*** Apple-Stammtisch ***

Naja aber das soll frühestens Juni sein...."bald" bedeutet für mich was anderes. Außerdem glaube ich kaum, dass es dann zu diesen Abverkaufpreisen erhältlich wäre^^

Ich würde es gerade wegen der Displayauflösung kaufen, das ist eigentlich das Pro Argument finde ich. :ugly:
Weil bei der Auflösung kann ich wenigstens noch gut lesen bei 13 Zoll.

Bei FullHD und mehr erkenne ich gar nichts mehr. Tu mir in der Firma schon sehr schwer mit den FullHD auf 15" weil das so verdammt winzig ist, deshalb ist das Notebook die meiste Zeit zugeklappt. Mein jetziges privat Notebook hat bei 12" 1366x768 was ich eigentlich perfekt finde. Das alte auf der Arbeit hatte 1600x900 bei 15" und das fand ich ebenfalls perfekt. FullHD ist meiner Meinung nach erst bei den ganz großen 17" Notebooks angenehm.

Ich würde es gerade wegen der Displayauflösung kaufen, das ist eigentlich das Pro Argument finde ich. :ugly:

Bei FullHD und mehr erkenne ich gar nichts mehr. Tu mir in der Firma schon sehr schwer mit den FullHD auf 15" weil das so verdammt winzig ist, deshalb ist das Notebook die meiste Zeit zugeklappt. Mein jetziges privat Notebook hat bei 12" 1366x768 was ich eigentlich perfekt finde. Das alte auf der Arbeit hatte 1600x900 bei 15" und das fand ich ebenfalls perfekt. FullHD ist meiner Meinung nach erst bei den ganz großen 17" Notebooks angenehm.

Also ich würde FULL HD bevorzugen, du kannst ja eine höhere Skalierung einstellen, dann sieht die große Schrift sogar noch schärfer aus :ugly:

Problem ist aber dass viel Software die ich hab nicht ordentlich skaliert. Remotedesktopverbindungen bei älteren Servern etc. auch nicht.

Bei den MacBooks ist die Darstellungsgröße ab Werk skaliert d.h. die Darstellungsgröße als solches entspricht einem Monitor mit geringer Auflösung, allerdings wird alles deutlich schärfer dargestellt. Nennt sich glaube ich Hi-dpi.

Auf meinem 15" MB Pro sieht die Standardskalierung von Apple so aus:

Bildschirmfoto 2018-03-22 um 16.33.44.jpg

Das lässt sich sehr gut lesen.

Und bei macOS ist so ziemlich jede Software auch daran angepasst.

Wer sagt denn dass ich mit macOS arbeiten will xD
Macbooks sind nun mal die besten Windows-Geräte.

Kann mit mac OS überhaupt net umgehen, das seh ich genau 1 Mal bei der Einrichtung von Boot Camp und danach nie wieder.

Dann verstehe ich ehrlich gesagt nicht, was Du dann unbedingt mit nem Apple-Notebook willst. Wenn Du eh ausschließlich Windows nutzt, dann gibts zig Alternativen.

@keinnick
Dem stimme ich zu.

Vor allem bekommt man da für das Geld eines Macbooks ein Gerät, dass deutlich Leistungsfähiger ist das Windows nicht u.U. durch Bootcamp gebremst wird.

-Thinkpad is Plastikgehäuse und hässlich
-Latitude ebenfalls Plastik und einziges Gerät bis 899€ mit SSD hat nur nen 1366x768 Display also schlechter wie der Mac
-XPS gibts net um 899€

Das Macbook Air 13" ist nicht ohne Grund schon lange auf Platz eins in der Kategorie Notebooks.

Und sowas wie "den Platz eins in der Kategorie Notebooks" gibt es nicht. L]

Ähm doch? Geizhals, diese Charts sind i.d.R. sehr aussagekräftig wenn ein Produkt da über längere Zeit drin ist.
Nicht ohne Grund haben große Redaktionen wie PCGH oder CB den Preisvergleich in ihrer Webseite drin.

Anhänge

• 2018-03-22 20_26_36-Notebooks Preisvergleich _ Geizhals Österreich.png
    2018-03-22 20_26_36-Notebooks Preisvergleich _ Geizhals Österreich.png
    48,1 KB · Aufrufe: 33
Wow, da befinden sich Notebooks zwischen 300 und knapp 2000 Euro drin. Super Vergleich. Nach dieser Liste würde ich unbedingt gehen. Die nehmen sich fast alle nix und man sollte am besten das kaufen, was oben steht. Willst Du uns eigentlich auf den Arm nehmen? :D

Jap, das wäre eine Alternative. Zwar ist die Tastatur laut Notebookcheck nicht so gut aber immerhin mehr SSD Speicher.

@keinnick: Ich glaube du verstehst mich einfach nicht. Beliebte Modelle sind i.d.R. nicht ohne Grund beliebt. Darum geht es mir. Normalerweise ist es meistens so, das die beliebtesten Modelle auch oft sehr gute Tests von diversen Seiten haben. Das von dir verlinkte Asus gehört dazu.

Also ich bin sehr zufrieden mit meiner Spigen Air Skin Hülle. Mit Covood auch gute Erfahrungen gemacht. Ist halt kein Leder, aber mindestens genauso hochwertig.

Zurück