*** Apple-Stammtisch ***

Ok wieder was gelernt :)
Wie sieht es allgemein mit der Updatepolitik aus bekommt da jedes Gerät immer alles ?
Also wenn dann Ios 7 zb kommt ist das noch für das Ipad 4 oder eher nicht mehr.

Für die Geräte der letzten Generationen gibt es Updates, für die alten nicht mehr.
Das iPhone 3GS hat z.B. noch ein Update auf iOS 6 bekommen, das 3G aber nicht.
Das 3GS wird dann wahrscheinlich bei iOS 7 rausfallen. Dein iPad 4 dürfte also noch auf einige Zeit mit Updates versorgt werden, ca. 3-4 Jahre noch.

Für das iPad 4 kommt das auf jeden Fall.

Alles, was neuer als iPod Touch 3 und iPhone 3G ist, hat auch ios 6 bekommen. Bei Apple hören die Updates nicht aus, sobald der Nachfolger raus ist. :daumen:

Sind die Updates auch immer gut oder wird es auch mal schlechter ?

Ich habe bei meinem Handy zb ein Update vom GB auf ICS bekommen allerdings läuft das mehr als
Bescheiden und ein zurück gibt es offiziell nicht. Deshalb bin ich immer etwas skeptisch was Updates
Betrifft frei nach dem Motto Never change a Running System...

Früher hat man durch manche Updates noch starke Leistungseinbußen hinnehmen müssen... mein 3G war nach dem Update auf 3.x merklich langsamer.

Das lag aber auch an der damals sehr schwachen Leistung und dem schnell wachsenden Betriebssystem. Die neueren Modelle sind inzwischen stark genug, um auch nach vielen Updategenerationen nicht langsamer zu werden. Allerdings werden nicht alle Funktionen einen Updates auf jedem Modell herausgebracht. Siri z.B. kam nicht für iPhone 3GS/4, obwohl es iOS 6 für diese Geräte gibt.

Updaten kann man deswegen bei Apple inzwischen recht gefahrlos, ab und an gibt es dann Batterieprobleme, die aber schnell gefixt werden.

Da kann ich Laudian nur zustimmen. Das 3G war damals wirklich zu schwach auf der Brust für die nachfolgenden iOS Updates.
Aber mittlerweile ist das nicht mehr so das Problem.
Und bisher hatte ich nie ernsthafte Probleme mit neuen iOS Versionen.

Ja, habe ich auch gelesen. Eine unendliche Geschichte.:ugly:
Ich nutze die Codesperre beim Lockscreen zwar nicht, aber ärgerlich für diejenigen, die es tun :(

Das ist natürlich sehr ärgerlich, wenn es da immernoch Lücken in der Sicherheit gibt, vor allem wieder durch die Sprachbedienung. Allerdings kann man davon ausgehen, dass Apple dieses Problem schnell beheben wird. Und im Gegensatz zu früher muss man ja jetzt auch nicht mehr jedes mal eine komplett neue Firmware aufspielen, sondern nur ein wenige MB großes Update.

Hoffentlich kommt bald wieder ein Update. Wird der iPod Touch 4G noch iOS 7 bekommen ?

Ich denke schon, da der iTouch der 4. Gen die gleiche Hardware besitzt wie das iPhone 4 und im Moment das iPhone 3GS auf iOS 6 läuft, ist anzunehmen, dass ab iOS zum Beispiel nur Geräte ab dem iPhone 4 unterstützt werden, dann ist der iTouch 4 auch dabei (der iTouch 4 kam übrigens mit dem iPhone 4S auf den Markt).

(der iTouch 4 kam übrigens mit dem iPhone 4S auf den Markt)
Der iPod touch wurde am 1. September 2010 auf dem Apple Special Event in San Francisco vorgestellt, das iPhone 4 am 7. Juni 2010 im Rahmen der WWDC 2010 im Moscone Center (San Francisco).
Marktstart war beim iPod touch 4g im September 2010, am 12. Oktober 2011 kam die weiße Version auf den Markt und beim iPhone 4 war Marktstart der 24. Juni 2010. Das iPhone 4s wurde erst ab September 2012 verkauft.

Ich denke schon, da der iTouch der 4. Gen die gleiche Hardware besitzt wie das iPhone 4 und im Moment das iPhone 3GS auf iOS 6 läuft, ist anzunehmen, dass ab iOS zum Beispiel nur Geräte ab dem iPhone 4 unterstützt werden, dann ist der iTouch 4 auch dabei (der iTouch 4 kam übrigens mit dem iPhone 4S auf den Markt).
Der Prozessor vom iPhone 4 ist zwar der selbe aber höher getaktet als der des iPod touch 4g. Auch der RAM des iPod Touch 4g ist mit 256 MB kleiner als der 512 MB große des iPhone 4.
Allerdings gibt es große Chancen auf das iOS 7 Update, da Apple den iPod Touch 4g ja noch in den 16GB und 32GB Varianten anbietet und iOS 6 offiziell ja nur ein übergans Betriebssystem ist.

Zurück