*** Apple-Stammtisch ***

Also ich habe das iPhone heute Morgen um 5.30 Uhr vom Strom genommen. Habe bisher ein Telefonat von ca. 3 Minuten geführt und insgesamt ca. 20 Minuten aktiv mit dem Ding hantiert. Mein Akku hat noch 85%. Das gab es vorher nicht.

Ich bin mit iOS10 echt zufrieden aber ich habe, wie jemand vorher schon schrieb, auch den Eindruck, dass das Akku schneller leer ist (bei mir auf einem 6s). Wie sieht es bei Euch aus?

Same. Habe nur noch 74% seit 5:00 Uhr und die Microsoft Apps gehen auch mehr schlecht als recht momentan.

Tipp für langsame Animationseffekte
Die Animationsgeschwindigkeit kann man erhöhen. Kontrolliert, ob diese Einstellung so bei euch hinterlegt ist Allgemein - Bedienungshilfen - Bewegung reduzieren aus.

Was bei 9.x noch Vorteile gebracht hat, bewirkt bei 10.x jetzt den eigentlichen Sinn.

Gesendet von iPhone SE mit Tapatalk

Oh Gott, langsam Frage ich mich was Apple da geritten hat bei IOS 10. Tatsache, die MS App Outlook geht bei mir gar nicht mehr.

@violiniata, was ist bei dir noch shice? Sehr nervig ist jetzt auch wieder das bei mir andere Sachen in der Mitteilungszentrale sind. Nur noch banner und nicht anderes mehr

Die e-mail App! Wenn man mehrere e-mails mit vielen Ordnern hat (mein Fall), muss man elend lange nach unten scrollen... Das alte hat mir besser gefallen. Ich habe lieber immer zurück und wechseln gehabt, als scrollen.

Ich bin noch am Entdecken, aber es war im iPad Air 2 kein traumhaftes Wechseln. Am Ende fühle ich mich wie damals beim iOS 8.x. Trozdem finde ich iOS10 besser als iOS 8 :D

Ich werde es mal sofort durchzíehen, danke dir. :D

Hats funktioniert?

Ich bin mit iOS10 echt zufrieden aber ich habe, wie jemand vorher schon schrieb, auch den Eindruck, dass das Akku schneller leer ist (bei mir auf einem 6s). Wie sieht es bei Euch aus?

Ich habe mein iPhone 6+ noch nicht aktualisiert, es wäre gerade äußerst unpassend, wenn etwas schief läuft, da warte ich lieber auf einem ruhigen WE. Da mein Air 2 momentan wenig gebraucht wird, habe ich die Update gemacht, und erfreulich war es nicht.

ich habe mit dem iPad Air 2 andere Probleme gehabt (Wlan, Bildschirm), nach einer recht umständlichen Prozedur habe ich geschafft, das ganze ordentlich zum laufen zu bringen. Es fühlt sich langsam wie Windows XP an :ugly:

Auf jeden Fall merke ich, dass die Update über FOTA nicht gerade fantastisch läuft, ich werde mien 6+ lieber über iTunes aktualisieren.

Der 6s meiner Frau musste ich ans PC anschliessen, damit es läuft, und weil meine Frau sich nicht beklagen hat, geht es ihr mit iOS 10 gut. :D

Hat jemand ein iPhone 6? Könnt ihr mal testen, ob bei euch das Scrollen durch die Multitasking Ansicht ruckelt? Bei mir stottert das jetzt, vor allem, wenn man mit dem Finger wieder nach links wischt. Mit iOS 9 war das zu 100% flüssig. :wall:

Ich hab mein Gerät sogar extra nochmal frisch aufgesetzt (Wartungsmodus).

Das lustige ist ja, mit iOS9 hat das Scrollen durch die Multitasking Ansicht auf meinem iPad Air 1 leicht geruckelt. Mit iOS 10 ist es jetzt flüssig.

Hat jemand ein iPhone 6? Könnt ihr mal testen, ob bei euch das Scrollen durch die Multitasking Ansicht ruckelt? Bei mir stottert das jetzt, vor allem, wenn man mit dem Finger wieder nach links wischt. Mit iOS 9 war das zu 100% flüssig. :wall:

Das lustige ist ja, mit iOS9 hat das Scrollen durch die Multitasking Ansicht auf meinem iPad Air 1 leicht geruckelt. Mit iOS 10 ist es jetzt flüssig.

Hatte ich doch oben schonmal geschrieben. Ruckeln beim Scrollen und teilweise träger Touchscreen.:wall: Der Mist da...

Hatte ich doch oben schonmal geschrieben. Ruckeln beim Scrollen und teilweise träger Touchscreen.:wall: Der Mist da...

Nu ja, also sonst ist eigentlich alles perfekt. Das System reagiert schnell und läuft ansonsten ruckelfrei. Mag vielleicht auch sein, weil ich immer nur iCloud Backups nutze? Die iTunes Backups können Probleme machen.
Aber egal, wie gesagt ruckelt nur das Scrollen beim Multitasking. Na ja, vielleicht wirds ja mit nem Update behoben. An der Leistung kanns ja nicht liegen, mein altes iPad Air läuft ja nun auch flüssiger als vorher...

Alter, ich verstehe wirklich nicht, warum die QS hier so versagt. Ist es wirklich soooo verdammt schwer, die UI auf nem Smartphone, flüssig laufen zu lassen?

Also die Akku und Performence Probleme kann ich auf meinem 6+ zum Glück nicht feststellen. Läuft alles wie es soll.

Das mit der Mail App stört mich auch, ich hab auch zwei von 4 Postfächern mit vielen Ordnern...diese Änderung war echt nicht nötig.

Ja keine Ahnung. Alles in Allem bin ich mit dem 10er vorerst gar nicht zufrieden. Hoffe das einige Schwächen rasch ausgebügelt werden. gestern hatte ich ne richtige Krawatte weil am Ende gar nichts mehr ging.

Da ich kurzfristig eine Planänderung fürs WE habe, werde ich mein 6+ sofort aktualisieren, denn noch kann ich mit einem Downgrade reagieren, später wird das nicht mehr möglich sein. :D

Die e-mail App! Wenn man mehrere e-mails mit vielen Ordnern hat (mein Fall), muss man elend lange nach unten scrollen... Das alte hat mir besser gefallen. Ich habe lieber immer zurück und wechseln gehabt, als scrollen.

Ich bin noch am Entdecken, aber es war im iPad Air 2 kein traumhaftes Wechseln. Am Ende fühle ich mich wie damals beim iOS 8.x. Trozdem finde ich iOS10 besser als iOS 8 :D

Hats funktioniert?

Ich habe mein iPhone 6+ noch nicht aktualisiert, es wäre gerade äußerst unpassend, wenn etwas schief läuft, da warte ich lieber auf einem ruhigen WE. Da mein Air 2 momentan wenig gebraucht wird, habe ich die Update gemacht, und erfreulich war es nicht.

ich habe mit dem iPad Air 2 andere Probleme gehabt (Wlan, Bildschirm), nach einer recht umständlichen Prozedur habe ich geschafft, das ganze ordentlich zum laufen zu bringen. Es fühlt sich langsam wie Windows XP an :ugly:

Auf jeden Fall merke ich, dass die Update über FOTA nicht gerade fantastisch läuft, ich werde mien 6+ lieber über iTunes aktualisieren.

Der 6s meiner Frau musste ich ans PC anschliessen, damit es läuft, und weil meine Frau sich nicht beklagen hat, geht es ihr mit iOS 10 gut. :D

Es gab zu Anfang etliche Komplikationen, aber im Endeffekt hat es dann um ca. 01:30 Uhr Gottseidank auch geklappt. Da fühlt sich wieder viel wohler mit iOS9. :D

Bei mir auch... habs gerade probiert, denn ich habe mein 6+ Aktualisiert. :nene:

Zurück