*** Apple-Stammtisch ***

Bloß keine neue Technik, sonst könnte man meinen, dass wir in einem Hardwareforum sind. :D
 
Moin zusammen
gibt es mittlerweile eine gute Itunes Alternative? Ich wollte meinen alten ipod classic wieder reaktivieren, und von mehreren Geräten (PC + Laptop) Musik aufspielen. Itunes hat dann immer rumgestresst, Playlisten sind einfach verschwunden und so weiter.
Ich hab früher mal Copytrans benutzt aber ganz das Wahre war das auch nicht. Vielleicht kennt ja jemand was :)
 
Hätte da auch mal ne Frage zu.

Habe auf meiner iTunes Binliothek auf dem Rechner 3 Lieder. Diese sind nicht auf meinem iPod.
Auf meinem iPod sind in der normalen Musik Bibliothek ~300 Lieder. Wie bekomme ich die auf meinen Rechner?

Möchte nicht, dass die iwie überschrieben werden und ich dann nur noch 3 Lieder auf dem iPod habe :nene:
 
Hätte da auch mal ne Frage zu. Habe auf meiner iTunes Binliothek auf dem Rechner 3 Lieder. Diese sind nicht auf meinem iPod. Auf meinem iPod sind in der normalen Musik Bibliothek ~300 Lieder. Wie bekomme ich die auf meinen Rechner? Möchte nicht, dass die iwie überschrieben werden und ich dann nur noch 3 Lieder auf dem iPod habe :nene:
Ich mach das über die iCloud, aber manchmal muss ich die dann extra laden ^^
 
Moin

Hat hier jemand auf seinem "normalem" iMac/Mac Mini OSX Server laufen mit externem NAS? Vllt noch ein paar Windows-PC's im Netzwerk? Würde mich mal interessieren, ob das alles so gut klappt wie Apple verspricht.
 
Hallo zusammen,

Ich habe ein Problem bei meinem iPad 2 mit den update IOS 7.0.6 wenn ich es lade und Installiere geht alles wunderbar ohne Fehlermeldung, sobald ich aber danach wieder in die Softwareeinstellung gehe steht da wieder das gleiche update, als ob ich es gar nicht Installiert hätte. Habe es schon 8x wiederholt, nach jeder Installation das gleiche Bild.

weiß wer was ich machen könnte damit es aufgespielt wird??
 
Verschlüsseltes Backup mit iTunes machen (damit auch app Daten und Einstellungen übernommen werden), iPad auf werkseinstellungen zurücksetzten, nochmal das Update probieren.

Wenns dann nicht klappt hat sich da irgendwas arg zerschossen. Wenns doch geklappt hat einfach wieder das Backup aus iTunes zurück spielen!
 
Probier gerade mal sharepod aus. Stand zwar was von mindestens iOS7 aber bisher funktioniert es auch so :ugly:
 
Tacho,

Ich hab seit Gestern auch endlich wieder 'n Eierfon das 5er in weiß mit 16Gb & 7.0.6

Jetz hab ich aber folgendes Problem: Ich hab's gebraucht gekauft, hatte vorher ne Mirco-Sim .. ohne Simkarte im Iphone hatte Ich im ganzen Haus wlan..nachdem ich aber meine zurecht geschnibbelte Simkarte drinn hatte, will das Iphone nur noch dann wlan annehmen, wenn es mit meinem Router kuschelt ... ansonsten hab Ich so im ganzen Haus gar kein wlan mehr?! :huh:
 
Ich werde mir zur Abwechslung auch mal ein iPhone zulegen.
Alles was mich gestört hat ist mit der Zeit ja ausgemerzt worden und mit iOS7 wurden mit die Handys gleich 300% symphatischer.

Wie groß ist denn die Chance das man auf ein Display mit mindestens 4,5" beim iPhone 6 hoffen kann?
Und wird sich die Akkuleistung erhöhen?
Und wann kann man mit dem Dingen rechnen?

