*** Apple-Stammtisch ***

Cool! :daumen:

Die hatte ich mir mal vor geraumer Zeit angesehen und die 128 GB für 79,99 Euro sind wirklich nicht so teuer.

Max. Read 95 MB/s
Max. Write 60 MB/s

Sind ungefähr auch die Daten der TarDisk.

Aber mit der TarDisk simuliert er eine größere Festplatte und kein Extra-Laufwerk.

Du kannst damit ja 2 Festplatten simolieren. 1x deine Interne und das TarDisk als sozusagen externe Festplatte ( oder mit zur Internen einbinden )

Von OWC rate ich dir komplett ab! Haben über mehrere Jahre OWC für Kundenverbaut und nur Ärger gehabt. Oft gehen Sie kaputt / werden nicht erkannt / Passen nicht immer das selbe also lass den Mac zu und greif zur TarDisk.

Die Transcena kann ich empfehlen die nutzen wir auch für eigene zwecke oder verkaufen diese auch ! ;)

Heyho! Ich bräuchte mal ein, zwei Meinungen:

Ich überlege mein iPad mini (1) gegen was neueres auszutauschen. Zurzeit hab ich die 16 GB Version. Einmal kam ich bis jetzt an die Speicher grenze, da ich/ wir Bilder vom Urlaub da rauf geladen haben um sie der Familie zu zeigen. Ansonsten wird in meinem Haushalt damit YouTube, Sky Amazon etc gestreamt und gesurft.
Meine "Problem" ist jetzt einfach nur, nehm ich wieder eine 16 GB Version und das iPad 4 mini für ca. 370 € oder schlag ich lieber hier zu und hab mehr Speicher und ein ggf. höheren Wiederverkaufswert.
https://www.cyberport.de/apple-ipad...ar-128-gb-gold-mgyu2fd-a--1H63-016_11159.html

Wenn es wirklich hauptsächlich für Streaming genutzt wird, dann würde ich persönlich das Mini 4 nehmen. Schnelleres SoC, besseres Display und 2GB RAM wären so meine Punkte die dafür sprechen.

Ich müsste nochmal nachschauen, aber ich meine mich erinnern zu können, dass das Display beim 4er gegenüber dem 3er verbessert wurde.

Nimmer lieber 64 Gb nehmen auf dem Mini 4.128 GB finde ich persönlich zu viel aber 64 sind immer ausreichend für alles was mir einfällt .
Du weißt nie was in den nächsten Wochen / Monaten dazu kommt und haben ist besser als brauchen ;) Natürlich sind das dann +100€ aber lieber die jetzt investieren denn später wird das nichts mehr ;)

hey Leute :)

ich hatte am Samstag zum ersten mal in meinem Leben ein iPhone in der Hand (6s) und muss sagen ich war direkt begeistert. Ich komme von vielen verschiedenen Android Phones und probiere nun zum ersten mal Apple. Leider fehlt mir noch die Sim Karte aber ich habe das 6s bereits daheim. (Zuschneiden ist einem haufen Plastikabfall geendet xD). Nun bin ich gespannt was mich erwartet und werde euch hier sicherlich mit der ein oder anderen Frage nerven :D

hey Leute :)

ich hatte am Samstag zum ersten mal in meinem Leben ein iPhone in der Hand (6s) und muss sagen ich war direkt begeistert. Ich komme von vielen verschiedenen Android Phones und probiere nun zum ersten mal Apple. Leider fehlt mir noch die Sim Karte aber ich habe das 6s bereits daheim. (Zuschneiden ist einem haufen Plastikabfall geendet xD). Nun bin ich gespannt was mich erwartet und werde euch hier sicherlich mit der ein oder anderen Frage nerven :D

Erstmal: Gratulation zum Kauf :D
Vom Zuschneiden halte ich persönlich gar nichts, wenns schief geht verkantet das und dann ist das Gerät mit Pech hin. Oft wird die zugeschnittene Karte auch nicht erkannt, von daher würde ich sagen so ist es besser :)
Besser viel fragen als alles zu verteufeln was auf anhiebt (anscheinend) nicht gelingt. Aber das tolle ist ja das zumindest die meisten Standarddinge selbsterklärend sind :)

Von meiner Seite auch Glückwunsch zum Kauf und viel Spaß mit dem Gerät.

Und zum Fragen beantworten sind wir ja (unter anderem) hier ;) :daumen:

Hab jetzt einen Mac :)

Kann mir jemand einen guten Guide oder ein Online Seminar empfehlen? Bin ziemlich überfordert mit Mac OS X. :ugly:

Ja wau, hilft mir trotzdem nicht weiter.

Die Schriften sind so unscharf und ab und zu sehr klein (z.B. in MS Office). Kann man irgendwo die Skalierung wie in Windows einschalten? Viele Sachen sind einfach sehr winzig, wie z.B. die Systemeinstellungen.

Einstellung -> monitor da dann skalierung.
ich persönlich arbeite viel mit dem zoomer. Mich nervt immer nur das die maus so klein ist.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück