*** Apple-Stammtisch ***

Hab heut Mittag schon die Mail bekommen, dass der Händler das Smartphone verschickt hat...
Die Sendung soll mit der Deutschen Post kommen. Die Lieferung ist nicht verfolgbar.

Reden wir von dem Händler? ZOUCH @ Suchergebnis auf Amazon.de fur:

Kein Impressum, keine Rücksendeinformationen, kein nichts, kein gar nichts? :ugly: Na hoffentlich drehen die Dir keinen Schrott an. Falls doch, mach Dich schon mal drauf gefasst, dass Du Dein Geld nicht mal "eben so" zurück bekommst. Amazon wird sich da nicht unbedingt ein Bein ausreißen, sondern Dich erst mal an den Händler verweisen und dann kannst Du Dich bzgl. einer Erstattung erst mal mit dem rumärgern.

Amazon wird sich da nicht unbedingt ein Bein ausreißen, sondern Dich erst mal an den Händler verweisen und dann kannst Du Dich bzgl. einer Erstattung erst mal mit dem rumärgern.

Darum gibt es die Amazon A bis Z Garantie. Wenn sich der Händler nicht mehr meldet etc. kannst du nach drei Werktagen die A-Z Garantie beantragen und bekommst den vollen Betrag erstattet.
Hab ich (leider) schon in Anspruch nehmen müssen.

Seit dem bestelle ich nur noch von Amazon direkt um so ein Theater zu vermeiden.

mach Dich schon mal drauf gefasst, dass Du Dein Geld nicht mal "eben so" zurück bekommst. Amazon wird sich da nicht unbedingt ein Bein ausreißen, sondern Dich erst mal an den Händler verweisen und dann kannst Du Dich bzgl. einer Erstattung erst mal mit dem rumärgern.

Hatte schon mal den Fall das eine Lieferung nicht angekommen ist. Keiner wusste wo das Paket war. Der Händler hat behauptet das ich es hätte - was nicht stimmte. Amazon hat mir die Kohle erstattet.

Deswegen hab ich Amazon jetzt einfach mal nen Vertrauensvorschuss gegeben. Wenn ich wirklich Schrott bekomme, geht das Zeug direkt an Amazon zurück. Hoffe das wird sich dann klären.

Gibt es eine Möglichkeit bei Apple ein Produkt zu prüfen? Also ob es Neuware ist.

Die Schutztfolien sind ein guter Hinweis! Alle diese Produkte sind in der Regel in Reinräume eingepackt, wenn es Staubkörner in der Schutzfolie gibt, sind die Produkte aus der Kiste genommen. :)

Ich zahl für das gleiche iPhone 633€ - nur in neu. Das gebraucht iPhone im Linkt wäre also sogar teurer.

Ich bin gespannt. Werds ja bald erfahren.

Da gibt es sogar ein Paypal Gutschein CBWARE16, somit kostet der iPhone nur 575,10 € :D

Man muss sich doch mit nem iCloud Account anmelden?! Warum soll Apple nicht feststellen können, ob sich schon ein Benutzer über iPhone X angemeldet haben?

Das kann Apfel auf jeden Fall tun, es ist nur nicht freizugänglich. Außerdem kannst nur erst nach 3 oder 4 Monate ein Telefon mit einer anderen Apfel ID aktivieren.

Habe mir gerade ein iPad Air 1 Silber 16GB für 265EUR geschossen, NEU vom Händler.

Mein zweites, das erste ging kaputt, habe überlegt ob ich ein Air 2 brauch, aber der Preis ist gut, langt wohl^^

hi
suche eine app wo ich den warte ton verändern kann,zum beispiel durch Music. es gab so was schon an den Anfängen der Handy Geschichte bei jamba un co

Hi!

Diese [URL="https://itunes.apple.com/de/app/klingeltone-fur-iphone-kostenlos/id1036141497?mt=8"]App[/URL] sollte gut für dich sein, ich habe damit mehrere Custom Tones erstellt und bin sehr zufrieden. ;)

Schuuuullldigung, du meinst warte Ton, nicht Rington... :fresse:

Da kann ich dir nicht helfen, das hat immer der Telekom Anbieter gemacht, nicht ein App...

Das iPhone wurde angeblich schon am 4. Mai verschickt... bis heut ist nix angekommen. Wenn bis Freitag nix kommt, bekomm ich meine Kohle wieder zurück - das hat mir Amazon zugesichert. Bin gespannt ob da noch wat kommt.

Da frage ich mich schon welche Post hier über zwei Wochen braucht, um eine Sendung auszuliefern. :fresse:
Vielleicht ein Import? Zumindest eine Fälschung sollte man dann schnell am Android iOS-Klon erkennen können?!

Das iPhone wurde angeblich schon am 4. Mai verschickt... bis heut ist nix angekommen. Wenn bis Freitag nix kommt, bekomm ich meine Kohle wieder zurück - das hat mir Amazon zugesichert. Bin gespannt ob da noch wat kommt.

