*** Apple-Stammtisch ***

Was ich allerdings total zum kotzen finde, dass die SSD/Pcie Speicher nicht austauschbar ist. -.-

Und knappe 180€ (Bekomme das Macbook 12%Günstiger wegen AppleonCampus)mehr nur für die 256GB Version ist schon ein wenig unverschämt.

128GB reichen wohl niemals wenn ich noch windows ab und zu nutzen will.

Das ist Quatsch

SSD bzw Massenspeicher ist tauschbar.

RAM aber nicht.

Vorher bitte schlau machen.

Ich beziehe mich lediglich auf diesen Artikel MacBook Pro Retina 13″ & 15″: SSD tauschen
Beim 2014er Modell soll diese Fest verlötet sein, wenn du mir eine andere Quelle geben kannst wäre ich dankbar

Bei den Retina Modellen ist es definitiv verlötet und NICHT tauschbar.
Mit viel viel gefummel möglicherweise machbar aber definitiv 1. nicht einfach und 2. Garantieverlust.

Also beim Retina Modell gleich die gewünschte Speichervariante auswählen.

Hoffentlich bringen die bei der iWatch noch eine Variante in Weißgold oder Platin, sonst muss ich den lahmen Edelstahl nehmen. :ugly:

Mich würde mal interessieren was Jobs zu dem neuen Zeug gesagt hätte.... ich würde vermuten er hätte die Entwickler angeschrien und verlangt dass keine Kamera hervorsteht darf da alles eben sein müsse :)

Mich hat gar nichts überrascht.
Ok, die Auswahl bei der Apple Watch schon, aber das war's dann.

Jetzt warte ich ab, was softwareseitig noch kommt.

Mal schauen, was Vaja und Co. so an Covers raus bringen.
Ich will meine Brieftasche weg rationalisieren und dafür bräuchte ich ein Cover mit Platz für 5-6 Karten.
Kann auch ruhig 200€ kosten.

Tja ich bin eh der Meinung das es mit Apple bzw seinen Produkten langsam bergab geht. Irgendwie kommt's mir vor als wollen sie die Masse bedienen die nur Appleprodukte des Livestyles will kauft.

Kommt mir so vor...

Irgendwie gefallen mir die Sachen immer weniger. Wie seht ihr das?

Sehe ich (leider) ähnlich. Ich hätte mehr erwartet... naja mein 4S muss dann noch ein Jahr durchhalten. Für mich gibts momentan nicht wirklich einen Grund auf das 6er zu wechseln. Echte Innovationen fehlen für mich irgendwie. Kann aber auch daran liegen, dass mich der ganze Health-Kram und NFC nicht interessieren.

Naja.. das sie die Masse bedienen wollen hat sich mMn schon mit dem 5C gezeigt. Davon halte ich auch gar nichts. Aber gefallen tut mir das iPhone trotzdem. Es bietet (für mich) alles was ich brauche.. ich habe jetzt nichts was ich vermissen würde. Außer die Akkulaufzeit, das ist auch ein Grund warum ich mein 4S in Rente schicken werde.

Wäre es klug sich das 6+ aus den USA für umgerechnet 580€ zu importieren und das 5s für ca 400 zu verkaufen oder funktioniert das nicht bzw lohnt sich das?

Zurück