Weiß jemand, wie man die Akkustandsanzeige eines iPhones neu kalibriert?
Problem ist, dass mein iPhone 6 bei ca. 20-25% Restkapazität einfach ausgeht und sich nicht mehr einschalten lässt. Stecke ich kurz das Ladekabel an, startet das Gerät sofort wieder und zeigt den selben Akkustand. Wenn ich den Stecker ziehe und 1-2 Minuten warte geht das Gerät wieder aus.
Ich hab jetzt gestern schon mal versucht, das Handy ohne Unterbrechung komplett aufzuladen und dann wieder mit Benchmarks komplett in einem Zug zu entleeren (hat etwa 1 1/2 Stunden gedauert). Jetzt schaltet das Handy nach 10% ab.
Nachdem ich es etwas abkühlen ließ konnte ich es wieder einschalten und dann war die Anzeige plötzlich bei 5%. Das Gerät ging dann gleich wieder aus.
Habs jetzt nochmal über Nacht laden lassen und werde heute nachsehen, bei welchem Akkustand das Gerät aus geht.
Aber wie kann ich jetzt weiter vorgehen? Weder 5% noch 25% sind korrekt, da müsste 1% stehen und erst dann darf es ausgehen. Soll ich einfach weiterhin versuchen, den Akku komplett leer zu machen und dann wieder aufladen?
Ich weiß, dass das für den Akku eigentlich nicht gut ist, aber ne andere Möglichkeit fällt mir nicht ein.
Oder kann ich gleich davon ausgehen, dass der Akku hinüber ist? Das wär natürlich seltsam, weil das Gerät weiterhin zwei Tage durchhält... Nen Kapazitätsverlust habe ich nicht bemerkt. Es ist nur auffällig, dass die Akkuanzeige ab 50-40% Restkapazität deutlich langsamer sinkt, als zwischen 100 und 50%.