Ich würde mir ja ein 5S kaufen aber auf den Minidisplay treffe ich leider nichts :ka:
 
Es besteht eine hohe Wahrscheinlichkeit dass nummer 6 größer wird.
Akkuleistung wird so wie jetzt je nach Nutzung zwischen 1-3 Tagen liegen und rechnen wahrscheinlich ab September
 
Hallo,

Ich spendiere meinem Macbook (late 2006er mit C2D 2,0GHz, 2GB DDR2) jetzt eine kleine SSD (keine Diskussion betreffs Sinn oder nicht, das Ding ist unterwegs^^)

Welches OS empfehlt ihr? Da drauf läuft alles bis 10.7.

Da ich es gewohnt bin, und es ziemlich effizient ist (effizienter als Lion?) tendiere ich zu 10.6.

Was sagt ihr? Doch lieber 10.7? Was kann Lion eigentlich mehr? Frisst das mehr Ressourcen?
 
Ich werde mir zur Abwechslung auch mal ein iPhone zulegen.
Alles was mich gestört hat ist mit der Zeit ja ausgemerzt worden und mit iOS7 wurden mit die Handys gleich 300% symphatischer.

Wie groß ist denn die Chance das man auf ein Display mit mindestens 4,5" beim iPhone 6 hoffen kann?
Und wird sich die Akkuleistung erhöhen?
Und wann kann man mit dem Dingen rechnen?

Ich würde mir ja ein 5S kaufen aber auf den Minidisplay treffe ich leider nichts :ka:
Ähm, du hast doch kleine Hände, also wo ist das Problem?
 
Dennoch sind mir die 4 Zoll zu klein.

@Winner: Mein aktuelles Note 2 hat eine Akkuleistung die einiges über der eines iPhones liegt und dennoch langt mir das ohne Nachladen gerade so über den Tag.
Auch alle meine Kumpels die ein iPhone haben müssen am Tag einmal nachladen.
Deshalb wäre es mir wichtig das ich mit dem 6er den Tag ohne nachladen durchhalte.
 
Ich habe es noch nie geschafft den Akku meines iPhone 5 an einem Tag zu leeren, und ich benutze das teilweise schon sehr viel. Man sollte halt drauf achten, die Display Helligkeit immer an den tatsächlichen Bedarf anzupassen, aber selbst das ist nicht unbedingt notwendig.

Und das Note2 hat vlt. mehr Akkumeistung, es verbraucht aber sicherlich auch um einiges mehr. iOS ist ja für seine Energieeffizienz bekannt (auch wegen dem nicht vorhandenen echten Multitasking), Android dagegen nicht gerade. Das ist eben einer der Vorteile des sehr restriktiven Systems...

Wegen der Displaygröße:
Ob ein größeres Display kommt kann dir keiner sagen, auf Gerüchte zu iPhone-Neuigkeiten sollte man auf jeden Fall nichts geben, denn die haben einem schon jedes nur erdenkbare Feature versprochen...

Ich kann aber aus inzwischen mehreren Jahren Erfahrung berichten, dass ich noch nie Probleme hatte selbst kleinste Buttons zu treffen, z.B. den "zum ersten ungelesenen Beitrag" Button hier im Forum, auch ohne zu zoomen. Wenn man ein größeres Display gewohnt ist muss man sich vlt. ein bis zwei Wochen umgewöhnen, dann sollte das aber gut funktionieren.
 
Mein erstes Smartphone war damals das HTC Wildfire.
Das hatte glaube ich 3,5"? Konnte ich nix mit anfangen.
Das Evo 3D mit 4,3" war unterste Grenze. Also 4,5" sollte das Ding dann schon haben.
 
Ich bin auch Fan größerer Handys... Habe aktuell ein 4,7" htc one X+, und werde mir, sobald das mal nicht mehr tut, wohl was mit 5" zulegen...

iPhones sind immer so winzig...
 
Zurück