*** Apple-Stammtisch ***

Ja dauerte zwar ein wenig, lief aber glatt. Dummerweise hatte ich die Falsche Partitionstabelle ausgewählt und hab das ganze nochmal machen dürfen. Diesmal konnte ich aber über das Destplattendiagnoseprogramm beim Start arbeiten und brauchte kein Windows Install Stick mehr. Da ich das Backup jetzt ausgiebig testen konnte weiß ich wenigstens das es funktioniert :D

Ein neues MacBook Air, das 12" Modell mit Retina könnte zeitlich passen. Vielleicht auch mal wieder neue Pros, dann halt vorgezogen und somit alle MacBooks als Early/Mid 2015
Der iMac braucht ein Update. Das AppleTV könnte mal wieder was neues bringen :D Ich bin aber nicht auf dem laufenden wie wahrscheinlich es ist sowas am 09.03. vorzustellen. Nur bin ich der Meinung dass sowas gar nicht so unpassend wäre :D

Was möchtest du denn wissen?
11.000€ kostet die Watch Edition
Bei 399€ beginnt der Spaß mit der Watch Sport
Alle Funktionen die bekannt waren, wurden bestätigt.

Was haltet ihr denn vom neuen MacBook? Ich finde dass das Ding absoluter Quatsch ist, kleiner als das MBPr, kein Lüfter und dadurch weniger Leistung... Und jetzt die preisanpassung der MBPr Modelle bei der der Preis einfach mal um 150€ gestiegen ist.
Da bin ich echt glücklich mir ein generalüberholtes 2013er gekauft zu haben.

Also das neue Macbook ist wirklich für mobile Notizen und Arbeiten in der Bahn etc gedacht. Zu Hause fehlen mir die Anschlüsse. Wenn ich Tastatur Maus Monitor möchte habe ich ganz schnell Kabelsalat an einer Buchse, sofern ich überhaupt mit nem Hub Eingabegeräte und Monitorausgabe kombinieren kann. Die Technik selbst find ich zum Arbeiten völlig ausreichen und ein dickes + für mich ist der nicht mehr vorhanden Fan. Aber da ich mehr Leistung und mehr Anschlüsse brauche ist das Gerät so wie es jetzt ist nichts für mich.

Ich bin auch ganz froh das ich mein MacBook Pro noch Ende letzten Jahres gekauft habe. Das meine Konfiguration bzw. alle Konfigs nur wegen der neuen Prozzi Generation und dem Force Touch jetzt 200 (!) mehr als vorher kosten, den Mehrwert sehe ich wirklich nicht.

Edit: Apple Watch: Was man noch sagen kann. 18h Akkulaufzeit bei "normalem" Gebrauch, die Option die ein Lederarmband hat kostet teilweise schon mehr als ein iPhone 6, nix zum Innenleben der Uhr.

Was haltet ihr denn vom neuen MacBook? Ich finde dass das Ding absoluter Quatsch ist, kleiner als das MBPr, kein Lüfter und dadurch weniger Leistung... Und jetzt die preisanpassung der MBPr Modelle bei der der Preis einfach mal um 150€ gestiegen ist.
Da bin ich echt glücklich mir ein generalüberholtes 2013er gekauft zu haben.

Vorrangig würde mich an dem Teil stören, dass es nur einen einzigen USB-Anschluss (und sonst nichts) besitzt. Das Problem ginge schon los, wenn ich das Teil mit zur Arbeit schleppen würde. Da ist nämlich in den meisten Büros nix mit WLAN. Aber man könnte sich ja etwas basteln mit nem USB-Hub, an den man dann Netzwerkadapter und das Ladegerät (dafür gibt's ja auch keine Buchse mehr) anschließt. Brauche ich noch einen externen Monitor, ne Maus und ne Tastatur, dann hänge ich das dann da auch einfach alles dran. So etwas wie eine Dockingstation gibt's ja nicht, darum baut man sich die eben selbst... :ugly: :wall:

Edit: Neues Ultraleicht-MacBook: USB-Adapter für 19 Euro, HDMI für 89 Euro | heise online Das wird ne teure "Dockingstation" :D

Zuletzt bearbeitet:
Mich kotzt es vielmehr an das die überarbeiteten Macbook Pros gleich 150€ mehr kosten als sonst. :-_-:
Dann wird es eben ein 2014er Modell auf dieses Trackpad kann ich gut verzichten.

Zur Uhr in meinen Augen einfach viel zu überteuert... Aber gut jedem seins :D

Hat gestern einer was zur Watch gesehen?

Jep, nichts besonderes, alles war bekannt.

Ich hätte eigentlich Interesse aber 18 Stunden Laufzeit sind für mich viel zu wenig, ich werde mir eine Watch kaufen, erst wenn die Laufzeit mindestens drei (3) Tagelang ist. :D

Wozu aktivieren? Hab ich was verpasst? :D

Jep, Gestern gab es gleich nach der Keynote iOS 8.2 zum runterladen. Aber der Server könnte den Ansturm nicht bewältigen... :D

Gibt es eine Kamera App mit mehr Funktionen wie bei Nokia?

Ich benutze ProCam, damit solltest du dich austoben können. :D

ProCam gab es mal kostenlos wenn ich mich recht erinnere ^^

Aber dann meintest du wohl aktualisieren statt aktivieren?!