Da frage ich mich schon welche Post hier über zwei Wochen braucht, um eine Sendung auszuliefern. :fresse:
Vielleicht ein Import? Zumindest eine Fälschung sollte man dann schnell am Android iOS-Klon erkennen können?!

Ein import versand per Economy...

Hallo,

darf mich seit einigen Tagen nun auch als Apfelmann bezeichnen.

Wie sieht es den wegen Updates aus? iOS 9.3.2 wäre verfügbar, aber Netz liest man nichts Gutes.

Hätte ich etwas zu befürchten, oder kann ich einfach zurück switchen, wie man es bei Android kennt?

Gerät wäre ein iPhone SE.

Gesendet von iPhone SE mit Tapatalk

Man kann zurück wechseln. Allerdings weiß nicht in welcher Weise das bei Android geht.
Was ließt man denn schlechtes? Also ich würde auf Geschwätz mal nicht viel geben. Kann mich nicht beklagen über 9.3.2

Das Fenster für ein Betriebssystem-Downgrade ist sehr klein, nur 1-2 Tage nach Release der neuen Verison. Danach sitzt du dann ohne Downgrademöglichkeiten auf der aktuellen Version.

Das ist Teil des Sicherheitskonzeptes. Wäre ja ziemlich doof, wenn Apple eine Sicherheitslücke schließt und ein Dieb dann einfach eine alte OS-Version installieren kann.

Ich dachte den Downgrade kann man immer machen?
Man wird nur doch nur in weiterer Folge anhand fehlender Zertifikate vom Appstore ausgeschlossen?

Ein Downgrade bei iOS und OSX habe ich noch nie für nötig gehalten. Ich hatte bisher erst einmalig ein Problem mit einem Update, und dieses wurde innerhalb einer Woche durch ein weiteres Update behoben. Und das obwohl ich das liebe nette iPhone seit 6Jahren und iPad und Mac seit 3 Jahren nutze

9.3.2 läuft recht performant und Akku schonend auf meinem 6 er . Kann mich nicht beklagen . Downgrade nur möglich wenn die alte Version noch Zertifiziert ist ansonsten nichtmehr.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

9.3.2 läuft recht performant und Akku schonend auf meinem 6 er . Kann mich nicht beklagen . Downgrade nur möglich wenn die alte Version noch Zertifiziert ist ansonsten nichtmehr.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Bei mir auch. Gerade der Akku ist zumindest gefühlt etwas langlebiger.

Also, das iPhone sollte im Zeitraum zwischen dem 13. und 20. geliefert werden. Bis heute hatte der Postbote nix für mich dabei.

Merke: Geschäfte, die faul riechen, sind meistens faul. Jetzt ist Amazon dran. Die haben diesen Händler schließlich auch gelistet und Garantieren dafür...
Mich würde nur interessieren, ob es hier einen Profiteur gibt. Natürlich könnte es auch sein, das der Händler das iPhone doch nicht zu diesem niedrigen Preis verkaufen wollte.

Also, das iPhone sollte im Zeitraum zwischen dem 13. und 20. geliefert werden. Bis heute hatte der Postbote nix für mich dabei.

Merke: Geschäfte, die faul riechen, sind meistens faul. Jetzt ist Amazon dran. Die haben diesen Händler schließlich auch gelistet und Garantieren dafür...
Mich würde nur interessieren, ob es hier einen Profiteur gibt. Natürlich könnte es auch sein, das der Händler das iPhone doch nicht zu diesem niedrigen Preis verkaufen wollte.

Sowas ähnliches ist mir vor ein paar Jahren auch passiert. Da war ich noch dumm und jung... inzwischen gilt wie du auch schon ähnlich treffend bemerkt hast: komisches Gefühl, Finger weg...

Tja, nun hast du mal richtig Lehrgeld bezahlt. Glaube auch noch nicht wirklich dran das du die Kohle so rasch wieder siehst... Sorry aber sehe ich mal so. Wahrscheinlich wird das Tage und Wochen dauern.

Sowas ähnliches ist mir vor ein paar Jahren auch passiert. Da war ich noch dumm und jung... inzwischen gilt wie du auch schon ähnlich treffend bemerkt hast: komisches Gefühl, Finger weg...

Nun, ich wäre auch nie auf den Deal eingegangen, wenn der Handel nicht durch die A-Z-Garantie geschützt gewesen wäre.

Tja, nun hast du mal richtig Lehrgeld bezahlt. Glaube auch noch nicht wirklich dran das du die Kohle so rasch wieder siehst...

Hab grad Amazon angerufen und noch innerhalb von 5 Minuten ist die Bestätigung eingegangen. Ich bekomm meine Kohle also wieder.

EDIT:
Ich seh grad das, dass selbe iPhone wieder von neuen Händlern angeboten wird. Dieses mal gibt es ein Exemplar für 600€ zu erstehen. Der Blödsinn hat also Methode. Da frag ich mich schon was da bei Amazon vorgeht und warum man diesem treiben keinen Riegel vorschiebt. Die frage ist noch wer davon etwas hat.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück