*** Apple-Stammtisch ***

Also bei meinem late 06er lebt der Akku noch - 2-3h mit Akku hab ich. Heiß wird es aber, je nach Anwendung, extrem.

Meine Vermutung, war auch beim Late 07er einer Freundin, ist total vertrocknete WLP zwischen CPU und Kühler... Kriegt man den Eimer noch auf, oder ist das schon verklebt?

So, ich habe sowohl das iPhone 6 als auch das 6 Plus hier. Ich konnte mich nicht entscheiden:ugly: Nun habe ich sie einen Tag getestet und kann mich immer noch nicht entscheiden. Das große Display des Plus hat unbestreitbare Vorteile. Und der Akku hält scheinbar länger als beim 6er. Aber für die Hosentasche ist es fast schon zu groß während das 6er dementsprechend ein prima mobiler Begleiter ist. Hach, ich kann mich immer noch nicht entscheiden.

PS: übrigens ist die QuickType Funktion von iOS 8 eine prima Sache, merke ich gerade :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiss nicht was du meinst? EIMER? Also du meinst das Gehäuse an der Unterseite? Das bekomme ich auf.
Ich nenne grundsätzlich alles Eimer :ugly:

Kriegst du eins ohne Probleme auf? Dann schau mal, ob du leicht an den Kühler kommst... Das Wechseln der WLP selbst ist ne Arbeit von 5min (mit zerlegen und zusammenbauen ca. 1h gebraucht beim 07er meiner Freundin)

Moin, Freundin wollte sich ein zusätzliches Lightning USB kabel kaufen. Da hab ich bei eBay geguckt und wollte welche von anderen Anbietern kaufen also nicht direkt von Apple da mir die da zu teuer sind. Jetzt steht da bei manchen Kabeln das die nur für 5/s oder nur bis iOS 7 Daten übertragen und bla.

Das kommt mir irgendwie spanisch vor, was hat denn das mit dem Handy oder der Software Version Zutun?

Ich denke wenn das Handy den Lightning Anschluss hat dann wird das Ding geladen und die Daten dadurch geschossen. Das sollte doch dem Kabel egal sein.

Ich nenne grundsätzlich alles Eimer :ugly:

Kriegst du eins ohne Probleme auf? Dann schau mal, ob du leicht an den Kühler kommst... Das Wechseln der WLP selbst ist ne Arbeit von 5min (mit zerlegen und zusammenbauen ca. 1h gebraucht beim 07er meiner Freundin)

Ja sollte ich dran kommen. Meinst du das bringt was?

Ich denke wenn das Handy den Lightning Anschluss hat dann wird das Ding geladen und die Daten dadurch geschossen. Das sollte doch dem Kabel egal sein.

Nicht unbedingt. Das Lightning Kabel ist ja kein normalnes Kabel mehr.

Damit das Kabel beidseitig eingesteckt werden kann gibt es im inneren einen Chip, der die Belegung der Pins je nach Anschlussrichtung ändert. Da wäre es zumindest denkbar, dass mit einem neuen iPhone / iOS irgendwelche Funktionen dazukommen, die die Kabel anderer Anbieter nicht beherrschen (unwahrscheinlich, aber möglich).

Ja sollte ich dran kommen. Meinst du das bringt was?

Du fragst ernsthaft ob es sich lohnt einen 5 Jahre alten Laptop zu reinigen und die WLP zu wechseln ? ^^

Nicht unbedingt. Das Lightning Kabel ist ja kein normalnes Kabel mehr. Damit das Kabel beidseitig eingesteckt werden kann gibt es im inneren einen Chip, der die Belegung der Pins je nach Anschlussrichtung ändert. Da wäre es zumindest denkbar, dass mit einem neuen iPhone / iOS irgendwelche Funktionen dazukommen, die die Kabel anderer Anbieter nicht beherrschen (unwahrscheinlich, aber möglich).

Okay danke für die Auskunft :)

Ne Laudian ich fragte "ob es was bringt"

Im Kontext die WLP zu tauschen um ein Wärmeproblem zu beheben. (gefühltes Wärmeproblem)

Bitte aufmerksam lesen.

Ich bin kein Idiot hier. Das solltest du dir merken bevor du aufgeblasene Gegenfragen stellst. ;-) (Spass :-))

Also bei meinem ASUS U3S hat der Wechsel der WLP schon was gebracht: Den Tod :D

Bekommt der aktuelle iPod Touch eigentlich auch iOS 8?

Ok ich werde es versuchen.

Alle Geräte ausser der Generation iPhone 4 bekommen es das 8er
Das 2007er MacBook meiner Freundin hatte 81° und 6200rpm am Desktop im Idle. Sobald man nen Browser geöffnet hat, hat der thermisch gedrosselt.

Neue WLP rein, und der Laptop war nach 10min Minecraft auf 62° oder so was, und dabei nie auf voller Drehzahl.

Ja, bringt was :D

Edit: falschen Beitrag zitiert... Naja, egal.

Ich hab wohl schon zu lange nicht mehr bei PCs gebastelt.
Dachte kurz, dass du die 6200rpm bei der HD ausgelesen hast. :ugly:

Wenn ich in Zukunft mit 'Hey Siri' gewisse Sachen steuern kann, wird der iPod Touch für's Schlafzimmer gleich noch sinnvoller. :D

Hier mal mein neues 6+ im vergleich zum 5er Geiles teil und von der Größe kein problem.

Anhänge

• image-843142039.jpg
    image-843142039.jpg
    765,3 KB · Aufrufe: 74
  • image-1261839913.jpg
    image-1261839913.jpg
    665,6 KB · Aufrufe: 66
  • image-4285900743.jpg
    image-4285900743.jpg
    642,5 KB · Aufrufe: 70
  • image-2331362758.jpg
    image-2331362758.jpg
    675,3 KB · Aufrufe: 73
Nach einem Wochenende inklusive Party-Einsatz bin ich sehr angetan von dem 6+. Das Display ist super, die Kamera macht auch bei schwierigen Lichtverhältnissen gute Bilder und das Gerät passt noch gerade so in meine Hosentasche(n). Deswegen gebe ich dem 6+ gegenüber dem Kleinen den Vorzug. Ich kann aber nachvollziehen, dass es für viele Leute dann doch etwas zu groß ist.
Was ich nicht nachvollziehen kann, ist die häufig geäußerte Kritik an den zu geringen PPI des 6+ Displays. Das Display löst selbst kleinste Schriften fein auf. Und damit meine ich Schriften, die so klein sind, dass sie gerade noch so lesbar sind. Mehr PPI als die 400 des 6+ sind letztlich wirklich vollkommen unnötig.

Zurück