ProCam gab es mal kostenlos wenn ich mich recht erinnere ^^

Jep, dummerweise habe ich die App früher gekauft, weil ich etwas Ähnliches wie bei Nokia gesucht habe. :(

Aber dann meintest du wohl aktualisieren statt aktivieren?!

Nein, ich meine wohl aktivieren.;) Ich habe immer unter Wlan Probleme seit iOS 8 gelitten, dann habe ich mein 6 + komplett gelöscht/formatiert und aktualisiert. Beim Neustarten muss man das Telefon noch einmal aktivieren, und da hatte ich Gestern Probleme gehabt. Zumindest könnte ich doch am Ende gegen 23:00 Uhr aktivieren, und die Wlan Probleme sind anscheinend vorbei. :D

Da hab ich gar nicht drauf geachtet. Allerdings finde ich den leuchtenden Apfel jetzt auch nicht so toll, ich sehe ihn ja nie :D

Nur ist die Richtung die Apple einschlägt eh absoluter Schwachsinn, alle Produkte werden nach dem Motto "Dünn, Dünner, Apple" entwickelt und das ist bei Rechnern ziemlicher Quatsch. Meiner Meinung nach hat das MBPr schon ein angenehmes Design und dazu noch genug Leistung, aber dass durch dieses neue Design einfach so viel Leistung verschenkt werden muss bei dem MacBook find ich richtig dumm. Wenn das so weitergeht war es dass für mich mit Apple.. Auch wenn man die Preispolitik betrachtet. Die geht einfach nur noch steil bergauf. Man befand sich schon immer auf einem exklusiven Niveau mit den Preisen, immer mehr Kinder können sich die Teile leisten weil Mama und Papa scheinbar Kredite dafür aufnehmen... Jetzt zieht Samsung nach und ich glaube das schmeckt Apple gar nicht, also gehts weiter rauf.

Also Leute jetzt mal im Ernst:

War grade mal auf der Apple Seite weil ich mir die Watch aus Interesse mal genauer ansehen wollte und Zeit hatte. Was ich da aber sah mit den Mac Books und den MBP... Langsam aber sicher war es das für mich mit Apple... Nutze schon lange Mac Books für meine ernsthaften Aufgaben am Computer und alles andere außer Spielen. Aber bei der Preisstruktur die da inzwischen vorliegt bin ich fast der Meinung die ticken nicht mehr sauber. MBPs 15" fangen jetzt bei knapp 2250€ an!? Hallo? was ist denn wenn ich keinen bolliden will sondern einfach nur 15"

Und überhaupt der ganze Scheiss den mein Vorposter schon beschrieben hat dünner dünner dünner stylischer... geht's noch!?

Und dann dieser ganz MIst da in dem Schwulengold das angeboten wird bei denen. Also inzwischen kommen die sowas von ihrem Image ab und gehen immer mehr auf das Image zu für das sie ihre Kritiker verurteilen. Überteurter Design Müll. Also gut das ich noch ein Mac Book Pro bekommen habe in 15" von Anfang 2014. Wenn das noch 3-4 Jahre hält hoffe ich das wenn ichs ersetze Apple wieder auf nem normalen Level ist und sich wieder auf seine alten Werte beruft.

Da hab ich gar nicht drauf geachtet. Allerdings finde ich den leuchtenden Apfel jetzt auch nicht so toll, ich sehe ihn ja nie :D

Nur ist die Richtung die Apple einschlägt eh absoluter Schwachsinn, alle Produkte werden nach dem Motto "Dünn, Dünner, Apple" entwickelt und das ist bei Rechnern ziemlicher Quatsch. Meiner Meinung nach hat das MBPr schon ein angenehmes Design und dazu noch genug Leistung, aber dass durch dieses neue Design einfach so viel Leistung verschenkt werden muss bei dem MacBook find ich richtig dumm. Wenn das so weitergeht war es dass für mich mit Apple.. Auch wenn man die Preispolitik betrachtet. Die geht einfach nur noch steil bergauf. Man befand sich schon immer auf einem exklusiven Niveau mit den Preisen, immer mehr Kinder können sich die Teile leisten weil Mama und Papa scheinbar Kredite dafür aufnehmen... Jetzt zieht Samsung nach und ich glaube das schmeckt Apple gar nicht, also gehts weiter rauf.

Naja deswegen gibt es ja mehr als eine Produktlinie und nicht nur das hauchdünne Macbook. Für die mehr Leistung brauchen gibt es ja die Pro Modelle. Das werden sie auch nicht abschaffen und nur noch die dünnen anbieten. Hier soll einfach eine neuer Käuferschicht erschossen werden. Und mehrere Farben find ich auch nicht so schlimm. Soll doch jemand dem gefällt gold nehmen, das klassische Silber gibt es ja weiterhin. Haben ist besser als brauchen ;)

Also ich muss sagen, ich finde das neue MacBook richtig gut. Es wiegt unter 1 kg, ist also sehr mobil, hat aber trotzdem eine vollwertige Tastatur. Auch das neue Touchpad soll laut ersten Hands-on Tests sehr gut sein. Und vor allem gibt es endlich, endlich , endlich nur noch eine Schnittstelle für alles. Einziger Kritikpunkt ist für mich, dass es leider nur eine einzige USB Schnittstelle gibt. Eine zweite wäre schon wünschenswert.

@ orca

Die aktuellen preise der MacBooks sind dem schwächelnden Euro geschuldet. Deswegen sind beispielsweise auch aktuelle Core i Prozessoren momentan deutlich teurer, als noch vor wenigen Monaten ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück