*** Apple-Stammtisch ***

Da ich noch nicht allzu lange in der Szene unterwegs bin kenn ich keine Termine so genau.

Aktuell ist ja wieder dieses Studentenangebot mit der App Store Gutscheinkarte beim Kauf eines iPads oder eines Macs.
Da ich dieses Jahr Student werde, wollte ich mir dann auch einen Mac zu legen. Ob MacBook Air oder Pro da muss ich noch entscheiden, find 128 GB etwas knapp bemessen und bei 256 GB wird der Preis des Pros schon recht hoch. Die Uni bekommt zwar durch das "Apple on Campus" Programm noch einen besseren Rabatt aber trotzdem doch recht viel, da wäre ein Air mit 256 GB schon günstiger.. Dafür hat das Pro mehr Leistung und den deutlich hübscheren Bildschirm.

Wann sind den die Upgrades der Pros erhältlich ? Ich denke mal da ist das Studentenprogramm wieder vorbei oder? Ich wollte mir nämlich jetzt keinen Mac kaufen und zwei Monate später kommt ein neuer...

Das Upgrade des Air war glaub vor 60 Tagen ca. Wenn du ein Air kaufst, wird die nächste Zeit nichts neues kommen. Beim Pro leider keine Ahnung!

Jo das Air ist geupgraded, aber irgendwie reizt mich das Pro schon... Retina Display halt ..

Ich hätte jetzt mal gedacht dass das Pro mit dem iPhone etc dann zusammen dran ist oder vielleicht früher? :)

Letztes Jahr kam das Pro auch nach der Back to School Aktion.

Hab's mir auch direkt am Erscheinungstag bestellt 13 Zoll Retina 2.4 GHz/ 8 Gb RAM/ 256 PCIe SSD hab's auch für den Start meines Studiums gekauft und bis heute nicht bereut.

Der Bildschirm ist super. Leistung ist super. Und es läuft Flüsterleise.

Mit dem Apple ob Campus Rabatt hat mich das MacBook um die 1300€ gekostet.

Moin Jungs,

kurze Frage:

Bin grade dabei eine zweite Time Machine Sicherung meine MBP Mavericks anzulegen. Weiss einer wenn ich dieses Backup verschlüssele ob ich dann wieder daran komme auch wenn ich sie an ein anderes Mac Book Pro bzw andere Apple Computer hänge?

Oder ist sie mit Verschlüsselung auch an den Computer gebunden von dem sie erstellt wurde?

Weiß jmd. wie man den iTunes-WLAN-Sync zum Laufen bekommt, wenn der Button stets ausgegraut ist und angezeigt wird: "Synchronisierung wird fortgesetzt, wenn "XXX-PC" verfügbar ist"?

Man man man, langsam wirds echt Zeit für ein neues iPhone. Bei meinem 4S macht der Akku nicht mal 8 Stunden mit :daumen2::heul:
Irgendwie seit iOS 7 so abgekackt die Akkulaufzeit..

Hm also Akku Probleme in großem Maß konnte ich noch nicht feststellen, aber ich muss auch sagen, dass ich aktuell nicht so der Handynutzer bin. Aber ich bin auch der Meinung dass der Akku nicht so der beste ist, aber es ist ja auch schon was älter ;)

Mal ne andere Frage, warum schaltet sich das WLAN ab wenn das iPhone gesperrt wird? Dann wird ja wieder das mobile Netz genutzt, das stört mich... Dieses Problem hab ich auch schon von einer Freundin mit einem 5S gehört. Ich mein, ich nutz ja zu Hause WLAN um nicht das mobile Netz zu belasten bzw. um schnelleres Internet zu haben. Hinzu kommt einfach das WhatsApp große Probleme bei mir im Keller hat, wenn einmal das Netz weg war, muss ich erst in den Flugmodus und wieder raus damit WhatsApp mit Glück eine Verbindung bekommt... Sprich wenn das iPhone gesperrt ist bekommt WhatsApp häufiger keine Verbindung und ich bemerke es nicht, ich würde aber gerne Nachrichten empfangen um dann auch reagieren zu können...

Hm also Akku Probleme in großem Maß konnte ich noch nicht feststellen, aber ich muss auch sagen, dass ich aktuell nicht so der Handynutzer bin. Aber ich bin auch der Meinung dass der Akku nicht so der beste ist, aber es ist ja auch schon was älter ;

Naja meine Nutzung finde ich halt auch nicht so übermäßig. Aber naja ich hoffe bald das neue kommt.. :)

Naja was soll ich da mit meinem 3gs sagen?.. Akku hält keine 4h mehr... Bin echt mal auf das neue iPhone gespannt, wobei ich dann eh erst wieder ein paar Monate warte bis die Verträge bezahlbar sind... DasLg g3 würde mich aber auch reizen..

Kann mir einer sagen wo ich am besten einen original (!) Akku für ein Mac Book Pro 13" 2009 herbekomme ausser bei Apple selbst? (sehr teuer)

Habe Angst das ich ein Plagiat bekomme und dann Mist habe.

Hatte damals einen original Akku über Amazon gekauft für ein Mac Book der war 30€ billiger als auf der Apple Seite. Aber fürs Mac Book pro jetzt alles nur so schwammige Sachen.

Kann mir einer sagen wo ich am besten einen original (!) Akku für ein Mac Book Pro 13" 2009 herbekomme ausser bei Apple selbst? (sehr teuer) Habe Angst das ich ein Plagiat bekomme und dann Mist habe. Hatte damals einen original Akku über Amazon gekauft für ein Mac Book der war 30€ billiger als auf der Apple Seite. Aber fürs Mac Book pro jetzt alles nur so schwammige Sachen.

Dann kauf lieber neu, habe bisher sehr viel schlechtes von den Plagiaten gehört und ich denke nicht, dass es dir ein all zu großes Loch in die Tasche reisst ;)

h möchte eben ein original und das wenn es geht nicht von der Apple Seite weil die dort noch teurer (vermutlich) sind als woanders.

Des weiteren wüsste ich gern welcher Ram (Typ) in Power Macs um etwas 2005 verbaut ist. Ist dort überall DDR1 drin oder hat Apple in verschiedenen Serien schon DDR2 verbaut?

N'Abend Jungs

Ich habe heute mal per AirPlay einen 4. Monitor an mein MBP gehängt. Apple TV (3) und MBP sind per LAN angeschlossen, dennoch ruckelt die Maus bzw ein Fenster wenn ich es verschiebe. Weiß jemand an was das liegen könnte?

Ich habe seit heute die Beta von OSX Yosemite auf der Platte. Für eine Beta läuft es schon jetzt sehr stabil. Und rein optisch finde ich das "Makeover" wirklich gelungen. Yosemite sieht gut aus.

Nein, ich nutze es auf meinem Privatrechner als Hauptsystem. Da ich damit nur surfe und E-mails abrufe, ist das kein Problem. Auf meinem Arbeitsrechner bleibt Mavericks

Zurück