*** Apple-Stammtisch ***

Wieso tust du so etwas? :D

Ich hab mir, nach dem die Gerüchte laut worden, dass es so dünn wird und nur noch den einen USB Port hat, ein Refurbished Pro Retina Late 2013 gekauft, 2,4 Ghz | 8GB Ram | 256 GB SSD. War damit günstiger als alles andere was ich so zusammen gesucht habe über einen gewissen Zeitraum und bin absolut zufrieden, auch mit der Entscheidung, eben nicht auf das 12" Modell gewartet zu haben, oder gar jetzt bei diesen idiotischen Preisen zu zu schlagen.

Wenn ich die Preise jetzt sehe, ist ein neues MacBook absolut für mich gestorben, wobei ich jetzt sowieso erstmal bedient bin.

Mich würde aber wirklich interessieren was dich zum 12" Modell bewegt hat. Die Leistung ist ja nicht gerade hervorstechend. Mobilität und Retina vermutlich oder?

Wenn ich die Preise jetzt sehe, ist ein neues MacBook absolut für mich gestorben, wobei ich jetzt sowieso erstmal bedient bin.

Ich war vor ein paar Wochen schon sehr empört darüber. Wobei ich zwischenzeitlich weil ich was kleine mobiles nebenbei wollte mal mit einem Mac Book Air geliebäugelt hatte.

Habe aber inzwischen zu einem M$ Surface Pro3 gegriffen für diesen Zweck.

Aber ich bin froh das ich mir mein großes 15" noch im Februar/März 2014 geholt habe. Zur Zeit ist es ja Irrsinn.

Mich würde aber wirklich interessieren was dich zum 12" Modell bewegt hat. Die Leistung ist ja nicht gerade hervorstechend. Mobilität und Retina vermutlich oder?

Also der Preis ist tatsächlich happig, keine Frage. Ich verkaufe allerdings mein 13" MB Pro Retina, was den Anschaffungspreis natürlich relativiert.
Zum Kauf des MacBook 12" hat hat mich das Gesamtpaket bewogen. Es ist sehr dünn, wiegt nur einen Kilo, hat trotzdem eine gute Akkulaufzeit und ein gutes Display. Dazu eine sehr gute Tastatur und das neue Touchpad. Außerdem sind keine (für mich) unnötigen Schnittstellen dabei. Ich brauche halt kein HDMI oder einen SD Card Reader. Einzig eine zweite USB Schnittstelle wäre wünschenswert gewesen.
Was die Leistung angeht, so reicht das Gebotene für meine Zwecke. Für Pages, Numbers, Surfen und E-Mails reicht der Core M. Und ich denke, auch das verwalten meiner Fotos (mit Fotos) sollte kein großes Problem damit sein.

Habe aber inzwischen zu einem M$ Surface Pro3 gegriffen für diesen Zweck.

Ich find die Surface Pro 3 einfach genial, hab die nun einige male in der Uni gesehen und es ist echt Wahnsinn was man damit machen kann. Leider gibts für das iPad keinen vergleichbaren Stift.

Also der Preis ist tatsächlich happig, keine Frage. Ich verkaufe allerdings mein 13" MB Pro Retina, was den Anschaffungspreis natürlich relativiert.
Zum Kauf des MacBook 12" hat hat mich das Gesamtpaket bewogen. Es ist sehr dünn, wiegt nur einen Kilo, hat trotzdem eine gute Akkulaufzeit und ein gutes Display. Dazu eine sehr gute Tastatur und das neue Touchpad. Außerdem sind keine (für mich) unnötigen Schnittstellen dabei. Ich brauche halt kein HDMI oder einen SD Card Reader. Einzig eine zweite USB Schnittstelle wäre wünschenswert gewesen.
Was die Leistung angeht, so reicht das Gebotene für meine Zwecke. Für Pages, Numbers, Surfen und E-Mails reicht der Core M. Und ich denke, auch das verwalten meiner Fotos (mit Fotos) sollte kein großes Problem damit sein.

Ok. Ich hab mir das MBPr halt als Laptop gekauft, welches ich auch mal als einzigen Rechner überhaupt in meiner Wohnung nutzen kann. Daher sollte es ein bisschen mehr Leistung haben, um vielleicht auch mal ein Spiel zu stemmen. Das klappt auch wunderbar. Von daher passt es ja. :)
Den SD Card Reader find ich wiederum sehr praktisch, denn bei den Preisen die Apple für eine größere SSD verlangt, kauf ich mir lieber eine 128GB Karte. Jetzt habe ich eine 64GB SDXC Karte drin, die ist zwar zu groß, aber den Platz den sie bietet und die Geschwindigkeit sind vollkommen ausreichend, so kann ich einiges von der SSD auslagern.

Grade um Fotos zu verwalten und speichern braucht man doch einen Kartenleser, hat doch jeder Fotoapparat! :huh:

Fotos mache ich nur noch mit dem iPhone ;)

Den SD Card Reader find ich wiederum sehr praktisch, denn bei den Preisen die Apple für eine größere SSD verlangt, kauf ich mir lieber eine 128GB Karte. Jetzt habe ich eine 64GB SDXC Karte drin, die ist zwar zu groß, aber den Platz den sie bietet und die Geschwindigkeit sind vollkommen ausreichend, so kann ich einiges von der SSD auslagern.

Ja, dafür ist der Reader auf jeden Fall praktisch.
Im Moment habe ich eine 512GB SSD. Die ist halb gefüllt. Ich gehe nach jetzigem Stand davon aus, dass mir die 512GB noch ein paar Jahre reichen werden. Und falls nicht: Man braucht ja auch der Frau gegenüber schonmal Argumente, um ein neues Notebook kaufen zu können :D

Zuletzt bearbeitet:
Hat noch jemand Probleme mit iOS 8.3 ?

SIM Karte wird nicht erkannt, Safari stürzt ab, Touchscreen reagiert nicht wenn ich angerufen werde...

Du sicherst das iPhone entweder über iTunes oder iCloud. Dann gehst du beim iPhone auf Einstellungen > Allgemein > Zurücksetzen > Inhalte und Einstellungen löschen. Dann wird das Phone quasi formatiert und danach stellst du es über iTunes (oder iCloud) wieder her. Diese Option kannst du wählen, wenn das iPhone wieder eingerichtet und freigeschaltet wird.

Hat noch jemand Probleme mit iOS 8.3 ?

SIM Karte wird nicht erkannt, Safari stürzt ab, Touchscreen reagiert nicht wenn ich angerufen werde...

Ich habe WLAN Probleme mit dem iPad Air 2, immer wenn ich Safari benutze, wird die Verbindung getrennt, Wlan bzw. Flugmodus an- und abschalten hilft ein wenig, aber es ist immer noch störend. Injustice GAU ruckelt immer wieder nach der Update auf 8.3, löschen und Neuinstallieren hat nicht geholfen. :daumen2:

Da warte ich sehnsüchtig auf iOS 9...

haeh.gif

keine Ahnung wie der Post hier herkam sollte eigentlich ganz wo anders hin :ugly

Hatte ich mir schon gedacht, egal wie man es liest, passt nicht mit dem Fred zusammen. :lol:

Ich verzweifel gerade an der iCloud Fotomediathek.

22.000 Fotos bei 600kb/s Upload. Grausam ... ich sitze schon ein paar Tage daran.

Und das iPhone sagt mir was von wegen, dass es erst aus einem Backup wiederhergestellt werden will bevor es Fotos sichert.

Kennt das Problem jemand?

Zurück