*** Apple-Stammtisch ***

Hi zusammen,

Am Samstag wurde bei einem Einbruch mein Mac Book Pro gestohlen (Dienstag in Betrieb genommen und jetzt gestohlen :-( )

Habe per "Mein iPhone finden" Fernlöschung gemacht. Und als gestohlen/verloren markiert.

Tatsächlich wurde das Gerät am Samstag Abend geortet und gelöscht. Habe sogar ne Adresse.

Polizei ist informiert über die Ortung.

Wie genau ist diese Adresse die ich habe?

Weiß da einer was drüber?

Was kann ich sonst noch tun?

Polizei hat auch die Seriennummer meines MBP erhalten von mir.

Bei dem Einbruch kamen neben dem MBP auch noch diverse andere Dinge weg aber dieses MBP ist schlimm weil es grad neu war und viele wichtige Daten enthielt. (Allerdings habe ich ne TM Sicherung).

Ok danke.

Tipps zur Suche in Ebay usw?

Es wurde dazu ein superdrive Laufwerk und nur(!) das Netzteil ohne Verlängerung mitgenommen.

Kartons und Ovp nicht. Das schränkt den Kreis ein.

Letzter Standort war 50 Km von mir eine Adresse.

Kann ich diese Infos irgendwie in die Suche einbinden?

Da kann ich dir leider nicht wirklich helfen, such einfach mal nach dem Modell, vielleicht warn die so schlau und ham auch die Seriennummer angegeben oder man erkennt sie auf dem Foto.

Erkundige dich auch mal bei der Versicherung, wegen dem Einbruch.

Echt ärgerlich, mit dem Diebstahl.:(
Hoffentlich führt "Mein iPhone finden" zum Erfolg und du bekommst das MBP zurück.

Bei ebay danach zu suchen ist sicher nicht verkehrt. Du solltest mal nach unverhältnismäßig günstigen MBPs schauen. Denn erstens kann es sein, dass der Dieb das Gerät möglichst schnell los werden möchte. Zweitens ist es so, dass man ein Gerät ohne OVP und vor allem ohne Rechnung, nur über einen sehr günstigen Preis los wird. Speziell die Rechnung ist vielen ebay Käufern immer sehr wichtig.

Wenn das Gerät lange genug verbunden war, ist die Ortung extremst genau. Teilweise auf wenige Meter... Wenn das ganze jetzt noch an einer Stelle war, an der nicht gerade ein Wohnblock steht, sind die Chancen relativ gut das Gerät dort vorzufinden... Wenn man nicht zu lange wartet^^

Hi ja Polizei sagt das jetzt auch.

Zumindest haben sie jetzt fürs weitere Verfahren wieder ein Stück mehr die Richtung falls ohnehin schon Verdacht dorthingehend war.

Sowie ich das verstanden habe ist man sogar schon weiter inzwischen. Freuen würd ich mich. Nicht nur wegen meinem Mac Book auch wenn man mal wieder diese Typen packen würde :-(

Von einem Mac aus kannst du im Finder links in der Leiste unter "Freigaben" den AirPort Router anklicken. Dann verbindet sich der Mac mit der Time Capsule und die Backup Datei wird angezeigt. Wenn du die doppelt anklickst, dann öffnet sich nach einiger Zeit Unter "Geräte" das Backup wo du dann auf einzelne Dateien zugreifen kannst.

Hab ich alles nicht. Externe Platte.

Kann ich mit einem Festplattenprogramm unter Windows HFS Partitionen erstellen?

Würde gerne eine kurze Frage bezüglich der Anzeige des Speicherplatzes meiner SSD in der Menüleiste fragen. Ich weiss, dass dies evtl. nicht der richtige Ort ist, um das zu Fragen. Möchte aber nicht extra einen neuen Thread aufmachen!

Weiss jemand von euch, wie man den übrig bleibenden Speicherplatz der SSD in der Menüleiste (oben) anzeigen lassen kann?:huh:

Ich fände das ziemlich praktisch....

Würde gerne eine kurze Frage bezüglich der Anzeige des Speicherplatzes meiner SSD in der Menüleiste fragen. Ich weiss, dass dies evtl. nicht der richtige Ort ist, um das zu Fragen. Möchte aber nicht extra einen neuen Thread aufmachen! Weiss jemand von euch, wie man den übrig bleibenden Speicherplatz der SSD in der Menüleiste (oben) anzeigen lassen kann?:huh: Ich fände das ziemlich praktisch....

Geht glaube ich nur mit externen Tools.

Z.B. iStat Menus

Bin ich eigentlich der Einzige, bei dem der Fingerabdruckscanner in letzter Zeit nicht wirklich funktioniert?

Nein, du bist nicht der Einzige. Beim für mich wichtigsten Finger, dem Daumen der rechten Hand (als Rechtshänder) spinnt das Ding bei mir auch rum und funktioniert oftmals nicht:(
Die anderen gespeicherten Finger funktionieren aber meistens gut.

*Hust* Oder....ähm....Weil man den Teil eines sekundären Geschlechtsteils der Frau zu viel mit dem Daumen massiert, um es mal sachlich auszudrücken :D :devil:

Zurück