*** Apple-Stammtisch ***

Heyho, Apple hat endlich dem 21,5 iMac ein 4K Update spendiert. Eigentlich wollte ich mein Weihnachtsgeld darin versenken aber es ärgert mich grad extrem, dass in dem iMac "nur" eine Iris Pro 6200 steckt

Ja, das stört mich auch. Ich hatte gehofft, dass man zusätzlich auch eine Radeon GPU mit dazu bestellen kann. Aber dann spare ich lieber noch etwas und greife zum 27".

Bei einem Notebook lasse ich mir das Fehlen einer diskreten GPU ja noch gefallen. Aber bei einem Desktop System mit der Auflösung nicht mal "Build to order" eine zusätzliche GPU anzubieten, finde ich absolut unverständlich.

Sehe ich eigentlich auch so. Bin nun ein wenig in der Bredullie.....wenn das Stimmt, was bei heise steht stecken sie auch bei der 1TB FD Kombi den SSD Part stark ab. Muss man sehen wie sich das in der Praxis zeigt, ich hoffe auf einen Test von weis bezgl. den Vorgänger mit mehr SSD Anteil an der 1TB Konfiguration.

Die wurden doch dies Jahr erst aktualisiert ;) Was fehlt dir da?
Skylake.;)
Und März ist lange her.
Bei einem Notebook lasse ich mir das Fehlen einer diskreten GPU ja noch gefallen. Aber bei einem Desktop System mit der Auflösung nicht mal "Build to order" eine zusätzliche GPU anzubieten, finde ich absolut unverständlich.
Machen sie bestimmt so, da der kleine iMac keine Konkurrenz für den Großen sein soll.

Skylake.;)
Und März ist lange her.

Machen sie bestimmt so, da der kleine iMac keine Konkurrenz für den Großen sein soll.

Naja einerseits will ich beim Kauf auch immer die aktuelle Generation haben, aber seit dem sich im CPU Bereich nicht mehr viel tut seh ich das da nicht mehr so eng. Bei der GPU ist das was anders.

Naja ich sehe den nicht als Konkurrenz. Das iPhone 6 ist ja auch so gesehen keine Konkurrenz zum 6+. Gleiche HW nur mit mehr Fläche. Genauso würde ich es mir auch beim iMac wünschen. Die iPhones unterscheiden sich ja auch nur in der Auflösung. Schade schade :(

Naja einerseits will ich beim Kauf auch immer die aktuelle Generation haben, aber seit dem sich im CPU Bereich nicht mehr viel tut seh ich das da nicht mehr so eng. Bei der GPU ist das was anders.
Sie verbrauchen weniger Strom und dadurch wird die Akkulaufzeit länger,
Naja ich sehe den nicht als Konkurrenz. Das iPhone 6 ist ja auch so gesehen keine Konkurrenz zum 6+. Gleiche HW nur mit mehr Fläche. Genauso würde ich es mir auch beim iMac wünschen. Die iPhones unterscheiden sich ja auch nur in der Auflösung. Schade schade :(
Apple sieht das bei den iPads nur genauso, da haben auch alle unterschiedlichen Hardware.

wenn das Stimmt, was bei heise steht stecken sie auch bei der 1TB FD Kombi den SSD Part stark ab.

Bei der 1TB Version ist es tatsächlich so. Bei den größeren nicht. So steht es im Apple Store:

ImageUploadedByTapatalk1444762037.453089.jpg

Guten Morgen zusammen,

bitte ich muß Hilfe haben.

Gestern wollte ich ein paar neue Songs aufs iPhone schieben von meinem Mac aus. Habe alle Songs Lokal auf dem Mac also kein Cloud, Match, oder was weiß ich nicht alles.

Ok iPhone angeschlossen und siehe da auf meinem iPhone werden in iTunes nur noch ne Handvoll Songs "auf meinem Gerät" angezeigt also unter Musik auf meinem iPhone. Es sind nur gekaufte Songs. aber dort sind mindestens noch 15 Songs drauf die ich vor 3 Wochen da drauf geschoben habe. (Musik aufs iPhone mache ich per Drag und drop aus der Seitenleiste in iTunes)

Wenn ich jetzt einen weiteren Song aus meiner Bibliothek auf das iPhone schieben will wird dieser unter Musik (auf dem iPhone in iTunes) angezeigt mit einem gestrichelten Kreis. Aber er ist eigentlich gar nicht auf dem iPhone. Was ist das wieder für ein Mist????

Guten Morgen zusammen,

bitte ich muß Hilfe haben.

Gestern wollte ich ein paar neue Songs aufs iPhone schieben von meinem Mac aus. Habe alle Songs Lokal auf dem Mac also kein Cloud, Match, oder was weiß ich nicht alles.

Ok iPhone angeschlossen und siehe da auf meinem iPhone werden in iTunes nur noch ne Handvoll Songs "auf meinem Gerät" angezeigt also unter Musik auf meinem iPhone. Es sind nur gekaufte Songs. aber dort sind mindestens noch 15 Songs drauf die ich vor 3 Wochen da drauf geschoben habe. (Musik aufs iPhone mache ich per Drag und drop aus der Seitenleiste in iTunes)

Wenn ich jetzt einen weiteren Song aus meiner Bibliothek auf das iPhone schieben will wird dieser unter Musik (auf dem iPhone in iTunes) angezeigt mit einem gestrichelten Kreis. Aber er ist eigentlich gar nicht auf dem iPhone. Was ist das wieder für ein Mist????

Ich weiß nicht ob es das selbe Problem ist, welches ich manchmal habe aber ich versuchs mal: Bei mir schieb er das manchmal zwar rüber aber die Schrift des Titels ist dann grau und auch nicht drauf. Manchmal passiert es wenn er mehrere Titel rüber kopiert das einige gehen andere grau bleiben. Dann synchronierisere ich mehrmal den iPod und dann fängt er irgendwann die Titel wirklich raufzukopieren.

Das klappt, obwohl es sonst eigentlich nichts zu synchroniseren gibt, also Fotos o.ä.
Aber seit Apple Music hat sich das ja leider auch erledigt, solange das aktiv ist kann ich ja manuell keine Titel kopieren -.-"
Ich weiß auch nicht was sich Apple dabei gedacht hat, ich hab doch kein Bock auf meinen iPod durch meine ganze Mediathek mich durchzuwühlen und jeden Titel einzeln anzuklicken um ihn über Wlan rauf zukopieren :-_-::stupid:

Total Banane ich erinnere mich schon mal ein ähnliches Problem hier diskutiert gehabt zu haben...

Ganz so wie du es beschreibst ist es nicht. Vermutlich sind Einstellungen geändert worden ohne das ich es wollte.

Was mir auch aufgefallen ist ist das gerade das iPhone unmittelbar vor eines Updates rumspinnt. Beispiel: Das meiner Freundin zum Beispiel loggt sich nicht mehr selbstständig in unser Wlan ein, oder Zeigt häufig an das keine Simkarte verbaut ist. Meins hat Grundlos plötzlich keinen Empfang mehr oder geht bei 30% Akku Ladung aus. Ist dann ein Update gemacht geht alles wieder topp.

Gestern als ich dann schlafen ging habe ich gesehen das Update 10.1 gerade ansteht. Vielleicht ist mein beschriebenes iTunes Problem auch darauf zurückzuführen.

Gester Abend ohne etwas anders zu machen hat alles wie früher geklappt.... Ich werd nicht mehr...

Ja wie schon erwähnt, merkwürdiges Verhalten der iPhones unmittelbar vor Updates

Zurück