*** Apple-Stammtisch ***

Hm, naja, bei dir geht das noch, bei mir hat es sich angefangen zu verfärben und überall war das Leder wie abgeschabt. Silikon kann ich echt gar nicht haben, fühlt sich irgendwie so billig und ekelig an, aber andere Alternativen gibt es ja nicht wirklich. Ich finde aber ehrlich gesagt, dass das Xs deutlich weniger rutschig ist als noch das 5er und das 6s die ich auch beide hatte und die ja aus Alu hinten waren, aber durch das Glas hinten tue ich mir auch schwer keine Hülle zu nutzen, naja, ich denke es wird erst mal die Leder Hülle, wenn sie dann irgendwann nichts mehr ist, kann ich mich immer noch Mal umschauen.
 
Heute nach ewiger Zeit mein iPhone 8 repariert von Apple zurück bekommen.
War seit ca. dem 12.11. weg. kam einmal wieder mit irreparabel und dann habe ich mich aufgeregt. (Fehler war Micro und Hörmuschel. ich wurde schlecht verstanden und ich hatte Geräusche im Hörer) Habe mich beschwert. Sollte es neu einschicken und jetzt ist es wieder da. Sehr ätzend.

Gekauft hatte ich es bei Apple selber im September bzw Oktober.

Habe einmal das 6er der Freundin eingeschickt weil die Ladebuchse defekt war, das war nach nicht ganz einer Woche wieder da ohne Theater.
 
und wurde das nun repariert oder hast ein neues bekommen?

Ja kam gestern zurück und habe mir heute Morgen mal den Beipackzettel durchgelesen. Es sind die genannten Fehler behoben (Hörer und Sprechmuschel), nebenbei Batterie neu und neue Ladebuchse?:what: Dazu kommt das es ne neue Seriennummer hat wie ich grade sehe. Außerdem ist das Display neu. Hatte ne kleine Kitsche an der Ecke.

Ob die mir ein neues Geschickt haben? Warum sollte sonst die Seriennummer neu sein.
 
In der Regel tauscht Apple iPhones gegen Refurbished Modelle aus, um die Reparaturzeiten gering zu halten. Dein kaputtes iPhone wird jetzt repariert und dann an den nächsten geschickt, dessen iPhone kaputtgeht.
 
Zu den Hüllen kann ich noch sagen, für mein XS Max hab ich mir eine von Spigen geholt. Die sind deutlich hochwertiger verarbeitet und vor allem imho auch schicker als die von Apple


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Ja kam gestern zurück und habe mir heute Morgen mal den Beipackzettel durchgelesen. Es sind die genannten Fehler behoben (Hörer und Sprechmuschel), nebenbei Batterie neu und neue Ladebuchse?:what: Dazu kommt das es ne neue Seriennummer hat wie ich grade sehe. Außerdem ist das Display neu. Hatte ne kleine Kitsche an der Ecke.

Ob die mir ein neues Geschickt haben? Warum sollte sonst die Seriennummer neu sein.

Dann wirds wohl neu sein :D kannst mit dem Tool Coconut Battery unter macOS neben Akku Gesundheit dir auch das Produktionsdatum ansehen.
 
Ja kam gestern zurück und habe mir heute Morgen mal den Beipackzettel durchgelesen. Es sind die genannten Fehler behoben (Hörer und Sprechmuschel), nebenbei Batterie neu und neue Ladebuchse?:what: Dazu kommt das es ne neue Seriennummer hat wie ich grade sehe. Außerdem ist das Display neu. Hatte ne kleine Kitsche an der Ecke.

Ob die mir ein neues Geschickt haben? Warum sollte sonst die Seriennummer neu sein.

Wenn die Seriennummer anders ist dann hast du ein komplett "neues" bzw anderes bekommen. Bei reparierten Geräten wird natürlich nicht einfach die Seriennummer neu vergeben. Kriegst ja beim Auto auch keine neue Fahrgestellnummer wenn der Scheinwerfer gewechselt wird :D
 
Dann wirds wohl neu sein :D kannst mit dem Tool Coconut Battery unter macOS neben Akku Gesundheit dir auch das Produktionsdatum ansehen.

Gute Idee, aber leider kenne ich das Datum des "alten" nicht. Oder es ist grad im November Produziert dann wärst klar das das ein neues ist.

Wenn die Seriennummer anders ist dann hast du ein komplett "neues" bzw anderes bekommen. Bei reparierten Geräten wird natürlich nicht einfach die Seriennummer neu vergeben. Kriegst ja beim Auto auch keine neue Fahrgestellnummer wenn der Scheinwerfer gewechselt wird :D

Klar, das denke ich mir auch. Mich wundert das soviel gemacht sein soll obwohl ich es nur wegen einer Sache eingeschickt habe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Klar, das denke ich mir auch. Mich wundert das soviel gemacht sein soll obwohl ich es nur wegen einer Sache eingeschickt habe.

Vielleicht hat der Mitarbeiter einfach alle Mängel aufgelistet die er gesehen hat damit es nach ner Reperatur aussieht :ugly:
Aber ist das normal das man nicht gesagt kriegt ob es das eigene reparierte oder ein refurbished Phone ist?
 
Mein Xs hat nach 29 Ladezyklen nur noch 96,6% maximale Kapazität. Kann ja wohl nicht sein. Bei 23 Ladezyklen habe ich das letzte mal nachgeschaut da warens noch 100%. Das 7er meiner Freundin hat nach 200 Ladezyklen noch immer 95%.

Ist das schon ein Garantiegrund?
 
Zuletzt bearbeitet:
Dieser Wert ändert sich bei mir immer mal wieder. Kälte z.B. usw. Auch über Nacht anstecken, dürfte dem Iphone nicht so liegen. Waren es gestern bei mir iwas mit 95% habe ich heute wieder 98%
 
Guten Morgen Zusammen,

mir ist was aufgefallen, wenn ich mit meinem iPhone 8 telefoniere, geht im Moment wie der ruf abgeht oder angenommen wird für die Dauer des Gesprächs das LTE bzw. das Zeichen für das Mobile Internet weg oben neben dem Netzbetreiber und der Signalstärke weg. Ist das normal? Bedeutet das das ich während eines Telefonats kein mobiles Internet habe? Bei meinem 6er das ich während der Reparaturphase als Reserve-Gerät hatte war das auch so.
 
Kurze Frage kann ich die Funktionen des Home Buttons bei einem iPad 2018 ändern?
Ich hätte gerne langes drücken für die App Übersicht statt dem Doppelklick aber soweit ich das sehe kann ich mit langem Drücken nur etwas für Siri einstellen :ka:
 
Kurze Frage kann ich die Funktionen des Home Buttons bei einem iPad 2018 ändern?
Ich hätte gerne langes drücken für die App Übersicht statt dem Doppelklick aber soweit ich das sehe kann ich mit langem Drücken nur etwas für Siri einstellen :ka:

Ich glaube, dass geht bei iOS aktuell nicht.

Eine Option wäre Assistive Touch, das ist wie ein frei programmierbarer Button. Den kannst du z.B. einstellen, dass bei einfachem Drücken das App Wechsel Menü aufgeht.
Ist keine sehr elegante Lösung, aber für dich vllt von Vorteil.
 
Könnte eine brauchbare Alternative sein :daumen:
Find ich aber schade das man den Homebutton nicht frei belegen kann... denn bei dem vielen Doppelklicken werd ich das Gefühl nicht los in einem Jahr keinen mehr zu haben :ugly:
 
Zurück