*** Apple-Stammtisch ***

Diese App ist kostenpflichtig - die Nokia App kostet nichts. Aber von den Funktionen her wäre das genau was ich will.
Ich kaufe keine Apps im Store, da ich nie wieder ein iPhone/Apple Gerät haben werde und das verschwendetes Geld für mich ist.

Gibts echt keine Alternative?

Gratis nicht! Ich kenne natürlich die Nokia App, selbst die Kamera App im Nokia N8 war großartig. ProCam war vor einige Wochen gratis im App Store. Eventuell kommt sie wieder.

Also ich muss sagen, ich finde das neue MacBook richtig gut. Es wiegt unter 1 kg, ist also sehr mobil, hat aber trotzdem eine vollwertige Tastatur. Auch das neue Touchpad soll laut ersten Hands-on Tests sehr gut sein. Und vor allem gibt es endlich, endlich , endlich nur noch eine Schnittstelle für alles. Einziger Kritikpunkt ist für mich, dass es leider nur eine einzige USB Schnittstelle gibt. Eine zweite wäre schon wünschenswert.

@ orca

Die aktuellen preise der MacBooks sind dem schwächelnden Euro geschuldet. Deswegen sind beispielsweise auch aktuelle Core i Prozessoren momentan deutlich teurer, als noch vor wenigen Monaten ;)

Hallo Cook,

hoffe das ist auch mit ein Grund. Weil ich bin nämlich nicht mehr bereit so etwas zu bezahlen.

So gut ich Apples Geräte finde und solange ich auch schon MBPs nutze und immer wieder nach 3-5 Jahren tausche, so wie mir der Preissprung jetzt vorkommt (!) habe ich es noch nie erlebt. Ich will als Kunde die Wahl haben wie ich schon mal gesagt habe ein MBP in 15" zu erwerben ohne gleich den Preis des Spitzenmodells vom letzten mal zu bezahlen. Vielleicht will ich gar nicht soviel Speicher, vielleicht will ich gar nicht so einen schneller Prozessor?... Das meine ich.

@ orca113

Hier auf Giga wurde es anschaulich beschrieben:

Höhere Preise bei Apple: Wir nennen die Gründe ? GIGA

Für uns ist es natürlich momentan ärgerlich, dass der Euro so schnell so viel auf den Dollar verloren hat:(
Die Frage ist, ob Apple umgekehrt auch wieder die Preise senkt, wenn der Euro Kurs wieder steigt.

Meine Vermutung wäre das Apple die Preise zu einer nächsten Keynote sinken könnte, falls die Werte der Währungen dann wieder in andere Richtungen gegangen sind.
Andererseits könnte ich es mir auch vorstellen, dass sie nun einfach schauen wie gut sich die Geräte verkaufen und die Preise dann ggf. sogar einfach auf dem Niveau lassen.

Die App steht gerade für € 2,99, es ist nicht günstig, aber auch nicht die Welt, oder? So oder so, wirst du diese App theoretisch Lebenslang brauchen können. Und seit iOS 8.x kannst du sie sogar mit der Familie (max. 5 Personen) teilen. ;)

Ja super, gibts auch eine 2,99€ Aufladekarte? Ich glaube nicht.
Und lebenslang werde ich diese App nicht brauchen, das war mein erstes und letztes iPhone.

Haha ja aber ich glaube das wird gewöhnungsbedürftig, denn ich hatte ja so eine Nummer auch durchgezogen, bin ja von Samsung auch auf Iphone gewechselt und am Anfang kam ich vorerst auch nicht damit klar, aber mit der Zeit wird das schon.

Womit ich aber bis heute nicht mit dem Programm klar komme ist iTunes. Das bleibt bei mir jedenfalls für immer Geschichte!

Es bedarf wohl nach jahrelanger Androidnutzung einiger Zeit an Eingewöhnung. Jedoch kann ich dir aus meinem Umfeld nur sagen, dass die Steuerung des iPhones wesentlich leichter von der Hand geht als bei Android. Sie ist intuitiver, andere sagen, sie sei für Doofe. ^^

Wie lange hast du es denn nun schon?

aber mit der Zeit wird das schon.

Ich denke nicht. Habe das Ding schon seit nem halben Jahr.
An Windows 7 hab ich mich noch immer nicht gewöhnt, obwohl ich vor 3,5 Jahren umgestiegen bin. :ugly:

Vor allem dieser Knopf und die scheckliche Tastatur machen mir zu schaffen. :(

@kegg: Wie kommst du darauf, dass ich vorher Android hatte? :ugly:
Mit Android komme ich noch weniger zurecht, hatte das mal 2 Wochen, danach hab ichs nicht mehr ausgehalten.

An Windows 7 hab ich mich noch immer nicht gewöhnt, obwohl ich vor 3,5 Jahren umgestiegen bin. :ugly:

Ohje ein Kauf den du bis in alle Ewigkeiten bereuen wirst. Mach einfach das beste daraus.

@kegg: Wie kommst du darauf, dass ich vorher Android hatte? :ugly:
Mit Android komme ich noch weniger zurecht, hatte das mal 2 Wochen, danach hab ichs nicht mehr ausgehalten.

Weil Android von. So viele Leuten genutzt wird. Aber was bleibt dir dann übrig?

3 Jahre lang zufriedener WP und BB User. Wird in Zukunft auch wieder so sein. (Erst+Zweithandy)

In Zukunft lass ichs lieber sein mit "etwas neues ausprobieren". :ugly:

Zurück