*** Apple-Stammtisch ***

Ich finde es ok, wenn man finanziert. Bei mir wird mein iPhone quasi über meinen Tarif "finanziert". Das ist so gesehen eine indirekte Finanzierung. Da zahle ich aber lieber jeden Monat kleine Häppchen, anstatt - im Falle meines 6S Plus - über 1000€ auf einmal auf den Tisch zu legen, obwohl ich das von meinen Ersparnissen könnte.
Das muss halt im Endeffekt jeder selber wissen.

Natürlich möchte man sich auch was schönes leisten, aber so einen reinen Luxus Artikel sollte man Imo immer bar zahlen können.

Wieso das? Was meinst du wieviele gern Dinge hätten die um die 1000€ kosten aber das auf einen Schlag nicht stemmen können.

Wenn Veralia ein festes Einkommen hat und einen sicheren Job ist die Finanzierung eines langfristigen Vermögensgegenstands (2-4 Jahre bei einem iPhone) ok.

Einen Urlaub würde ich auch nicht finanzieren.

Ja klar kann ja letztendlich jeder handhaben wie er will. Ich weiß ja auch nicht wie die genauen Umstände bei ihr sind.

Nicht falsch verstehen ich wollte dich jetzt nicht anranzen oder so. Aber ich erlebe das oft bei Azubis bei uns, die sind zwar fest in der Ausbildung und werden in der Regel übernommen usw. nur ein Lehrlingsgehalt/Lohn ist natürlich kein Vermögen. Aber viele finanzieren sich eben auch dinge bei Media Markt. Ob das immer sein muß... Aber hier scheint die Dame sich echt Gedanken zu machen. Und wenn es dann wohl überlegt ist umso besser.

Nicht falsch verstehen ich wollte dich jetzt nicht anranzen oder so. Aber ich erlebe das oft bei Azubis bei uns, die sind zwar fest in der Ausbildung und werden in der Regel übernommen usw. nur ein Lehrlingsgehalt/Lohn ist natürlich kein Vermögen. Aber viele finanzieren sich eben auch dinge bei Media Markt. Ob das immer sein muß... Aber hier scheint die Dame sich echt Gedanken zu machen. Und wenn es dann wohl überlegt ist umso besser.

Keine Sorge, unter anranzen verstehe ich was anderes ;)

Es ging mir eben nur darum, dass ich persönlich der Meinung bin das man sich so Luxus Gegenstände nicht unbedingt finanzieren sollte, da sich die Lebensumstände eben unter Umständen schnell mal ändern können und dann hängt man in der Finanzierung fest.

Tatsächlich ist es so, dass ich einen 450 Euro Job habe, in dem ich seit über einem Jahr fest am arbeiten bin. Auch sieht alles danach aus, dass ich auch weiterhin dort arbeiten kann, denn da wir unterbesetzt sind (habe ich zumindest das Gefühl, dass ich doch recht dringend gebraucht werde. Ich gehe nicht davon aus, meinen Job in nächster Zeit zu verlieren - außer ich kündige selbst, da ich eine Ausbildung gefunden habe).

Mit diesem Job überbrücke ich nämlich die Zeit, bis es endlich mit einer Ausbildung klappt. Bezüge vom Amt erhalte ich nicht, aber da ich noch recht jung bin (21) und noch keine Ausbildung abgeschlossen habe, wohne ich auch noch zuhause. Dementsprechend beläuft sich meine einzige, monatliche Verpflichtung auf 12,99 für meinen Handyvertrag und 50 Euro für die Haushaltskasse. Mit dem Rest kann ich tun, was ich möchte.

Im Durchschnitt beträgt mein Einkommen im Monat nie weniger als 300 Euro.

Darum interessiere ich mich auch dafür, ob es die Option gibt, Sonderzahlungen zu erledigen. Natürlich ist es mein Anliegen, die Ratenzahlung so schnell wie möglich abzuschließen. So ist es gut möglich, dass ich bei einer Finanzierung über 1 Jahr á ca. 70 Euro pro Monat auch mal mehr zahlen würde. Vielleicht schaffe ich es dann schon in 8 oder 9 Monaten, oder wenn ich sparsam bin, auch noch eher. Wobei ich allerdings auch gerne mal Geld zur Seite lege, um etwas auf der Kante zu haben, für den Fall der Fälle. Derzeit habe ich allerdings nichts auf der Kante, nachdem ich mir eine Grafikkarte per Barzahlung erworben habe.

Als ich noch in der Schule war, hatten so ziemlich 80% meiner Klassenkameraden alle ein iPhone! Teilweise sogar aus Familien, die mit Hartz 4 auskommen müssen. Da fragt man sich schon, wie die sich das alle leisten können! Wohl eben über Finanzierung.

