*** Apple-Stammtisch ***

Apps geschlossen (Ram leer) - gerät ist deutlich schneller und Akku nicht so schnell leer.

Dann installier doch einfach mal eine der genannten Apps und miss die Ram Auslastung nach. Einmal mit 100 geöffneten Apps, einmal mit geschlossenen Apps. Dauert keine 2 Minuten. Die Anzahl der im Taskmanager geöffneten Apps hat absolut nichts mit der Ramauslastung zu tun, und echtes Multitasking unterstützen Apple Geräte ohnehin nicht, Anwendungen laufen also nicht im Hintergrund weiter.

Da du offenbar Apple Geräte verkaufst, ist es umso trauriger, dass du hier so einen Quatsch verbreitest.

Wegen dem Stromverbrauch: Gefüllter Ram verbraucht genausoviel Strom wie leerer Ram. Auch der steigende Stromverbrauch ist völliger Unsinn, wie ich auf der letzten Seite schon geschrieben habe.

Zuletzt bearbeitet:
na dann herzlichen Glückwunsch :ugly:
wenn du das unsinn emfpindest ist ok, nur zeigt die praxis nunmal anderes :D aber egal :) einfach ruhig bleiben und jeder hat seine meinung, basta.
also auch bitte ganz geschmeidig bleiben mit deinen aussagen bzgl quatsch und nicht quatsch. :daumen2:
und das der ram mehr strom braucht etc hab ich auch nicht gesagt :) ich wollt dir nur sagen wie die praxis ausschaut und joa..wenn ich meine 20apps auf mache geht meine Ram auslastung soweit hoch, bis dass ich nur ncoh 40mb frei hab.

wahnsin wie unfreundlich hier manche user sind,wenn man einfach nur sagt wie es in der praxis nunmal ist -.-

Zuletzt bearbeitet:
Und wenn deine Ram-Auslastung so hoch ist, wo ist dann der Nachteil ? Möchtest du nicht, dass deine Apps so schnell starten ?
Denn de facto dauert es länger Apps zu starten, wenn man den Taskmanager regelmäßig aufräumt.
Voller Ram hat bei iOS keinen Nachteil ! Bei Windows ist das anders. Wenn dein Ram unter Windows voll ist, wird alles was darüber hinaus geht in eine Auslagerungsdatei geschrieben, und das System wird langsam. iOs hat so eine Auslagerungsdatei aber nicht !

gerät ist deutlich schneller und Akku nicht so schnell leer.

Moment, wer hat diesen Satz über den Stromverbrauch geschrieben ?... Stimmt, das warst du !

Hier noch mal zwei interessante Artikel zum Thema:
Fraser Speirs - Blog - Misconceptions About iOS*Multitasking (Englisch)
iOS Multitasking - wie es funktioniert und warum Eingriffe unnötig sind (das gleiche auf Deutsch)

joa lass die artikel doch so sein, so ist meine erfahrung und gut :) bleib doch einfach mal ruhig okai?
ich bin so zufrieden und arbeite gerne so! :daumen: und du machst es so wie du es für richtig haällst, ist doch alles in Ordnung!

Du kannst es auch gerne so machen wie du willst, ist ja deine Zeit.

Aber dass du deine Behauptungen hier im Forum als Tatsachen hinstellst, ist nicht ok, denn jemand anderes könnte dir Glauben schenken.

Aber dass man mit dir nicht diskutieren kann sieht man schon an Aussagen wie "Das mit dem Stromverbrauch habe ich ja auch nie behauptet...", wenn du es offensichtlich nur wenige Posts vorher doch getan hast. Und anstelle von Quellen verweist du immer wieder auf Erfahrungswerte, die du durch keinerlei Messungen belegen kannst. Seriöse Diskussionen zu führen ist so einfach nicht möglich.

Dass es mit vielen Apps im Hintergrund langsamer ist und mehr Akku verbraucht muss ja nicht am Ram liegen. Vor allem der höhere Stromverbrauch spricht eher gegen den Ram als Überltäter.

Bei 100 Apps gibt es bestimmt noch einige Hintergrundprozesse, welche nicht angehalten werden.

Mit so einer App nicht direkt, aber ich habe Reactable. Da hat man Bausteine, die man auf einem "Tisch" platziert, welche dann zusammengehängt Tön erzeugen... Ist ganz lustig, mit 8,99€ aber eher ein teurer Spaß... Ansonsten kenne ich keine App in die Richtung!

Mit so einer App nicht direkt, aber ich habe Reactable. Da hat man Bausteine, die man auf einem "Tisch" platziert, welche dann zusammengehängt Tön erzeugen... Ist ganz lustig, mit 8,99€ aber eher ein teurer Spaß... Ansonsten kenne ich keine App in die Richtung!

Kannst du damit richtig muke machen ? Oder ist es.echt nur ein teurer Spaß ?

Die App ist eher für Elektromusik, also nicht jedermanns Geschmack, such einfach mal auf youtube nach Reactable live Performance, das ganze ist nämlich sogar ein echtes "Instrument", wenn man so will. Allerdings reicht die App nicht ganz an die Bedienbarkeit des echten Geräts... Zumal auch nicht wirklich erklärt wird, was was macht!

Also definitiv ein eher teurer Spaß ohne viel Nutzen, wenn man sich nicht intensiv damit beschäftigt!

6.1.3 ist ein Sicherheitsupdate, dass zum einen einen Bug behebt, mit dem man die Code Sperre ohne großen Aufwand umgehen konnte, und zum anderen die Bugs die für den Jailbreak genutzt wurden. Wenn du auf 6.1.3 bist kannst du dein iPad also nicht mehr Jailbreaken, dafür ist es aber sicher falls es dir geklaut wird ;-)
Ansonsten hat sich nichts geändert. Und besonders häufig gibt es dann auch keine neuen Updates.

6.1.3 ist ein Sicherheitsupdate, dass zum einen einen Bug behebt, mit dem man die Code Sperre ohne großen Aufwand umgehen konnte, und zum anderen die Bugs die für den Jailbreak genutzt wurden. Wenn du auf 6.1.3 bist kannst du dein iPad also nicht mehr Jailbreaken, dafür ist es aber sicher falls es dir geklaut wird ;-)
Ansonsten hat sich nichts geändert. Und besonders häufig gibt es dann auch keine neuen Updates.

Achso wird dann die 6.... Soweit verändert bis dann 7 oder so rauskommt.
Ist das 6'er sehr neu

IOS 6 kam afaik im September 2012.

Das neuste Update kam erst kurz nach der Veröffentlichung des IOS 6 Jailbreaks.

Die erste Nummer gibt immer eine komplett neue Version an.
Da kommt in der Regeln mit jedem iPhone, also einmal pro Jahr eine neue Version.
Die zweite Stelle gibt Updates an, die neue Funktionen bringen. Die kommen recht unregelmäßig, alle paar Monate mal.
Die dritte Stelle ist nur für Bugfixes, die erscheinen meist kurz nach Veröffentlichung eines Updates der ersten oder zweiten Stelle.

Zurück