*** Apple-Stammtisch ***

Super. Weißt du auch, wie es mit der Geschwindigkeit aussieht beim kleinsten Modell mit 500GB Festplatte? Bremst die nicht aus?

Ein Freund verwendet ein älteres Modell mit 500gb und das Teil ist flott, effizient und leise. Natürlich ist ein Mini kein Gaming PC aber für Office,HD Videos und Alltags Sachen ziemlich fix.

Edit: Kumpel habe ich gefragt es ist ein Mac Mini den er im November 2014 gekauft hat. Ist sich aber bei der Festplatte nicht sicher ob es ein 500gb Modell ist.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hmm, ok. Dann hätte ich noch ein paar Fragen zum Mac :

Gibts da Remotedesktopverbindung?
Kann ich Windows 7 als Dualboot installieren?
Falls ja, funktioniert alles unter Windows 7?

Cool, also wird das auch offiziell von Apple unterstützt, ich verliere also keine Garantie?
Lohnt sich deiner Meinung nach so ein "Care Pack"?

Cool, also wird das auch offiziell von Apple unterstützt, ich verliere also keine Garantie?
Lohnt sich deiner Meinung nach so ein "Care Pack"?

Es wird offiziell unterstützt und du verlierst keine Garantie. Windows läuft mit Bootcamp hervorragend auf einem Mac. Habe selbst schon gute Erfahrungen damit (ebenfalls Win 7 Bootcamp) Auch die Installation und Einrichtung ist sehr leicht.

Das Applecare ist preislich schon happig. Gerade für Mac Books. Für Mac Mini ist es noch ok aber ich selbst habe es noch nie benötigt. Meine Apple Produkte (nutze seit 2009 Apple Produkte) waren nie defekt und haben bis zum Verkauf einwandfrei funktioniert. Habe sie auch pfleglich behandelt. Einzig was ich mal hatte war ein Macbook Pro was ich letztes Jahr im Frühjahr gekauft hatte, schon bei Auspacken defekt war.

Habe aber schon von Leuten gehört die den Apple Care Plan bei iPhones hatten und in Anspruch nehmen mußten. Die waren sehr überrascht wie bevorzugt und schnell ihre Geräte getauscht bzw. Repariert wurden.

Apple Care schließe ich bei meinen mobilen Geräten immer mit ab. Ich hatte einmal ein defektes iPhone und der Express Austausch war wirklich super. Defekt bei Apple gemeldet und schon am nächsten Tag stand UPS mit einem Austauschgerät vor der Tür und hat das defekte mitgenommen.

Bei Macs, speziell bei stationären, habe ich Apple Care aber noch nie abgeschlossen. Das lohnt sich in meinen Augen nicht.

Vielen Dank für die Antworten. :)
Der Mac Mini sollte nämlich eine alte HP-Workstation mit C2D ablösen und wäre dafür optimal. Wichtig ist mir einfach, dass das Teil zuverlässig ist, drum kommt auf keinen Fall ein Eigenbau in Frage.

Cyberport ist gut. Da kaufe ich auch öfters und die sind authorisierter Apple Händler. Die Tastatur nutze ich an meinem Arbeitsrechner. Ich kann damit sehr gut schreiben und leise ist sie. Nur schade, dass sie kabelgebundenen ist.

Also ich kann die Apple Tastatur nicht empfehlen, die Tastenanschläge sind für mein Empfinden sehr unangenehm.

Und günstig ist die auch nicht gerade... An deiner Stelle würde ich die erstmal irgendwo ausprobieren.
Der einzige Vorteil sind die Mac-spezifischen Sondertasten für Helligkeit etc finde ich.

Naja, ich suche einfach eine leise Tastatur. Da dies eh nicht mein Haupt oder in irgendeiner Weise Produktivrechner sein wird, ist es mir relativ egal wie der Anschlag ist.
Sie darf einfach keinen Krach machen, da die Umgebung geräuschempfindlich ist. Also auf keinen Fall etwas mechanisches.

Zurück