenen Brunnen für dein Wasser haben, Nur Fairtraide Produkte konsumieren und kein Fairphone haben,
gepaart mit den eigenen Schafen für deine Kleidung auf deiner Ökowiese solltest du wirklich mal ruhig sein.
P.S. Wo kommen denn deine Elektrokomponenten her mit denen du hier die Einträge verfasst ? ;-)

Aber wie heißt es doch so schön, Android user dont love their system. They just hate the others.


So is es:daumen: Bei Apple ist man eben nicht Chef auf seinem eigenen Smartphone man bekommt nicht nur ungefragt was raufgeladen nein es wird auch ungefragt gelöscht :devil:

Und wenig Ahnung noch dazu.
Das Album bleibt. Da wird nichts gelöscht.
 
Was manche Leute für Probleme haben (die nicht mal betroffen sind) :schief:

Bei mir wird nichts automatisch runtergeladen. Es zeigt mir nur an dass ich es Könnte.
 
Wenn ich über den PC im Android-Store einkaufen geh schimpf ich doch auch nicht warum die Apps automatisch auf das Handy installiert werden.
Ich würde aber schimpfen wenn mir der Play-Store jede kostenlose App, Musik, Buch usw. aus dem Store ungefragt installiert. Oder wenn mir Steam ungefragt jedes kostenlose Spiel einfach auf die Platte knallt. Patches oder etwas explizit gekauftes möchte ich schon automatisch installiert haben, aber nicht ungefragt irgendwas kostenloses. DAS ist der Unterschied den hier einige nicht verstehen.
 
Ich würde aber schimpfen wenn mir der Play-Store jede kostenlose App, Musik, Buch usw. aus dem Store ungefragt installiert. Oder wenn mir Steam ungefragt jedes kostenlose Spiel einfach auf die Platte knallt. Patches oder etwas explizit gekauftes möchte ich schon automatisch installiert haben, aber nicht ungefragt irgendwas kostenloses. DAS ist der Unterschied den hier einige nicht verstehen.

Das ist es eben, Intelligenz und die passenden Downloadeinstellungen vorausgesetzt, wird nichts automatisch heruntergeladen. Ich mußte den Download aktiv anstoßen um das Album zu bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Darf ich den jungen Naiven noch eines vermitteln:
U2 Gibt es seit 1974 bis heute! Und die haben 170 Millionen Alben verkauft. Das ist Platz 16 der meist verkauften Alben ever. Und offenbar haben hier sehr, sehr viele Junge keine Ahnung.
Bono Produziert für Rihanna, Jay-Z, The Edge, Wyclef Jean und 100 andere Künstler. Der Mann ist einer der besten Musikproduzenten (Komponist), die es je auf diesem Planten gegeben hat. Aber basht doch weiter, wenn es so viel Spaß macht.
 
Darf ich den jungen Naiven noch eines vermitteln:
U2 Gibt es seit 1974 bis heute! Und die haben 170 Millionen Alben verkauft. Das ist Platz 16 der meist verkauften Alben ever. Und offenbar haben hier sehr, sehr viele Junge keine Ahnung.
Bono Produziert für Rihanna, Jay-Z, The Edge, Wyclef Jean und 100 andere Künstler. Der Mann ist einer der besten Musikproduzenten (Komponist), die es je auf diesem Planten gegeben hat. Aber basht doch weiter, wenn es so viel Spaß macht.

Trotzdem möchte ich deren Musik nicht auf meinem Telefon haben bzw. möchte ich nicht, dass deren Album ungefragt in meiner Musikbibliothek auftaucht. Aber vermutlich bin ich mit meinen 34 Jahren einfach "zu jung und zu naiv" weil ich Deinen Musikgeschmack nicht teile. :schief:
 
Ich finde es schön das man etwas kostenlos raus gibt was ansonsten Geld kostet, dennoch sollten sich einige User überlegen ob sie die richtigen Einstellungen an ihrem IPhone vorgenommen haben.

Darf ich den jungen Naiven noch eines vermitteln:
U2 Gibt es seit 1974 bis heute! Und die haben 170 Millionen Alben verkauft. Das ist Platz 16 der meist verkauften Alben ever. Und offenbar haben hier sehr, sehr viele Junge keine Ahnung.
Bono Produziert für Rihanna, Jay-Z, The Edge, Wyclef Jean und 100 andere Künstler. Der Mann ist einer der besten Musikproduzenten (Komponist), die es je auf diesem Planten gegeben hat. Aber basht doch weiter, wenn es so viel Spaß macht.


Es tut mir leid aber ich teile deinen Musikgeschmack nicht, mit der Mainstream Musik kann ich im allgemeinen nichts Anfangen, zu Langweilig.
Wer U2 mag wird sich freuen oder freut sich noch immer, mir gefällt solche Musik nicht.

Es wiederholt sich mal wieder aufs neue, damals als ich noch nicht geboren war hat man zu Leuten die Elvis und Konsorten gehört haben gesagt das diese
keinen guten Musikgeschmack hätten, oder allgemein denk an Rock, n ,Roll, die etwas ältere Generation hatte meistens gesagt das diese Musik nicht gut sei.

P.s Nur weil man Jung ist muss man nicht Naiv sein, Naiv ist es zu glauben das dass Jüngere gegenüber keine Ahnung hat was den eigenen Geschmack angeht
Ich bin 20 Jahre Jung, und was meinen Geschmack angeht habe ich mich Gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Anchorage,

es gibt einen Unterschied zwischen persönlichem Musikgeschmack und der Bedeutung, die eine Band/Künstler insgesamt hat.

Elvis, Beatles, Abba, U2, Depeche Mode, Metallica... die Liste der Bands und Künstler, die den Musikgeschmack der Massen beeinflusst und gelenkt haben, ist lang. Diesen Leuten ihre Bedeutung abzusprechen ist einfach nur dumm, auch wenn man die Musik nicht mag.

Alles, was den breiten Geschmack anspricht, abwertend als "Mainstream" abzutun und damit herauszustreichen, wie besonders und eben 'nicht langweiligen Mainstream' man den eigenen Musikgeschmack findet, ist ehrlich gesagt infantil und zeugt nur von mangelndem Selbstbewustsein.

Ich mag Electro-Mucke auch gern, auch wenn mir Deine schlicht zu eintönig ist. Da hat mir Front242 in den 80ern und 90ern besser gefallen. Aber Geschmäcker sind eben verschieden. Und es mir auch kein bisschen peinlich, zuzugeben, dass ich gern Abba höre. U2 natürlich sowieso.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was will man schon von Apple erwarten,wirklich neues kommt nicht und dann drängt man den Kunden mal schnell ohne zu Fragen Musik auf ob sie es haben wollen oder nicht! Toller Service:schief: Aber Iphone User sind ja bekanntlich ein besonderes Völkchen iPhone 6: Verrückte bilden Warteschlange vor New Yorker Apple Store | Mac Life :D
Zumindest rennen sie nicht den Laden um und prügeln sich um die Hardware wie PS4-Käufer und das wegen einer Konsole, für die es kaum Games gibt und die erst schööön langsam mal neue Funktionen spendiert bekommt.
 
Wenn du ein für ich unvernünftiges Verhalten anprangerst, kann ich auch ein Gegenbeispiel bringen und da du in sämtlichen Threads zu PS4 und XBone "gepostet" hast, spare ich mir mal den Link, da ich zu faul bin, um gerade für dich etwas zu suchen.
 
Zurück