Falsch. Die 13" haben keine Iris Pro, die haben eine Iris.
Iris Pro ist übrigens eine Intel Graphics 5200 und eine Iris ist eine Intel Graphics 5100.
Ich finde, man sollte sich nicht so von der Grafik Blenden lassen. Das 15" rMBP hat einen Quad Core statt wie im 13" rMBP ein Dual Core. Da liegt der wirkliche Unterschied.
Hatten wir uns nicht mal drauf geeinigt, dass man nur mit dem iMac einigermaßen spielen kann? Mit den Macbooks kann man, es ist aber nicht zu empfehlen ^^

Naja, da kommt halt wieder die Frage auf: MBP oder MBA?![]()

Aber ich schau mal wo ich mehr Prozente bekomme, das wird es dann
Kann mich iwie echt nicht entscheiden, denn so kosten beide das selbe, also wie ich sie haben möchte ^^Nö, Programmieren geht selbst super auf nem MBA. Hab mich Heute einfach in den Aufenthaltsraum meiner Schule gesetzt und gecoded. 90 Minuten. Hat knapp 15% Akku gezogen, mit XCode, Photoshop und Simulator offen.
Coden kann man meistens eben ja, wo man es sonst nicht tut. Am Desktop bin ich immer zu abgelenkt (z.B jetzt, wollte eigentlich auch Arbeiten).
Wofür willst du denn sonst ein Laptop nutzen?
Zum Spielen und Surfen, aber nicht Programmieren. Was das denn für eine Logik ...
Als Windows Admin (ich duck mich hier gleich mal in der Apple Runde) code ich auch nur in Powershell und dafür brauch ich Windoof. 
Merkst aber auch nur wenn du z.B Videos renders. Meist limitiert die GPU.

Zockst Du auf dem Teil oder warum limitiert die GPU bei Dir?![]()
)
Weiss iwie nicht, an wen das alles geht ^^Surfen geht ja irgendwie schlecht ohne Internet.
Was man will muss man selber Wissen:
MBA: Mobil. Lange Akkulaufzeit. Geringes Gewicht. Guter Display. Ähnliche Leistung.
MBP: Weniger Mobil. Kürzere Akkulaufzeit. Höheres Gewicht. Besserer (Retina) Display. Ähnliche Leistung.
Ja, tut er. Und ich verstehe es immer noch nicht.

@Adrian Für deine Anwendungen reicht selbst ein Tablet (iPad Air natürlich)
@Atto: Ich rede von mir. Im Park habe ich eben nicht immer Internet.
Wenn man was daddeln will soll man es nicht auf nem MacBook machen, da gibts bessere Möglichkeiten.
@Frosch: An dich, oder wer will sich nen MBA / MBP kaufen?