*** Apple-Stammtisch ***

Ihr sollt euch Alle das 7er kaufen, da läuft dann auch ios10 sauber. Dann kommt das 8er und ios11. Und immer so weiter. "Alte" iPhones laufen meist nicht gut mit dem neuesten ios. Das war schon immer so und i glaub nicht, dass sich das ändert.
Wozu auch updaten wenn alles läuft?! Wie war das doch gleich: "Never change a runing system"?
 
  • Like
Reaktionen: JPW
Total paradox und nutzlos dieser Kommentar. :wall:

Mir ist nicht ganz klar warum du das schreibst?! Aber jedem das seine.

Damals hat man sich noch gefreut wenn ein Update rauskam. Dann konnte man wenigstens den Klingelton ändern oder Musik als Wecker einstellen.
Heute ist man froh wenn das Ding überhaupt wieder angeht. Das ist ebenso nervig wie ätzend.
 
Mir ist nicht ganz klar warum du das schreibst?! Aber jedem das seine.

Damals hat man sich noch gefreut wenn ein Update rauskam. Dann konnte man wenigstens den Klingelton ändern oder Musik als Wecker einstellen.
Heute ist man froh wenn das Ding überhaupt wieder angeht. Das ist ebenso nervig wie ätzend.


Nun warum sollten wir uns alle das 7er kaufen, willst du etwa damit andeuten das man mit einem Iphone außer das 7er Modell in schlechten Händen geraten ist, oder was versuchst du damit uns zu erläutern?


Also ich bin mit meinem Iphone 6s+ soweit ganz zufrieden (iOS9) und würde niemals schreiben, das dies ein Fehlkauf war.
 
Ja ein passendes Beispiel dafür. Bei mir hat ja auch das Update erfoglreich funktioniert, nur mir persönlich hat es nicht gefallen.
 
Stört dich optisch etwas oder die neuen Funktionen?
Mein größter Kritikpunkt ist das automatische Aktivieren der Kamera beim iMessage.
 
Stört dich optisch etwas oder die neuen Funktionen?
Mein größter Kritikpunkt ist das automatische Aktivieren der Kamera beim iMessage.

Weder noch, denn das neue Interface gefällt mir einfach schlicht so gar nicht und ich mein 6s Plus wurde zunehmend heißer. Also im Endeffekt nur das Design und die plötzlioch enorme Wärmeentwicklung.
 
Habe sowohl ein geupdates 6S (komplett zurückgesetzt und dann nur die Daten aus dem Backup wieder hergestellt) als auch ein 7 - ganz ehrlich, das unterscheidet sich an der Grenze meiner Wahrnehmung. Meine Frau ist mit ihrem 6S mit 68% Akku nach Hause gekommen, das 7er hatte ich auf 55% runter (bei gleicher Nutzung wie immer).

6S zu 7 ist wirklich kein Upgrade wert, das 6S läuft aber auch nicht langsamer als mit 9.3.5 davor. Muss allerdings zugeben, dass wir beide den "Bewegungen reduzieren"-Modus verwenden, weil dieses "wackeln" der Icons gar nicht geht (und sich leider nicht getrennt abstellen lässt).
 
Habe ich selbst in Benutzung für meine AutoLadehalterung mit Lineout.

Man darf keine Wunder erwarten, aber grundsätzlich funktioniert das Teil. Achtung ! Breite beachten, die Dinger gibt es für die kleinen 5er/6er und für die großen Versionen und die Abstände Klinke/Lightning passen natürlich nicht bei beiden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was haltet ihr eigentlich von dem neuen Homebutton beim 7 ?

Da ich mir heute nen 6s geholt hab, musste ich natürlich auch mal das 7 testen, bevor ich es nicht kaufe :D
Also nen digitalen Button finde ich schon nicht schlecht, aber das Vibrieren würde mir voll aufn Sack gehen. Empfinde ich als viel zu stark, gefühlt verzieht sich das ganze untere Drittel des Phones, also fühlt sich dadurch überhaupt nicht wertig an. Hab in den Einstellungen gar nicht geschaut, ob das Vibrieren sich deaktivieren lässt. Ist das möglich, also so rein Interesse halber ;)
 
Ja du hast recht. Musste es heute einfach nochmal testen :rollen:
Gestern war die stärkste Stufe eingestellt, da vibriert echt das halbe Gerät. Geht gar nicht. Aber auf 1 ist es dann eigentlich ok, wenn auch so ungewohnt anders, wenn man seit Ewigkeiten den guten alten Button kennt. Man sollte einfach die Option haben, die Vibration komplett abzuschalten. Ich mein, wozu brauch ich das als Rückmeldung? Ich seh doch auf dem Bildschirm, ob der Tastendruck erfolgreich war :ugly:

Allerdings hätte ich nicht nochmal testen sollen, denn jetzt schwanke ich wieder zwischen 6s und 7 und kann mich nicht entscheiden (will vom 5s upgraden). :haha:
 
Habs mit mittlerer Stufe, da hat man zumindest bei meinem einen schönen trockenen "Klick" - nach jetzt 5 Tagen finde ich, es fühlt sich durchaus normal an. Wo man einen Unterschied merkt: wenn das Handy auf dem Tisch liegt: da ist es deutlich schwächer.
 
Habs mit mittlerer Stufe, da hat man zumindest bei meinem einen schönen trockenen "Klick" - nach jetzt 5 Tagen finde ich, es fühlt sich durchaus normal an. Wo man einen Unterschied merkt: wenn das Handy auf dem Tisch liegt: da ist es deutlich schwächer.

Meins ist auch auf der mittleren Stufe, und ich brauchte ein paar Tage Eingewöhnungszeit.
In meinem Silikon Case, fühlt sich das immer ein bisschen so an, als wäre das Iphone locker in der Hülle. Der Klick suggeriert das bei mir irgendwie.
 
Hab mir mal die Gerüchteküche zum iPhone 2017 reingezogen. Oh man, wenn das nur halbwegs stimmt, kommt da was großes angerollt.

Da lässt mich das 7 direkt wieder kalt. War glaube doch die bessere Idee, per Vertragsverlängerung günstig nen 6s zu holen (ist ja immer noch ein super Gerät). Und dann wird beim 8 oder 8s richtig zugeschlagen :P
 
Zurück