Ich meine.. Was denkt ihr? Gehe ich so ein hohes Risiko ein? Es ist meine aller erste Finanzierung, über einen Betrag von 850 Euro. Andere finanzieren sich bestimmt weitaus mehr. Und ich habe ja nicht vor, in naher Zukunft noch irgendwas anderes zu finanzieren. Außerdem will ich mich ja auch nicht über die nächsten 2-4 Jahre binden, sondern es schnellstmöglich in höchstens einem Jahr abbezahlen.

Geh doch einfach mal in einen MM in deiner Nähe und kläre deinen offenen Fragen. So ist es doch viel einfacher, als es hier klären zu wollen.

Die Entscheidung ob es für dich interessant ist oder nicht, können wir ebenso wenig entscheiden.

Mir persönlich sind >5" für ein Handy zu groß.

Ebenso ist es möglich im MM doch beide Geräte in die Hand zu nehmen.

Da du die Ergonomie magst, es gibt Hüllen die dünn sind und kaum auffallen. Diese schützen natürlich nicht, vor größeren Stürzen. Allerdings reicht es um Kratzer abzuhalten. Du solltest es dir wirklich überlegen, ob du nicht doch so etwas ausprobierst.

Bist du denn im Vertrag noch gebunden? Oder ist das eine Prepaid Karte mit der du monatlich etwas buchst bspw.
Wenn du allerdings da raus kannst, dann wäre doch ein neuer Vertrag mit iPhone vielleicht günstiger?

Puuh also mit dem geringen und dann auch noch unsicheren Einkommen würde ich mir das wirklich überlegen. Empfehlen kann ich es zumindest nicht.

Bist du denn im Vertrag noch gebunden? Oder ist das eine Prepaid Karte mit der du monatlich etwas buchst bspw.
Wenn du allerdings da raus kannst, dann wäre doch ein neuer Vertrag mit iPhone vielleicht günstiger?

Der Vertrag ist von Deutschlandsim und kann monatlich gekündigt werden. Allerdings würde ich das eher weniger gerne tun, da ich gerade erst letzten Monat einen Tarifwechsel beauftragt habe, und der kostenpflichtig ist (einmalig 24,99 €, wenn ich mich nicht irre). Außer natürlich es würde eine deutliche Ersparnis gegenüber dem normalen Kauf + meinem Tarif geben.
Ich kenne mich da nicht so aus. Gibt es solche günstigen Verträge inkl. Handy? Und vielleicht sogar mit einem neuen Modell nach 2 Jahren?

Ich meine.. Was denkt ihr? Gehe ich so ein hohes Risiko ein? Es ist meine aller erste Finanzierung, über einen Betrag von 850 Euro. Andere finanzieren sich bestimmt weitaus mehr. Und ich habe ja nicht vor, in naher Zukunft noch irgendwas anderes zu finanzieren. Außerdem will ich mich ja auch nicht über die nächsten 2-4 Jahre binden, sondern es schnellstmöglich in höchstens einem Jahr abbezahlen.

Denke das sollte hin hauen. Was kannst du denn mtl Sparen wenn ich fragen darf?

Mal hier als Beispiel:

http://www.logitel.de/apple-iphone-...odafone-smart-l-young-34.99--,a2534,2135.html

Diesen Vertrag habe ich letztes Jahr auch einen Monat oder so nach Release des 6 abgeschlossen. Allerdings bezahle ich nur 29,99€ im Monat und einmalig waren es 289€.
Um die beiden Verträge zu vergleichen, nehmen wir mal auch für deinen jetzigen Vertrag eine Laufzeit von 24 Monaten.

12,99€ * 24 = 311,76€

Nun der von mir vorgeschlagene Vodafone Vertrag:
34,99€ * 24 = 839,76€
839,76€ + 369€ = 1208,76€

1208,76€ - 311,76€ = 897€

Du bezahlst nun also in den nächsten 24 Monaten bei meinem Beispielvertrag 897€ mehr. Bist allerdings 24 Monate an den Handyvertrag gebunden. Dann wäre natürlich abzuwägen, welche Vorteile du daraus ziehst. D2 Netz, 1GB LTE (21,6), Deezer oder BildPlus(da sollte die Wahl aber doch einfach fallen), SMS/Telefon Flat in alle Netze.

Du könntest auch mal bei MyDealz vorbeischauen, mit etwas Glück wirst du in der nächsten Zeit fündig. Denn warten wirst du so oder so jetzt erstmal.

