*** Apple-Stammtisch ***

Hat jemand ein paar Infos zur Performance von 7.1 auf einem iPhone 5(/5c)? Hab noch immer iOS 6 am laufen.

Wichtig wäre vl zu erwähnen dass ich sehr anspruchsvoll bin wenn es um die Smartphone Perfomance geht - hab schon genug Leute getroffen die ihr Handy für superflüssig hielten und in Wirklichkeit hat es nur so gezuckelt und geruckelt -.-
 
Hm also ich kann wie weiter vorne schon beschrieben, dass das 4S deutlich besser läuft mit 7.1. iOS 7 lieft halt echt komisch und ruckelte viel, dass hat aber zu nem guten Teil nachgelassen, aber es ist nicht ohne, daher könnte ich mir vorstellen dass 7.1 auf dem 5 schon flüssig laufen sollte ;)
 
So, habe jetzt die 840pro 128 in mein Late 2006er MacBook gepackt.

Es schafft 135/120MB/s read/write, ist wohl noch SATA 1.
Nichtsdestotrotz erheblich fixer als vorher!
 
Sind ja auch die jeder HDD bei weitem überlegenen Zugriffszeiten, die eine SSD so flott machen.
Szenarien in denen man nur wenige, dafür aber große Dateien abruft sind auch eher selten.
 
Das war auch der Grund, warum ich die eingebaut hab.
Kaum zu glauben, wie lange ich die Kiste schon habe. Sollten jetzt 7 Jahre sein.
 
Hebe ein Angebot für ein iPhone 5 32GiB bekommen.
Es ist 5 Monate alt und schwarz in der 32GiB Version.
Entsprechend noch 1 Jahr und 7 Monate Apple Care rest drauf.
Dabei sind noch 2 Bumper und Schutzfolien sind vorne und hinten drauf.

Preis: 330€. Ist das ein gutes Angebot?
 
Hebe ein Angebot für ein iPhone 5 32GiB bekommen.
Es ist 5 Monate alt und schwarz in der 32GiB Version.
Entsprechend noch 1 Jahr und 7 Monate Apple Care rest drauf.
Dabei sind noch 2 Bumper und Schutzfolien sind vorne und hinten drauf.

Preis: 330€. Ist das ein gutes Angebot?

Wenn da wirklich noch Apple Care zugekauft wurde ja
 
Exakt. Apple care gilt nämlich nur ein Jahr ab Kauf. Egal welches Apple-Produkt. Da muss man immer "dazu kaufen", wenn man Apple Care länger als ein Jahr nutzen will.
 
Ach das bedeutet das wenn ich ganz normal ein Apple Produkt ohne alles kaufe ich schon 1 Jahr Apple Care dabei habe?
Auch nicht schlecht.

Hab das Ding jetzt jedenfalls gekauft - was solls. Ist ja fast gratis.
Mein Note 2 Verkauf ich für 150, das iPhone Verkauf ich in 1,5Jahren auch für 150€ wieder, somit bekomm ich 1,5Jahre Handy für 30€ - geht klar :)
 
Du hast absolut keinen Fehler gemacht.

Die Apple Garantie beträgt 1 Jahr und in diesem Jahr kannst du dein Produkt für fast alle Schäden reklamieren. Ansonsten gibts immer Tricks wie du ihnen erklären kannst du warum du es tauschen möchtest. Ist halt echt ne feine Sache und bei bestimmten Produkten lohnt sich dann der Kauf von Apple Care. Sonst könnte es teuer werden. Wenn du das 4S reklamierst und die würden dir mit Apple Care ein Ersatzgerät geben musst du ohne Apple Care ca 170 € oder so Ähnlich bezahlen.
Dann noch ein Tipp, wenn du es dann verkaufen willst geh es vorher nochmal (im Rahmen von Apple Care) tauschen, dann kannst du schließlich ein "fast neu" Gerät verkaufen ;)
 
Ja aber wie bekomme ich sowas hin?
Ich kann ja schlecht mein iPhone absichtlich kaputt machen.

Habe eh bedenken wenn zB der Lightning Anschluss ausgelutscht ist oder die Kopfhörer Buchse nen wackler hat.
Bekomm ich bei sowas einfach mein Handy ausgetauscht?

Jetzt bin ich erstmal auf morgen gespannt was das Ding so kann. Es wird zwar ein großer Rückschritt sein,
aber damit muss ich wohl leben.
 
Wenn so Dinge passieren kannst du es tauschen, ist ja kein Thema. Hatte das Problem dass verschiedene Docks mein Handy nicht erkannt haben. Es wurde ohne Probleme getauscht :daumen:
Du musst es ja nicht absichtlich kaputt machen, es kann ja immer was sein ;)


Was für ein großer Rückschritt?
 
Betrüger bin ich keiner.

Naja von Android auf iOS.
Also ich meine jetzt in Sachen personalisierbarkeit und solchen Sachen.
Habe eigentlich nur auf iOS gewechselt weil ich kein Bock mehr auf dieses ewige "Einrichten" am Handy habe.

Hätte es gerne so das wenn was ist ich das Handy einfach zurücksetze und dann wiederherstelle und jede kleine Fitzeleinstellung so ist wie vorher.
Genau das habe ich bei Android leider nicht. Und auch die ewige Fragmentierung geht mir dermaßen auf die Klöten.

Naja nach 4 Jahren und 4 Handys darf auch mal nen anderes OS her.
 
Hm, hatte ein Samsung Galaxy und nun ein iPhone 4S

Nach dem iOS 7 Update hatte ich mir schon geschworen nie wieder ein Apple Produkt zu kaufen, doch jetzt kam 7.1 und veränderte wieder alles. Plötzlich läuft es wieder richtig richtig gut. Lief zwar vorher auch aber hier und da mal Ruckler. Jetzt läufts einfach top. Hab aber heute noch mit einem Freund geredet der ein iPhone 5 nutzt und er meinte auch da liegen Welten zwischen 7 und 7.1
 
Erst seit iOS 7 kommt Apple Überhaupt für mich in Frage.

Wie stehts denn mit der Akkulaufzeit des 5ers unter 7.1? Besser geworden?

Und was gibts denn für Möglichkeiten der Induktionsladung?
 
Hey Apple-Jungs, ich hab ein Problem mit meinem Apple TV 3. Es kommt alle paar Wochen vor, dass es mir nach dem Start anzeigt, dass es mit iTunes verbunden werden will. Dort muss ich es dann resetten und dann geht es wieder eine weile. Kleine Zusatzinfo, ich schalte den Strom immer über eine Steckerleiste aus, kann es schon daran liegen? Gruß Chris
 
Zurück