*** Apple-Stammtisch ***

Jo, aber wenn ich einen Jailbreak hätte, bestünde dann die (oben beschriebene) Möglichkeit? Dass der Jailbreak im Moment auf sich warten lässt oder erst gar nicht erscheinen wird vor iOS 8, habe ich auch grad nachgelesen. Damn...

Unflod zieht sich deine AppleID Daten. Ich könnte dir das jetzt Technisch erklären, aber das macht kein Sinn. Die 1Password Daten sind encrypted. An die encrypteten würden sie aber rankommen.

Ein wenig? Nein. Ein vielfaches.
Der JB ist ja im Endeffekt nichts anderes, als alle Sicherheitsmechanismen von iOS aufzuheben.
Ich würde auch niemandem, der keine Ahnung der Matarie hat empfehlen, sein Gerät zu JB.

Dann lass ich wohl lieber (leider) die Finger davon. Einige Tweaks wie Auxo2 wären einfach der Hammer, wenn es sie doch auf dem ungejailbreakten iOS gäbe :(

Solange man keine Sensiblen Daten auf dem Handy hat, oder Online Banking übers Smartphone macht, wiegen die Vorteile vom JB die Nachteile aus.

Du bist also jetzt der Regelfall? Ich hab da mein Kreditkarte mit ordentlich Verfügungsrahmen hinterlegt.
Wenn es dir egal ist, schreib deine Apple ID Zugangsdaten hier rein.

Das ursprüngliche Zitat war dieses: "Solange man keine Sensiblen Daten auf dem Handy hat, oder Online Banking übers Smartphone macht, wiegen die Vorteile vom JB die Nachteile aus."

Und mein Post bezog sich lediglich darauf, dass ich dieser Aussage zustimme und es ähnlich halte. Wo ich jetzt mich selbst auf andere verallgemeinern wollte, so wie es dein Post andeutet, kann ich bei bestem Willen nicht erkennen.

Geschickt ausgewichen.
Ich vermute also, deine Apple ID ist dir doch nicht egal? :D

Tja. Es ist einfach Fakt, das der JB die Sicherheitsmechanismen aushebelt. Selbst viele JB Entwickler (inkl. mir) empfehlen es nicht uneingeschränkt jedem.

Ich wette mit dir, ich hab die SSH Daten zu deinem iPhone. root:alpine.

Geschickt ausgewichen.
Ich vermute also, deine Apple ID ist dir doch nicht egal? :D

Tja. Es ist einfach Fakt, das der JB die Sicherheitsmechanismen aushebelt. Selbst viele JB Entwickler (inkl. mir) empfehlen es nicht uneingeschränkt jedem.

Ich wette mit dir, ich hab die SSH Daten zu deinem iPhone. root:alpine.

Joa, muss die gestehen, dass ich meine AppleID nichtmal auswendig weiß :fresse:

Übrigens verwenden ich keinen JB, weil ich da nie die Notwendigkeit gesehen habe

Hm Leandros, im ging es ja wirklich nur um die Leute die eine gratis AppleID haben und dann vielleicht 20 € dort hinterlegt haben, die sie per iTunes Karte gekauft haben. ;)

Dann sind es lediglich die Apps und die 20 € die weg sind. Wie das aber mit anderen Accounts aussieht, bspw. dein PCGHX Account, Amazon, etc. kann natürlich niemand sagen.. :P

Wenn dein iPhone gestohlen wird, kann der Dieb ohne deine Apple ID damit nichts anfangen, es ist nämlich gelockt. Wenn er nun deine Apple ID hat, kann er dein iPhone Problemlos unlocken und verkaufen.
Die Position deines iPhones kannst du einfach über FindMyiPhone online finden.

Zurück