Ob du da nun ohne weiteres ein neues Modell bekommst weiß ich nicht, ich hab aber Freunde die in letzter Zeit bei Vodafone verlängert haben und teilweise sowohl recht günstig ein neues Handy als auch eine mtl. Gutschrift von 5€ bekommen haben.
Im Allgemeinen habe ich auch bisher eher die Erfahrung gemacht, das Vodafone und die Telekom doch deutlich umgänglicher sind im Support... Aber da trifft ja jeder andere Leute am Telefonhörer.

Wenn ich aber nun den "Preis" aus der Rechnung mit den 849€ von Media Markt oder Apple selber vergleiche, wüsste ich nicht was dagegen spricht. Da mir gerade erst wieder einfällt, dass du doch ein Plus haben willst, geht das natürlich alles nciht so auf... Aber da bin ich eh noch der Meinung, du musst es einfach mal vergleichen gehen und dich dann entscheiden. Lieferzeiten sind aktuell überall >3 Wochen, dann hast du also ausreichend Zeit.

In manchen Monaten lege ich bis zu 100 Euro zurück. ;)

Zu meinem derzeitigen Mobilvertrag kann ich sagen, dass ich Telefon + SMS Flat habe und 1 GB LTE, aber im O2 Netz, was für mich aber okay ist.

Ich bin immer noch am überlegen, ob Plus oder normal.. Wobei ich doch denke, normal wird sicher reichen. Auch wenn 1920x1080p Auflösung sicher schöner sind, aber andererseits kann ich mir nicht vorstellen, dass man das bei so einem Gerät erkennen wird. Immerhin haben sämtliche Vorgängermodelle auch keine Full HD Auflösung.

Vielen Dank erstmal für all eure Meinungen. :)

Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn 1920x1080p Auflösung sicher schöner sind, aber andererseits kann ich mir nicht vorstellen, dass man das bei so einem Gerät erkennen wird. Immerhin haben sämtliche Vorgängermodelle auch keine Full HD Auflösung.

Erkennen nicht nicht direkt, das stimmt. Hält man beide nebeneinander so hat aber dennoch das 6 Plus das leicht bessere Display. Es wirkt einen Tick "brillanter".
Was ich aber praktischer finde, ist dass man mehr Platz auf dem Display hat, was vor allem beim Surfen, aber auch bei angepassten Apps von Vorteil ist.

Und nicht zu vergessen die spürbar längere Akku-Laufzeit des 6 Plus gegenüber dem 6.

In manchen Monaten lege ich bis zu 100 Euro zurück. ;)

Zu meinem derzeitigen Mobilvertrag kann ich sagen, dass ich Telefon + SMS Flat habe und 1 GB LTE, aber im O2 Netz, was für mich aber okay ist.

Ich bin immer noch am überlegen, ob Plus oder normal.. Wobei ich doch denke, normal wird sicher reichen. Auch wenn 1920x1080p Auflösung sicher schöner sind, aber andererseits kann ich mir nicht vorstellen, dass man das bei so einem Gerät erkennen wird. Immerhin haben sämtliche Vorgängermodelle auch keine Full HD Auflösung.

Vielen Dank erstmal für all eure Meinungen. :)

Ich gebe auch mein Senf dazu ;)

Meine Frau hat immer noch ein 4S und ist sehr zufrieden, und von Anfang an hat sie immer die große des 6+ abgelehnt, von daher ist das eher Geschmacksache. Der 6+ ist praktisch ein iPad Nano, und das gefällt mir sehr. :D

Bezüglich Finanzierung würde ich eher ein Vertrag bevorzugen, es sei denn du möchtest kein Sim-Lock haben, dann würde ich das über MM oder Apfel laufen lassen.

Das einzige was ich dir empfehle ist folgendes: kauf dir das Telefon, weil du vom BS und Nutzen überzeugt bist, nicht weil "viele" (selbst Hartz 4) das Gerät haben, am Ende könntest du mit einem Kredit/Vertrag da sein, und trotzdem sehr unzufrieden sein, weil du die "Vorteile" deines Moto G nicht dabei hast.

Jedes Gerät bzw. BS hat seine Vor- und Nachteile, von daher versuch mal bewusst zu kaufen, damit du die Entscheidung nicht bereuts. ;)

Wenn du von Apfel doch überzeugt bist, dann Willkommen im Club! :daumen:

Sim Lock?

Fällt der nicht eh meistens nach 1-2 Monaten flach und wird durch ein Update entfernt, oder doch sogar einfach durch das aktivieren des Telefons selber?!

Sim Lock?

