*** Apple-Stammtisch ***

Ja nur das ich jetzt mal ein wenig Zeit habe und die hätte ich gerne genutzt das Ding in den Einsatz zu bringen:ugly:

Ja, das ist auch aktuell mein Ziel :D

Mal ne dumme Frage, kann ich mit dem MBP im Browser irgendwie anders scrollen als mit den Pfeiltasten?

BTW Send from my MBP ;)

Danke dir, du bist ein Held :D Sowas habe ich vom Mini ja noch nicht gekannt ^^

Gleich noch ne Frage hinterher, welches Antivirprogramm nutzt ihr auf eurem Mac? Habe mir jetzt einfach mal Avira Free Mac gedownloadet :)

Hm, ich trau dem ganzen nicht so, denn es gibt zwar weniger Viren bei OS X, aber es gibt welche.

Hab aber noch ne andere Frage. Und zwar brauche ich irgendwie Lan am MBP, gibts da Adapter?

Hm, ich trau dem ganzen nicht so, denn es gibt zwar weniger Viren bei OS X, aber es gibt welche.

Hab aber noch ne andere Frage. Und zwar brauche ich irgendwie Lan am MBP, gibts da Adapter?

Deshalb ja Clam Xav oder Bitdefender (die bekommst du im Appstore) und die am und an laufen lassen. Ich mache das immer einmal die Woche. Ist so ein "Wartungsintervall" bei mir. Auch auf dem Windows PC wird einmal die Woche von ESET so ein Scan gemacht und so weiter.

30€ to much? Willkommen in der Welt von Apple. 30€ ist wenig. Habe über 280€ Adapter am MacBook hängen.

Naja, ich finde die Preise die Apple für Adapter Sachen und so weiter haben will an sich schon extrem. Um nicht zu sagen das es Wucher ist.

Die Sache ist allerdings auch die:

Ich habe mir als mein 13 Zoll geklaut wurde ein Mac Book 13" (Modell 2006/2007 um den Dreh) geholt und dort war ein "neuer" Akku drin und ein "neues" Netzteil mit dabei. Es war aber kein original Apple Akku und auch kein original Netzteil.

Du merkst das beim Akku daran das der Akku obwohl tatsächlich sehr neu (Rechnung war 2 Monate alt) war nicht so lange hält und irgendwie wird der Akku sehr warm. Desweiteren entwickelt das NT eine wahnsinns Hitze. Auch der Magnet Stecker MagSafe ist net so stark wie bei einem original NT.

Habe mir weil mir das mit der wärme unheimlich war neu geholt. Das original NT von Apple bei Ebay gebraucht und den original Apple Akku bei Amazon neu. Da sind deutliche unterschiede in den obig beschriebenen Punkten.

Also Apple Zubehör ist qualitativ schon die erste Wahl aber die Preise stehen in keinen Verhältnis.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
30€?
Da fällt mir ja mehr aus der Tasche, wenn ich dem Bus nach laufe. :D

Ich hab übrigens Norton.

Nein, nicht immer. Das original Apple Zubehör ist oft einfach nur ********. Der Thunderbolt auf Dual Link DVI Adapter ist absoluter Müll. 120€ teurer Müll.

Werde wohl zum Apple Adapter greifen, die 30€ hab ich auch noch, damit will ich aber nicht sagen, dass ich solche Preise ok finde, aber bei einem Notebook das bei Apple 1500€ (in meinem Fall) kostet, kann man ja nix anderes erwarten ^^

So, vorhin hab ich mal Heartstone auf dem iPad angespielt und es macht schon irgendwie Laune.
Hab's aber wieder gelöscht, da ich mit Magic: The Gathering genug beschäftigt bin.

Magic gibts noch? :fresse:

Was haltet ihr von den neusten iPhone leaks? ImageUploadedByTapatalk1397912557.296164.jpg

Ich find das so unglaublich hässlich ...

Zurück