Mal hier als Beispiel:
http://www.logitel.de/apple-iphone-...odafone-smart-l-young-34.99--,a2534,2135.html
Diesen Vertrag habe ich letztes Jahr auch einen Monat oder so nach Release des 6 abgeschlossen. Allerdings bezahle ich nur 29,99€ im Monat und einmalig waren es 289€.
Um die beiden Verträge zu vergleichen, nehmen wir mal auch für deinen jetzigen Vertrag eine Laufzeit von 24 Monaten.
12,99€ * 24 = 311,76€
Nun der von mir vorgeschlagene Vodafone Vertrag:
34,99€ * 24 = 839,76€
839,76€ + 369€ = 1208,76€
1208,76€ - 311,76€ = 897€
Du bezahlst nun also in den nächsten 24 Monaten bei meinem Beispielvertrag 897€ mehr. Bist allerdings 24 Monate an den Handyvertrag gebunden. Dann wäre natürlich abzuwägen, welche Vorteile du daraus ziehst. D2 Netz, 1GB LTE (21,6), Deezer oder BildPlus(da sollte die Wahl aber doch einfach fallen), SMS/Telefon Flat in alle Netze.
Du könntest auch mal bei MyDealz vorbeischauen, mit etwas Glück wirst du in der nächsten Zeit fündig. Denn warten wirst du so oder so jetzt erstmal.
Ob du da nun ohne weiteres ein neues Modell bekommst weiß ich nicht, ich hab aber Freunde die in letzter Zeit bei Vodafone verlängert haben und teilweise sowohl recht günstig ein neues Handy als auch eine mtl. Gutschrift von 5€ bekommen haben.
Im Allgemeinen habe ich auch bisher eher die Erfahrung gemacht, das Vodafone und die Telekom doch deutlich umgänglicher sind im Support... Aber da trifft ja jeder andere Leute am Telefonhörer.
Wenn ich aber nun den "Preis" aus der Rechnung mit den 849€ von Media Markt oder Apple selber vergleiche, wüsste ich nicht was dagegen spricht. Da mir gerade erst wieder einfällt, dass du doch ein Plus haben willst, geht das natürlich alles nciht so auf... Aber da bin ich eh noch der Meinung, du musst es einfach mal vergleichen gehen und dich dann entscheiden. Lieferzeiten sind aktuell überall >3 Wochen, dann hast du also ausreichend Zeit.