Fällt der nicht eh meistens nach 1-2 Monaten flach und wird durch ein Update entfernt, oder doch sogar einfach durch das aktivieren des Telefons selber?!

Ich hab irgendwo gelesen, dass einige Netz Anbieter immer noch mit SIM-Lock da sind, ob es danach weggeht, oder nicht weiß ich nicht mehr genau. Da geht nur mit Fragen. Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser. ;)

Wie gesagt, ich würde mich selbst nicht als Apple-Fan-Girl bezeichnen. Mein einziges Gerät bislang, das ich von Apple hatte, war ein iPod Touch 4G. Und schon damals war ich wirklich außerordentlich zufrieden mit dem Gerät.

Da ich damals noch in der Schule war und das Geld nicht hatte, habe ich mir ein Galaxy S i9003 gekauft. Von dem Handy war ich eher enttäuscht und habe trotz des "neueren" Gerätes, meinen iPod für Spiele und Internet und YouTube bevorzugt.

Aber nach 4/5 Jahren ist eben schon ein wenig die Luft raus aus dem Gerät. Umso mehr hat es mich gewundert, dass ich es vor wenigen Tagen noch für ganze 60 Euro verkaufen konnte. Der Wertverlust bei Apple scheint eher gering zu sein?

Jedenfalls würde ich das 6s auch kaufen wollen, wenn kein Apfel drauf wäre. Es gefällt mir einfach, besonders optisch, und so ein Fingerabdrucksensor ist schon eine coole Sache! Außerdem brauch ich langsam echt mal eine bessere Kamera. Die in meinem Moto G ist grausig! Schade, dass die kleineren Geräte nicht auch eine 1920x1080 Auflösung haben! Das wird dann bestimmt das Iphone 7 haben, merkt euch meine Worte! :P

Mir geht es nicht um das Apple IPhone als Statussymbol, sondern es gefällt mir einfach. Auch wenn andere Modelle vielleicht genau so gut sind, und nur die Hälfte kosten.. Was soll ich machen, wenn diese mir einfach optisch nicht gefallen?

Ich denke das 6s wird eine gute Wahl sein!

Vorteile vom Moto G, die ich beim Apple vermissen würde? Ich glaube da gibt es nichts. Das Moto G war auch eine Anschaffung, weil mein altes Handy kaputt gegangen ist und ich einen günstigen Ersatz brauchte, aber nicht zu einem völligen Billigmodell für 80 Euro greifen wollte.

Ich denke ich werde mich bald eurem Club dazu gesellen! :D Wenn doch nur die Lieferzeiten nicht so lange wären..

Wenn du vom Apfel überzeugt bist, dann Willkommen im Club :daumen:

Du brauchst nur ein Besuch bei Media Markt und beide Große zu vergleichen, eventuell gefällt dir doch der 6+. Ich will meins nicht mehr missen. :D

Du solltest die Größen unbedingt vergleichen!

Ich habe selber das 6 ohne Plus, hatte aber auch einen Monat das OnePlus One und eben dieses hat 5.5" und das war mir zu groß. Ich bin mit den 4.7" zufrieden. Für alles andere habe ich mein iPad 4.

Zum Thema Wertverlust. Mein iPhone 4S habe vor ca. einem Jahr für ca. 200€ an eine Freundin verkauft. Damit war es "offiziell" drei Jahre alt. Ich hatte es allerdings zwischenzeitlich getauscht und somit war es tatsächlich nur ein Jahr alt. Zubehör war aber vollständig und auch noch das Originale und erste. Sprich mein Ladekabel hat 3 Jahre gehalten.

Von den Lightning Kabeln besitze ich mittlerweile 4 Stück. Da aber das Zubehör vom iPhone noch komplett Originalverpackt ist, nutze ich nur drei. Zwei davon, sind von CSL von Amazon. Ca 12€ oder so haben die mich mal zusammen gekostet. Funktionieren einwandfrei, da zertifiziert und kein Fake. Das dritte Kabel ist vom iPad. Von denen nutze ich aber auch nur eines wirklich aktiv, und das ist am Bett. Da mein iPhone Akku meist zwei bis drei Tage stämmt, da ich kaum noch Zeit habe es zu nutzen.

Von daher, geh pfleglich mit den ganzen Dingen um und es hält auch heutzutage noch lange.

Das Zubehör vom IPhone lässt du original verpackt, weil es dadurch, wenn du dein IPhone verkaufst, mit dem orignal Zubehör mehr Wert hat? Oder hab ich das falsch verstanden?

Oder meintest du du hast es noch original verpackt, weil du sowieso schon so viele Kabel hast? ^^

Zurück