*** Apple-Stammtisch ***

Habe ebenso wlan Probleme, die Tipps von der Giga Seite alle schon getestet bringen aber manchmal nichts, habe die Probleme erst seit ios7 drauf ist.

Finde das keinen Zustand mehr, vorfallen wird oft gesagt ios sei um soviel besser als android und dann im Vergleich zu meinem S4 merke ich doch jedesmal in Bezug auf wlan das android es besser macht :(

Besitze das ipad mini

Habe ebenso wlan Probleme, die Tipps von der Giga Seite alle schon getestet bringen aber manchmal nichts, habe die Probleme erst seit ios7 drauf ist. Finde das keinen Zustand mehr, vorfallen wird oft gesagt ios sei um soviel besser als android und dann im Vergleich zu meinem S4 merke ich doch jedesmal in Bezug auf wlan das android es besser macht :( Besitze das ipad mini

Na ja, iOS 7 ist der bis jetzt größte Entwicklungschritt bei iOS überhaupt. Dass dann auch mal Bugs auftreten, ist zwar ärgerlich, passiert aber nun mal. Apple hat aber jetzt innerhalb eines Monats schon 3 Updates mit Fehlerbehebungen gebracht, und ich denke, dass auch die WLAN Probleme kurzfristig behoben werden dürften. Also einfach etwas Geduld ;)

Bei meinem mini funktioniert WLAN übrigens.

Na ja, iOS 7 ist der bis jetzt größte Entwicklungschritt bei iOS überhaupt. Dass dann auch mal Bugs auftreten, ist zwar ärgerlich, passiert aber nun mal. Apple hat aber jetzt innerhalb eines Monats schon 3 Updates mit Fehlerbehebungen gebracht, und ich denke, dass auch die WLAN Probleme kurzfristig behoben werden dürften. Also einfach etwas Geduld ;)

Bei meinem mini funktioniert WLAN übrigens.

Bleibt nur abwarten....

Da ihr mir ja hier am Stammtisch immer gut geholfen habt, wollte ich euch mal fragen, was ihr denkt, was man für ein MBP 13'3 Zoll, mit 10Gb ram, i5 und 500gb HDD, 1 Jahr alt maximal bezahlen sollte, Rechnung liegt anscheinend bei und optisch sehr gut... Hoffe ihr könnt mir helfen ;)

Gruß

Retina? Also Late '12 oder Mid '12 ohne Retina? 500 GB HDD? Keine SSD? Wie kommt er auf so krumme Werte wie 10 GiB RAM? Aufgerüstet?

Wenn der RAM aufgerüstet ist, muss es ein Mid '12 - 13" MBP ohne Retina sein. Weil es das letzte Modell ist, wo dies noch möglich ist.
Ist dann ein Ivy Bridge i5 3210M sein.

Würde Maximal 1000€ sagen. Aber nur wenn in wirklich gutem Zustand.

Zuletzt bearbeitet:
Ja mid '12 ohne Retina, aber schon 14 Monate alt, daher nicht mal 1 Jahr Garantie?! Ist mit ner 500Gb HDD.. Hatte mit 1100 NP aktuell gerechnet, der Verkäufer hat anscheinend noch mal 2 Gb nachgerüstet... Er möchte es für 800 abgeben... Was meinst du?

So schlecht ist das Angebot jetzt nicht. Du musst halt die Festplatte tauschen, dann hast du ein schön schnelles MBP.

Kannst ja schauen ob du ihn noch etwas runterhandeln kannst, wegen der Garantie.

Ok... Werd ich versuchen ;) dachte erst, 800 wäre etwas überteuert, habe mich wohl geirrt ^^ Hast du eine Ahnung ob man bei Apple die normale Garantie nach einem Jahr noch irgendwie verlängern kann?

Vielen Dank und Gruß

Ja, mit AppleCare solltest du die Garantie verlängern können. Handel ihn am besten auf ca. 700 wegen Garantie und Akku Abnutzung runter, dann ist das ein guter Preis.

Ne, sorry.
Du findest keine Preise, weil es in DE gesetzlich Verboten ist Versicherungen zu Bewerben, und da AppleCare eine Versicherung ist dürfen sie es in DE nicht auf der Website Bewerben und anbieten. Du musst bei Apple Anrufen.

Ok... Trotzdem Danke ;) Werde es mir noch überlegen, habe halt Zweifel, da ich normal immer neue Produkte kaufe, da aber der Verkauf des MacMini's nicht so gut läuft, weiß ich nicht, ob ich mir das Geld nicht besser einspare, was ein neues mehr kostet...

Ähm, also ich meine du kannst es abschließen, so lange du möchtest, nur vor Ablauf des ersten Jahres an Garantie. Hab ich zumindest bei meinem iPhone so gemacht. Ca 8-9 Monate nachdem ich es gekauft hatte.

So war es gemeint, ist wohl doch schon etwas zu spät um mich so auszudrücken wie ich es möchte. :ugly:

Wobei das mit den 90 Tagen war mir neu. Hatte den acpp immer als Garantieverlängerung verstanden.

Oh, ich hatte nur beim iphone geguckt, da sind es 30 Tage. Hatte angenommen dass das für alle Produkte so gilt. Aber slebst bei 12 Monaten kann er AppleCare für ein 14 Monate altes MacBook nicht mehr buchen.

Zurück